*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Das wäre ja schön, jetzt noch umbestellen können und in den nächsten Wochen auf kriegen... ein Traum.
In schwarz habe ich im Januar bestellt. Anscheinend hat ein November Besteller jetzt seinen aus Mannheim gekriegt.
Ich stelle mich fest auf ein Quartalsrallye ein... Aber hey, vielleicht kriege ich das Auto dann auf weiß umgebogen.
Einervom SeC sagte mir, dass im Moment erstmal alles nach FR gehen würde...

Märkte, wo der Hersteller nichts dazuschiessen muss sind sicher attraktiver…

Gestern wurde bei mir der Tesla Account aktiviert (bestellt Jan 22). Wie lange dauert dann noch ca die vin Zuteilung? Aktuell ist die App noch leer seufz

Noch eine Woche und dann ist der Mai zu Ende… bin gespannt, wie Tesla die Auslieferung meines MYLR da noch hinbekommen will…;-)

Ähnliche Themen

Und was willst du dann machen?
Dich vor einen Tesla Store auf den Boden werfen und bockig mit dem Fäusten trommeln?

Es sind noch gar keine Schiffe in Europa mit LRs angekommen!

Bei mir stand am Anfang auch Mai.
Das änderte sich dann auf 18-30 Juni.
Aber das ist vor ein paar Tagen auch wider weg gegangen, und jetzt steht da wider Mai.

Welche Schiffe sind denn das? Habt ihr da die Namen, oder wie könnt ihr das tracken?

Habe Ende Februar einen MY in grau/schwarz mit 20 Zoll bestellt. Am Liebsten würde ich auf einen Performance umbestellen, dann lande ich aber wieder hinten in der Warteschlange.

Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber du weißt schon, wie man Google benutzt?
Einfach mal Tesla und Schiffstracking eingeben, und gleich der erste Eintrag ist vom tff-forum, wo es genau um dieses Thema geht!
Und da werden dir auch alle deine weiteren Fragen bezüglich Lieferzeiten und Lieferketten beantwortet.

Die etwas nettere Antwort:

https://docs.google.com/.../htmlview?...

https://fmossott.github.io/TeslaCarriersMap/

Gute Nachrichten für alle MYP-Besteller. Seit heute läuft Grünheide im Zweischichtbetrieb: https://twitter.com/Gf4Tesla/status/1528746291622191104

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 23. Mai 2022 um 19:36:15 Uhr:

Am Liebsten würde ich auf einen Performance umbestellen, dann lande ich aber wieder hinten in der Warteschlange.

Das wäre bei einer größeren Konfigurationsänderung vermutlich der Fall bzw. die Gefahr würde bestehen, allerdings landest du bei einer Umbestellung auf den Performance ja in einer ganz anderen Zuteilung, weil sie aktuell noch aus unterschiedlichen Werken kommen. Einen schwarzen oder weißen P würdest du vermutlich gleich schnell oder schneller als einen LR bekommen.

Das ist die Überlegung.
Mit weißem Innenraum, AHK und EAP sowie Winterreifen sprengt man dann aber die 80k CHF Marke deutlich.
Kann aber natürlich sein, sie heben die Preise nochmal an bis Grünheide die LR produziert - dann käme es aufs Gleiche raus, fast.

Im tff-Forum liest man von den ersten VIN Vergaben für MY LR Besteller - jedoch in Österreich.

Es bekommen lustigerweise auch immer noch Leute Abholtermine im Mai vom System angezeigt...ich halte das für nahezu ausgeschlossen, außer Tesla hat irgendwo Schiffe versteckt, die keiner auf dem Radar hat. Aber gut...ob's jetzt Mai oder Juni wird dürfte nach der für einige unerwartet langen Wartezeit dann auch nicht mehr entscheidend sein.

Denke mal, deren „System“ ist auch komplett durcheinander.

War bei mir auch schon so im März. Da stand noch bis zum 02.04. der 22. März als Liefertermin drin. Auch ich warte noch, seit 02.04. steht gar kein Termin mehr drin

Jepp bei dieser angeblich so perfekten Software-Bude liegt bei den Planungen wohl so einiges im Argen. Erst Juli, dann 19. - 30.6. jetzt wieder Juli.

Deine Antwort