*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y Model Y (005)

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

1630 Antworten

Heute ein Model Y bestellt - jedoch über eine Leasinggesellschaft (Flotte).

Wisst ihr was ich theoretisch bräuchte, um den Bestellstatus/Lieferzeitpunkt bei Tesla selbst abfragen zu können? Geht das überhaupt wenn ich nicht selbst bestellt habe?

Steht doch in deinem Tesla Account....
Du brauchst die RN Nummer....

Ich habe nun auch eine Bestellung für ein Model YP aufgegeben. Die Auslieferung konnte ich ohne Probleme im Store auf November legen.
Bis jetzt ist alles super einfach, der Berater meinte nur wir hören uns im Oktober wieder.
Ich sehe die Bestellung in meinem Tesla Konto aber sonst sehe ich dort nichts weiter. Wie ist das bei euch?

Mehr gibt's erst wenn die vin da ist...

Ähnliche Themen

Aktuell soll ja das Modell Y mit den neuen Zellen geliefert werden aus dem US Werk . Könnte ja sein , dass nun die großen Zellen jetzt dann weltweit eingepflanzt werden , was ja auch für Dich Vorteile haben sollte Slummy.

Das glaub ich nicht, wenn Du die 4680-er meinst.
Alle MY hier kommen aus China, die Performance dann aus Berlin.
Die 4680 gibt es erstmal nur in Texas, später in Berlin, aber wohl nicht mehr dieses Jahr.
Mein MY kommt ja schon im März.
Für mein Plaid könnte das dann aber der Fall sein…

Zitat:

@markusToe schrieb am 24. Februar 2022 um 21:49:31 Uhr:

Steht doch in deinem Tesla Account....
Du brauchst die RN Nummer....

Habe auch gerade über Firma bestellen lassen. Erstmalig einen Tesla-Account jetzt eingerichtet. Aber wo finde ich im Account die Möglichkeit, die Reservierungs- oder Bestellnummer einzugeben? Ich habe als Menuoptionen nur Profileinstellungen, Zahlungsmethode, Aufladen und Bestell-Historie...bei keinem steckt es dahinter. Vermutlich bin ich nur zu blind?

Steht hier wenn drauf deinen Account bestellt wurde

Screenshot-20220307

Wurde nicht auf meine Account bestellt, den gabs da noch gar nicht ;-) insofern warte ich dann einfach ab, was der Fuhrparkmanager zurückmeldet...

Ich glaube, so lange werde ich hier gar nicht im Wartezimmer Platz nehmen.

Die kurze Zusammenfassung:
+ Model Y bestellt am 08.03.22 über den Chat -> Weiß/Schwarz/19"
+ Schlussrechnung ist heute direkt gekommen
+ Zahlung folgt direkt morgen
+ Auslieferung in Duisburg ist für den 22 oder 23. März geplant, da das Auto am 21. März dort eintreffen soll

Warum ein Model Y?
Bin mal ein Model 3 gefahren und das war schon nice!
Aufgrund von 2 Kindern wäre mir das aber zu klein gewesen.

Daher mal die Horizont erweitert, viel Probegefahren und im letzten Jahr dann einen ID4 GTX bestellt.
Der verschiebt sich aber leider immer weiter nach hin ....

Anfang der Woche musste ich meinen aktuellen Volvo V90 abgeben und somit begann dann die Suche nach was schnell verfügbarem.... Ergebnis seht ihr oben.

Wer ein Fahrzeug sucht, einfach den Chat nerven! Da sind echt einige Autos im Angebot,die sonst nirgendwo auftauchen.

jfi: Habe heute erfahren, dass mein neuer MYP tatsächlich aus Grünheide, noch diesen Monat kommt/kommen soll.

@mod ups, gibt ja ein Model Y Forum, bitte verschieben. Muss mich erst umgewöhnen 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model Y aus Grünheide' überführt.]

Super, welche Farbe?

Schwarz, die Dame meinte, wenn ich auf Weiß gehe, kann es wieder ein paar Tage länger dauern

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 9. März 2022 um 21:10:55 Uhr:

Ich glaube, so lange werde ich hier gar nicht im Wartezimmer Platz nehmen.

Die kurze Zusammenfassung:
+ Model Y bestellt am 08.03.22 über den Chat -> Weiß/Schwarz/19"
+ Schlussrechnung ist heute direkt gekommen
+ Zahlung folgt direkt morgen
+ Auslieferung in Duisburg ist für den 22 oder 23. März geplant, da das Auto am 21. März dort eintreffen soll

Wow, das geht ja flott. Ist das ein LR oder ein P was du bestellt hast? Die LR laut Homepage ja mit Lieferung erst im Mai

Ist ein LR Bestandsmodell gewesen, was aktuell auf dem Schiff im Zulauf ist.
Eben waren auch noch welche direkt verfügbar.

Deine Antwort