*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@skyk2010 schrieb am 26. April 2022 um 10:59:43 Uhr:

Zitat:

@Dundeex schrieb am 26. April 2022 um 10:40:36 Uhr:

Ich habe gerade im "Model 3 Wartezimmer" gelesen dass jemand 2019 geschrieben hatte dass er im Tesla-Profil den Schiffstandort seines Model 3 tracken konnte. Gibt es dieses Gimmick immernoch, oder wurde das weggespart?

Du musst nur herausbekommen auf welchem Schiff sich Dein Wagen befindet, dann kannst Du dieses mit 'MarineTraffic' oder ähnlichen Diensten tracken, das geht dann unabhängig von Tesla!

Wie bekommt man das denn raus?

Es gibt bestimmte Schiffe, die von Tesla gechartert sind, ich mache hier mal - wie im anderen Thread geschrieben - ein Update, wenn feststeht, welche das in diesem Quartal sind. Aktuell sind noch keine unterwegs, man kann also noch nichts verfolgen. 😉

Hallo zusammen, hab heute auch einen Model Y Performance bestellt(Schwarz/Schwarz) mein Model 3 SR MIC 2021 in Weiß/Weiß wird nächste Woche nach Dänemark verkauft.
Hab mich echt schwer getan mit der Farbkombination, wollte unbedingt noch im August geliefert haben deshalb habe ich doch die Schwarzen Sitze genommen und Außenfarbe Schwarz anstatt weiß.

Dann lass ihn kreidefarben folieren und Du hast den Hingucker der Stadt 😉

Ähnliche Themen

Die erwartete Preiserhöhung (bisher noch nicht eingetreten) sowie die Angst vor einer Lieferung nicht mehr in diesem Jahr (mögliches Abschmelzen der Umweltprämie) haben wohl gewirkt, die Lieferzeiten für das MYP haben sich bei jetziger Bestellung nach hinten verschoben:

Schwarz/Weiß, innen schwarz: August
Schwarz/Weiß, innen weiß: November
Grau: November
Blau/Rot: Januar

Beim Long Range ist es noch variabler, je nach Ausstattung, am besten im Konfigurator direkt schauen. Kürzeste Angabe ist hier aktuell August, wenn man Schwarz oder Weiß nimmt mit 20" Felgen, die längste Oktober, wenn man Grau und 19" nimmt.

Zitat:

@Dundeex schrieb am 26. April 2022 um 10:40:36 Uhr:

Ich habe gerade im "Model 3 Wartezimmer" gelesen dass jemand 2019 geschrieben hatte dass er im Tesla-Profil den Schiffstandort seines Model 3 tracken konnte. Gibt es dieses Gimmick immernoch, oder wurde das weggespart? Mein Y soll im Mai kommen (angeblich keine Lieferverzögerung), und ich würde das dann gerne verfolgen, sofern mein Auto überhaupt von Übersee kommt. Leider sind die Informationen von Seiten von Tesla etwas spärlich, und ich würde mir eigentlich liebend gerne die Wartezeit mit so Spielzeug etwas verkürzen.

Schau mal hier https://tff-forum.de/.../1490

Hallo zusammen,

habe nun auch einen Y-LR vestellt (W/S mit 19"😉 und es wird derzeit ein vorraussichtlicher Liefertermin für 09/22 angezeigt.
Kurze Frage: Werden absofort alle Y für den deutschen Markt in Grünheider hergestellt oder kann es auch sein, dass ich z.B. ein aus China bzw. USA bekomme?

Zitat:

@AWSM1905 schrieb am 28. April 2022 um 10:07:42 Uhr:

Kurze Frage: Werden absofort alle Y für den deutschen Markt in Grünheider hergestellt oder kann es auch sein, dass ich z.B. ein aus China bzw. USA bekomme?

Zurzeit kommen meines Wissens alle neu bestellten MY P aus Grünheide, aber die LR nach wie vor aus China. Wann auch der LR aus Grünheide kommt ist Teil zahlreicher Diskussionen, aber nichts genaues weiß man eben noch nicht. Von Ende Q2 bis Anfang 2023 ist alles mit im Topf.

Weiß jemand ob nun aufgrund des CN lockdowns nun auch LR aus USA nach Europa kommen? Mein Liefertermin für ein LR hat sich von April auf Juli geschoben

Wann hast du bestellt und wann kam die Änderung? Meiner steht nach wie vor auf Mai…

Tesla Shanghai arbeitet doch wieder. Da kommt es höchstens zu Verzögerungen. Ein MY aus den USA würde ich nicht haben wollen.

Bestellt hab ich Anfang Januar, das es über Fuhrparkverwaltung und Leasing läuft bin ich komplett außen vor. Mal sehen was die nächsten 4 Wo bringen

Mein blaues LR AWD mit 19" und schwarzem Innenraum steht noch immer auf Juli. Es bleibt spannend.

Mein MYP, bestellt am 15. März, sollte im April kommen. Laut Anfrage am 27. April kommt er etwas später, in Grünheide würde die Produktion noch nicht wie geplant laufen.

Meiner stand bis 02.04. auf Auslieferung im März 🙄 Seitdem kein Datum mehr.
Bestellt Mitte Januar

Deine Antwort