*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

XP7 sind wohl die ersten Stellen der VIN aus Grünheide

https://twitter.com/tobilindh/status/1476969624847724547?s=21

https://twitter.com/tobilindh/status/1476970841984450562?s=21

Ja, sieht wohl so aus. Die ersten Fahrzeuge aus Grünheide wurden jetzt auch bei Wintertests in Norwegen abgelichtet, da taucht die VIN auch wieder auf. Wurde auf Twitter gepostet, mittlerweile ist der Tweet nicht mehr verfügbar, die Bilder sind aber weiter im Umlauf, siehe Anhang. 😉

Model Y Wintertest Norwegen 1
Model Y Wintertest Norwegen 2

Der Performance hat jetzt im Kofigurator März als Liefertermin.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 14. Januar 2022 um 11:18:15 Uhr:

Der Performance hat jetzt im Kofigurator März als Liefertermin.

Aber nur weiß und schwarz, bei den anderen 3 Farben steht Mai 2022.

Ähnliche Themen

Die LZ haben sich nicht nur beim Model 3 geändert, auch beim Model Y.
Jetzt steht nicht mehr Anfang 2022 sondern beim Performance März und das auch nur bei den Farben weiß und schwarz.
Bei den anderen Farben ist es Mai.
Beim LR ist es noch Februar.

Leicht verbesserte Reichweite für beide Modelle! Und damit wohl endlich auch den leicht größeren Akku 🙂

Ja, dazu kam auch eine SMS für das LR.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Januar 2022 um 18:03:11 Uhr:

Ja, dazu kam auch eine SMS für das LR.

Daher weiß ich es 🙂

Frage an die alten Hasen: mein derzeitiger Leasingwagen läuft noch bis 11/2022, dann muss mein Model Y LR verlässlich bereitstehen. Wann würdet Ihr bestellen? Danke für Eure strategischen Tipps!

Pauschal kann man das schwer beantworten aber wenn Grünheide läuft würde ich auf 1 Monat sagen.
Kannst aber auch schon früher machen und das dann so sagen, dass du zum Zeitpunkt X das Fahrzeug haben willst.

Habe auch ein MY LR bestellt. Standardkonfiguration, damit ich die 0,25% Besteuerung für privat genutzte Dienstwagen bekomme.

AHK werde ich nachrüsten lassen, den enhanced Autopilot vielleicht später freischalten, wenn die Verkehrszeichenerkennung besser funktioniert.

Liefertermin ist anvisiert Ende Februar / Anfang März, bestellt habe ich am 31.12. über die Leasing, Tesla Account war am 4.1.22 geschaltet.

Bin mächtig gespannt, die Probefahrt war schon klasse, und der FSD sehr beeindruckend. Der fährt komplette Autobahnkreuze allein, irre.

Hat schon jemand mit Februar Auslieferung was von Tesla gehört? Müsste ja bald losgehen. Ich habe nachwievor nichtmal ein voraussichtliches Lieferdatum in der App.

In der App wirst Du da auch nichts sehen, da musst Du zum Verwalten der Bestellung in Deinen Account einloggen.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 21. Januar 2022 um 10:08:48 Uhr:

Hat schon jemand mit Februar Auslieferung was von Tesla gehört? Müsste ja bald losgehen. Ich habe nachwievor nichtmal ein voraussichtliches Lieferdatum in der App.

Da steht seit 3 Monaten nur, dass gegenwärtig meine Rechnung erstellt wird.

Das ist normal bis zur „letzten Minute“, sehr kurz vor Auslieferung.
Die kommen dann auf Dich zu.

Das hat mich damals auch etwas verunsichert.

Und gerade steht bei meinem Plaid und dem MYP auch schon länger
„wir werden Sie kontaktieren um den Termin der Fahrzeugübergabe zu vereinbaren…“

Deine Antwort