*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Auf der Abschlussrechnung steht normalerweise:

Zitat:

Zahlungsbedingungen: Der Kaufpreis ist binnen 3 Tagen nach Rechnungsdatum fällig.

Wenn da nichts von dir kommt, ruft dich in der Regel ein aufgeregter Mitarbeiter an und fragt nach, was los ist. 😉 Wenn der Kaufpreis gezahlt wurde, gehen normalerweise innerhalb 3 Tagen die Fahrzeugpapiere raus.

Wenn man die Aufforderung bekommt sind es 72 Stunden.
Wenn dann sollte man anrufen und es klären, dass man nicht bezahlen kann.
Edit:
Antwort kam schon und ich habe sie mit der App nicht gesehen, mal wieder.

3 Tage

Nein 4320 min. oder 259200 sec. 🙂

Ähnliche Themen

Als ob es richtige und falsche Einheiten gäbe 😰

und wie lange geht es ca dann noch bis zur Abholung wenn die Papiere im Haus sind?

Sehr unterschiedlich und kann noch 4 Wochen dauern.
Wenn Probleme auftreten auch länger, was aber nicht der Normalfall ist.

Danke für die Info. Mein Telefon wird während des Urlaubs für unbekannte Nummern automatisch umgeleitet. Deswegen würde ich das gar nicht mitbekommen wenn die Anrufen.
Jetzt hoffe ich das nicht genau da die Rechnung kommt. 3 Tage als Zahlungsziel ist schon sehr knapp.

Es wird in der Regel eine SMS an die im Account hinterlegte Rufnummer gesendet. Die dürfte eigentlich trotz Rufumleitung ankommen. Eine Email gibt es normalerweise auch noch.

Alternativ halt einmal am Tag in den Account schauen ob es was neues gibt.

Bestellt im März
MY LR Kasse
RN1167..
Laut Tesla ist eine Lieferung in Q3 realistisch.. Wehe wenn nicht 😉

Und laut Service kommen aktuell kontinuierlich MY LR aus Shanghai und Berlin in München an..

Ich bin was Tesla angeht noch unerfahren, daher meine Frage ob der große Abstand zwischen Erhalt der Fahrzeugpapiere und tatsächlicher Auslieferung des Fahrzeugs normal ist?

Papiere sind letzte Woche angekommen. Das Auto selbst kann ich allerdings erst am 07.09. abholen, da kein früherer Termin wählbar war.

Ja das ist normal.
Es kommt auch darauf an wie viele gerade ausgeliefert werden. Um so mehr, um so länger kann es dauern.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. August 2022 um 10:54:21 Uhr:

Ja das ist normal.
Es kommt auch darauf an wie viele gerade ausgeliefert werden. Um so mehr, um so länger kann es dauern.

Danke für die Info. Dann übe ich mich bzw. meine bessere Hälfte noch etwas in Geduld. 😉

Ist zufällig auch jemand aus Österreich hier, der wie ich auf den definitiven Abholtermin in Salzburg wartet? Habe gestern zwar das CoC erhalten, warte jetzt aber ungeduldig auf diesen definitiven Abholtermin :-)

Deine Antwort