*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@flash_08 schrieb am 30. April 2022 um 08:12:53 Uhr:
Weiß jemand ob nun aufgrund des CN lockdowns nun auch LR aus USA nach Europa kommen?
Nein, es kommen keine Y aus USA für Europa.
Wenn du jetzt als Liefertermin Juli hast, könnte es sein, dass dein LR schon aus Grünheide kommt - letzter Stand des "Buschfunks" ist immer noch, dass ab dem dritten Quartal auch LR aus Grünheide kommen sollen. Ich vermute gerade wegen der Corona-Probleme in Shanghai wird man das eher beschleunigen als verzögern wollen - allerdings kommen aus China momentan noch Motoren und Akkus nach Europa, bis hier die Fertigung läuft - deshalb hängt das natürlich alles zusammen.
Hallo TESLA-Gemeinde!
danke für die tollen Infos hier und eueren Einsatz!
Sa. Probefahrt mit MYP
So. Abend = bestellt
MYP in Weiss, Schwarz Innen.
Alles ausser "AHK"
Voraus. Liefertermin 08/2022
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 2. Mai 2022 um 11:00:40 Uhr:
Hallo TESLA-Gemeinde!danke für die tollen Infos hier und eueren Einsatz!
Sa. Probefahrt mit MYP
So. Abend = bestelltMYP in Weiss, Schwarz Innen.
Alles ausser "AHK"
Voraus. Liefertermin 08/2022
Gratulation zu dieser guten Entscheidung! 🙂
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Inzahlungnahme des vorgehenden Verbrennerwagens? Warte seit zwei Wochen auf ein Angebot aber es tut sich nichts.
Nur mit Tesla Fahrzeug. 20% unter WKDA... klingt nicht prickelnd
Ähnliche Themen
Nein Tesla zahlt immer schon schlecht da.
Verkauf es lieber privat oder WKDA, der Markt dürfte ja grad sehr gut sein, wenn es nicht was sehr exotisches ist.
Bin gerade in den Staaten.... So Siehts hier aus
Dazu muss man nicht in die Staaten fahren. Aber falls du uns nur sagen wolltest, dass du dort bist, viel Spaß!
Zitat:
@slummy schrieb am 2. Mai 2022 um 15:13:03 Uhr:
Verkauf es lieber privat oder WKDA, der Markt dürfte ja grad sehr gut sein, wenn es nicht was sehr exotisches ist.
Irgendwo hat jemand glaube ich mal berichtet, dass der Verkauf direkt privat sehr nervig sein kann.
Deswegen ist der Verkauf an einen Händler halt trotzdem lukrativ: wenn man mit Autos handeln hätte wollen, hätte man ja keinen richtigen Beruf lernen müssen ;-)
Zitat:
@slummy schrieb am 2. Mai 2022 um 15:13:03 Uhr:
Nein Tesla zahlt immer schon schlecht da.
Danke für die Rückmeldung. Ist eher exotisch würde ich sagen, Kia Stinger GT 3.3 Motor, 50'000km BJ 2018. Aber für um die 33'000.- würde ich Ihn hergeben, im schlimmsten Fall auch drunter, ist nicht der Weltuntergang. Aber warte jetzt mal das Angebot von Tesla ab. Und sonst WKDA oder Privat 🙂
Hat schon jemand seine Ankündigung für MYLR mit Auslieferung Mai?
Es gibt im Mai keine Auslieferung da noch keine Schiffe unterwegs sind. Frühestens ab 14. Juni.
Gestern Probefahrt mit einem MYP.
Da es ein Familienwagen werden soll ist mir der "zu krass" - die Kinder (und auch die Frau) brechen mir ja regelmäßig ins Auto, wenn der Hobel auf "Sport" steht :-D
Daher habe ich einen MY LR in weiß mit 19" bestellt.
Voraussichtliche Lieferung 09/22
Du weißt schon, dass man den auch nicht-binär fahren kann? ;-)
Spaß beiseite - ich persönlich finde viel Leistung bei einem Elektroauto aktuell noch eher limitiert sinnvoll. Dafür ist der Akku ja leider viel zu schnell leer. Für mich auch ein Grund den LR statt dem P zu nehmen.
Viel Leistung ist gerade bei einem Elektroauto sinnvoll, weil sich der „große“ Motor quasi nicht auf den Verbrauch auswirkt, solange man normal fährt. Was ein Verbrenner mit 500PS selbst im Rollen säuft, ist eh bekannt.
Natürlich geht der Akku schneller nieder wenn mans krachen lässt. Fällt aber im Gesamtverbrauch auch nicht groß auf, wenn du ein paar Mal aufs Gas trittst. Da ist normales Autobahn-Tempo bei weitem schlimmer. Ich trete sas Pedal öfter mal durch, weil ich sowieso gratis an der PV lade und weils Spaß macht. Dennoch habe ich auf die ersten 3.000km einen Durchschnittsverbrauch von nur 19,5kw. Ich fahre halt großteils nur Landstraße. Autobahn vielleicht 1x im Monat.
Und mal ehrlich, die wenigen Strecken, wo es auf die Reichweite ankommt, fährt man sowieso automatisch ruhiger. Wenn du 500km abspulen musst, hast du in der Regel keine Lust die ganze Strecke am Limit zu fahren.
War auch nicht ganz so ernst gemeint 🙂 Aber den Aufpreis ist es mir einfach nicht wert für das angedachte Nutzungsszenario. Auch wenn ich ne ganze Weile darüber nachgedacht habe :-D
Ich denke auch die LR Variante reicht leistungstechnisch absolut hin.
Vielleicht kann ein Mod meinen Vertipper oben mal korrigieren "MYP LR" ist natürlich Quatsch (wobei das sicher eine sehr beliebte Variante wäre :-)