*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

So wie bei den anderen Herstellern auch, ist es im Moment schwierig zu sagen was wann kommt. Die externen Einflussfaktoren sind derzeit so massiv wie seit Jahrzehnten nicht mehr…

Prinzipiell schon klar, würde ich auch so sehen, wenn er immer auf Juli gestanden hätte. Wenn er aber nach Anlegen eines Schiffes auf einen "echten Liefertermin" springt und dann wieder auf einen Mondtermin, dann finde ich das seltsam. Sollen sie die Termine halt erst ändern, wenn der Hobel tatsächlich schwimmt.

Nein, das liegt eher an unvorhergesehenen Ereignissen und damit verbundenen Produktionsausfällen. Dies sind etwa die Covid Situation in China oder Ukrainekrieg in Europa, wo alle Hersteller betroffen sind.

Genau, und dazu kommt, die angeblich so perfekte Software- Bude macht das immer noch um Welten besser als fast alle anderen.

Bei BMW und Audi zB werden die Termine um Halbjahre verschoben, und das mehrmals hintereinander.

Nicht nörgeln, (vor-) freuen!

Ähnliche Themen

Tesla kann zumindest „zeitnah“ Fahrzeuge liefern. Ich hatte erst im September einen Enyaq ausgesucht und dann die Lieferzeiten erfahren…..in der Zeit hätte ich jedes Quartal ein Model Y bekommen.

wer hat/hatte bisher bei seiner MYP Bestellung "Voraussichtliche Auslief. : August" stehen und zwischenzeitlich genauere Infos/Prognose erhalten?

Ein viertes Schiff ist unterwegs nach Europa

https://www.reddit.com/.../?...

Gibt es jemand der aktuell seinen Y entgegengenommen hat, und sagen kann ob der Mobile Connector für an die normale Haushalts-Steckdose noch in Lieferumfang enthalten ist?

Wenn du vor dem 17.04.2022 bestellt hast, soll der wohl nicht mehr dabei sein.
Da gab es aber viel hin und her, kann auch sein, dass das Datum noch weiter nach hinten geschoben wurde.
Es hat also nichts mit dem Auslieferungsdatum zu tun, sondern mit der Bestellung!

Das sollte wohl "nach dem 17.04.2022 bestellt" heißen, oder?

Ja aber das Datum wurde angepasst, siehe auch hier.

https://driveteslacanada.ca/.../

Der 28.04. war es dann.
Nachträglich kann man es aber noch bestellen.

Danke für eure Rückmeldung, nochmal
glück gehabt. Habe am 24. April bestellt
und Abholung ist am Dienstag, MYP

Zitat:

@marcoe93 schrieb am 28. Mai 2022 um 14:24:20 Uhr:

Danke für eure Rückmeldung, nochmal
glück gehabt. Habe am 24. April bestellt
und Abholung ist am Dienstag, MYP

Gratulation! 🙂
Ich verstehe nur nicht, wo der herkommen soll. Meines Wissens kann der nur aus Grünheide kommen und da gibt es einige, die früher bestellt haben. Hattest Du gleich, ohne Aufforderung, bezahlt?

Deine Antwort