*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@mbman4163 schrieb am 12. Juni 2022 um 10:44:27 Uhr:
Hab Anfang März ein MY LR bestellt und gerade Nachricht bekommen :
Lieferung 29 Nov. - 13.Jan.Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk.
Hättest ihn eine Woche früher bestellt, hättest ihn wahrscheinlich noch im März bekommen. Da gabs im TFF Forum einige, die in der letzten Februarwoche bestellt haben und eine Woche später die Zuweisung hatten. Da sieht man ganz krass, wie wichtig derzeit der richtige Bestellzeitpunkt ist.
Meinen habe ich auch Mitte März bestellt und kann ihn in 1 1/2 Wochen abholen.
Das hat alles nichts zu sagen.
Noch hab ich mein MY.
Bin also noch versorgt
Wie lautet das oberste Gebot eines Teslafahrers :
Geduld.
Nachdem letzte oder vorletzte Woche das Lieferdatum auf 28.-30.6. gerutscht ist, heute wieder auf 4.7.-18.8. :-( MYP schwarz/schwarz, bestellt 15.3.22. Bei Bestellung sollte er im April kommen :-(
Ähnliche Themen
Die Zuteilung steht bei mir jetzt auch auf 4.8. (LR w/w). Allerdings wollte ich ja einen aus Grünheide.
Dazu kommt, dass ich jetzt erst mal noch eine Wohnung gekauft habe. Von dem her wäre es jetzt gar nicht schlecht, wenn man das auf den Frühling schieben könnte.
Immerhin ist die neue Wohnung ziemlich nah an einem Supercharger:-)
Ich habe heute ein MYLR bestellt - Lieferung Okt.-Dez.22.
Wann bekomme ich eine präzisere Lieferzeit und wie wahrscheinlich ist es dass diese eingehalten werden wird? (Wegen Förderantag)
...ja ist denn der Liefertermin Okt -Dez. realistisch?
Eigentlich ja.
Tesla versucht immer schnellst möglichst zu liefern.
Durch den Lockdown hat sich natürlich alles etwas verschoben und wenn alles klappt, danach sieht es ja aus, holen sie das auch wieder auf.
Man weiß aber nie, was noch alles dazwischen kommt.
Zitat:
@ha-audi schrieb am 12. Juni 2022 um 16:52:46 Uhr:
...ja ist denn der Liefertermin Okt -Dez. realistisch?
Wir hatten Nov 2021 bestellt, bis Mitte März on hold gesetzt.
Letzten Freitag kam die VIN und Ende Juni bis Mitte Juli wird geliefert.
Also das passt alles - mit Lockdown in China und dem Krieg finde ich Tesla gut on Track.
Für unseren Sohn suchen wir was kleineres als BEV - da kann niemand innerhalb von 12 Monaten eine Lieferung zusagen…
Komisch. Ich habe Anfang März beim Service-Center einen LR (Kassenmodell) bestellt mit Wunschtermin August und einen aus Berlin.
Jetzt kam plötzlich die Meldung "Auslieferung zurück gestellt" und da ich jetzt auch schon im Juli einen nehmen könnte, habe ich den "Ich bin bereit"-Button gedrückt.
Kurz darauf kam die Meldung "Voraussichtlicher Auslieferung: Dezember 13 - Januar 27"
Morgen muss ich mal mit meinem SC telefonieren. ??
Weiß einer von Euch ob man nach der Bestellung und vor Zuweisung und Lieferung noch die Zahlungsmethode ändern kann?
Also zB. von Überweisung des ganzen Betrages zu Ballonkredit wechseln?
Und falls dies zu ändern geht, würde diese Änderung den Auslieferungstermin verschieben?
Zitat:
@Kfz.Wolf schrieb am 12. Juni 2022 um 22:31:08 Uhr:
Komisch. Ich habe Anfang März beim Service-Center einen LR (Kassenmodell) bestellt mit Wunschtermin August und einen aus Berlin.
Jetzt kam plötzlich die Meldung "Auslieferung zurück gestellt" und da ich jetzt auch schon im Juli einen nehmen könnte, habe ich den "Ich bin bereit"-Button gedrückt.
Kurz darauf kam die Meldung "Voraussichtlicher Auslieferung: Dezember 13 - Januar 27"Morgen muss ich mal mit meinem SC telefonieren. ??
Damals im März war die Tesla-Welt noch in Ordnung und zu der Zeit wäre der reguläre Liefertermin Mai gewesen. Wenn du dem Sec gesagt hast, du willst August, dann sperrt er die Order bis Q3. Frühestens dann wird dir also einer zugewiesen. Aber du stehst halt erst dann in der Schlange, wie alle anderen auch. Dieses System hat bis März ziemlich perfekt funktioniert. Mir kommt aber vor, es bemüht sich bei Tesla keiner, für das neue Marktumfeld daran was anzupassen oder die Kunden zu informieren. Du kannst anrufen und dich vergewissern, dass die Sperre wirklich raus ist. Ebenso würde ich stark anraten, auf Berlin zu verzichten und das beim Sec anzusprechen. Es steht in den Sternen, wann tatsächlich LR aus Berlin kommen. Wenn du (viel) Glück hast, kannst du noch im Juli ein Auto bekommen. Kassenmodelle sind in der Regel viele am Schiff, werden aber auch am meisten bestellt. All zu verbindlich darfst du die Angabe im Account nicht sehen. Das kann ganz kurzfristig nach vorne, aber auch nach hinten Rutschen.
@Mustang_AT - Danke, ja so hab ich mir das gedacht. Ich hab meinem SC schon am Samstag geschrieben, dass ich auch einen MIC nehmen würde. Hauptsache noch bis Ende August.
Evtl werde ich doch mal telefonieren, wenn er sich nicht meldet.
Soo, nach dem ganzen „Chaosmeldungen“ hier hab ich geblockte Bestellung für 1.9. ausgelöst und hab „ich bin BEREIT“ gedrückt. Mal sehen welcher Termin mit für mein LR angezeigt wird. Falls mir wieder erwarten aus dieser Lieferung schon ein Kassenmodel angeboten wird, kann ich es doch ablehnen oder?