*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Kann man eigentlich aktuell noch einen Wunschtermin für die Lieferung angeben, und wo ist da der späteste Termin? Brauch erst Ende des Jahres das Auto, aber in den USA haben sie heute die Preise bei allen (?) Modellen um $3.000 erhöht...
Du kannst die Bestellung auf "Wartestellung"/Hold setzen lassen (über die Hotline/einen Store-Mitarbeiter) und dann aktivierst du sie selbst wieder in deinem Account, wenn du bereit bist das Fahrzeug demnächst zu übernehmen. Einen konkreten Wunschtermin weit im Voraus angeben kann man nicht.
Hallo, ich habe heute einen Y Performance bestellt, Lieferung im April. Freu mich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 15. März 2022 um 16:24:34 Uhr:
Du kannst die Bestellung auf "Wartestellung"/Hold setzen lassen (über die Hotline/einen Store-Mitarbeiter) und dann aktivierst du sie selbst wieder in deinem Account, wenn du bereit bist das Fahrzeug demnächst zu übernehmen. Einen konkreten Wunschtermin weit im Voraus angeben kann man nicht.
Welcher Preis gilt dann? Und wie lange kann man eine Bestellung auf „hold“ setzen?
Der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung - also der "alte" Preis. Tesla hat bisher bei bestehenden Bestellungen nie eine Preisanpassung nach oben durchgeführt (nur nach unten). Voraussetzung ist allerdings, dass die Konfiguration nicht mehr verändert wird - sobald das geschieht, zahlt man die neuen Preise.
"Hold" geht zumindest über einige Monate - ob es da ggf. eine Obergrenze gibt, kann ich nicht sicher sagen.
Wenn ich also auf „Hold“ bin, könnte ich von technischen Neuerungen in der Zwischenzeit profitieren, ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden (z.B. neue Rückleuchten etc.).
Ja immer.
Du sicherst auf jeden Fall den Preis ab und bekommst alles was neu ist dann halt mit rein.
Das könnten Rückleichten sein, aber auch Scheinwerfer , 4680-er Akku, Luftfahrwerk, Schiebedach… (man wird ja wohl noch spinnen dürfen)…
Genau weiß man es nicht, aber das ist das Prinzip.
Mein derzeitiger Leasingvertrag endet Mitte Dezember. Könnte ich also jetzt schon zB den MY LR bestellen und dann erst im Dezember ausliefern lassen? Wie konkret funktioniert das dann?
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 16. März 2022 um 12:51:56 Uhr:
Mein derzeitiger Leasingvertrag endet Mitte Dezember. Könnte ich also jetzt schon zB den MY LR bestellen und dann erst im Dezember ausliefern lassen? Wie konkret funktioniert das dann?
Hab gerade angerufen, ich kann heute bestellen und diese dann bis Dezember auf "hold" setzen, alles kein Problem. Damit das Auto aber definitiv noch 2022 ausgeliefert wird (Schlagwort "Umweltbonus"😉, wurde mir Anfang November empfohlen, um genug Puffer zu haben.
Genau, dann muss man aber rechtzeitig im Account selbst die Bestellung wieder "auslösen", das geschieht nicht automatisch.