*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Zitat:

@Haseigel schrieb am 10. März 2022 um 08:43:39 Uhr:

Wow, das geht ja flott. Ist das ein LR oder ein P was du bestellt hast? Die LR laut Homepage ja mit Lieferung erst im Mai

Dienstwagenfahrergeeingnet, also weiß/schwarz/19" sogar erst im Juli. Ich bin auch grad überrascht, das auf den aktuellen Schiffen noch welche verfügbar sind

Na toll, habe Anfang Feb. exakt das bestellt und..... Nix....

Vor einer Woche einen Y LR (weiß/schwarz/19) bestellt und eben vom Tesla Mitarbeiter die Info bekommen, dass das Fahrzeug eventuell Ende April kommt, eher Mai/Juni. Definitiv aber in Q2.

Finale Aussage gibts erst nach der VIN Zuordnung - diese bekomme ich 4 Wochen vor Auslieferung.

Dann geht in den Chat rein und löchert die SA dort mit Fragen.
Es waren heute wieder welche verfügbar!

Ähnliche Themen

Siehst du die verfügbaren Fahrzeuge online?

Nein, kann man nicht sehen.

Teilweise wurden aber Links verschickt, wo man das Auto dann aufrufen konnte und es dann bestellen konnte.

Ich habe am Telefon bestellt, danach war das Fahrzeug dann bei mir im Konto hinterlegt. Das "Volles Potenzial für autonomes Fahren" wurde anschließend entfernt und die Rechnung entsprechend nach unten korrigiert.

Heute habe ich bezahlt und eben kam die SMS, dass ich das Fahrzeug am 23.03. abholen kann.

Gratuliere, ändere Deinen Nick auf „Senkrechtstarter“ 😉

Das Thema Tesla ist für mich vollkommen neu. Weil mein bestellter i4 wohl nicht rechtzeitig kommt, liebäugel ich mit dem MY Performance. Laut Homepage ist der schon im Mai verfügbar. Aber ich brauche den Wagen erst im Juli / August. Weiß jemand, ob man Tesla nach Bestellung auch bitten kann, den Wagen erst im August auszuliefern?
Mag ungern 4 Autos bei 2 Erwachsenen vor dem Haus stehen haben. Die Nachbarn halten uns so schon für bescheuert...

Ist der Ruf erst ruiniert..... ;-)

Ja, u wirst angerufen und kannst dann schieben...

Zitat:

@TonyM. schrieb am 10. März 2022 um 12:15:03 Uhr:

Vor einer Woche einen Y LR (weiß/schwarz/19) bestellt und eben vom Tesla Mitarbeiter die Info bekommen, dass das Fahrzeug eventuell Ende April kommt, eher Mai/Juni. Definitiv aber in Q2.

Bei mir ähnlich (Y LR) mit Liefertermin "Mai 2022". Ich frage mich aber, woher der dann kommen soll. Grünheide produziert ja angeblich erst mal nur die Y Performance und Schiffe aus China sind laut TFF ja bis dahin auch keine mehr in Sicht ...

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 10. März 2022 um 13:17:59 Uhr:

Dann geht in den Chat rein und löchert die SA dort mit Fragen.
Es waren heute wieder welche verfügbar!

Wie kommt man denn in den Chat? Ich sehe da auf der deutschen Site leider nix

Geh auf die deutsche Tesla-Homepage -> Model 3 -> Verfügbarer Bestand und dann wartest du ein paar Sekunden.
Nach kurzer Zeit ploppt dann ein Fenster auf und der Chat erscheint.

In der Regel funktioniert das zwischen 10 und 18 Uhr.

Im Moment sind sogar 4x direkt verfügbar. Allerdings 2021er Modelle.

Bestand

So habe heute auch bestellt. ModelY Performance in Weiss. Lieferdatum April 2022. Der April fängt bei mir in 2,5 Wochen an. 🙂 Bin gespannt.

Dann wirst du ja einen der ersten aus Berlin bekommen, bin mal gespannt.

Bei mir kommen heute die Papiere an, Abholung dann in einer Woche.

Ist der Ort der Herstellung eine Standardangabe in den Dokumenten oder muss man das erfragen?

Deine Antwort