ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y
Themenstarteram 9. April 2021 um 14:40

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.

Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.

Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.

Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

Ähnliche Themen
1626 Antworten

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, bei der Hotline Englisch auszuwählen, damit war ich bis jetzt immer schneller dran. Die Mitarbeiter sprechen trotzdem Deutsch. ;)

Kann aber auch Zufall gewesen sein..

Bei mir kamen die Papiere als normale Briefsendung ohne Tracking. Wurden irgendwann einfach in den Briefkasten gestopft. Kann ja Tesla nichts dafür, aber „gestopft“ ist das richtige Wort. Will nur sagen, kann sein dass sie schon unterwegs sind auch wenn du nichts davon weißt. Bei mir waren aber 3 Wochen zwischen Zahlung und Papiere.

am 9. Juni 2023 um 8:50

Zitat:

@smakker schrieb am 7. Juni 2023 um 16:05:54 Uhr:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, bei der Hotline Englisch auszuwählen, damit war ich bis jetzt immer schneller dran. Die Mitarbeiter sprechen trotzdem Deutsch. ;)

Kann aber auch Zufall gewesen sein..

Auf Deutsch hab ich 3 mal nach 1 ganzen Stunde aufgelegt und bei Englisch fällt die Leitung von alleine aus. So einen schlechten Service hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

 

Nur der Vertrieb geht nach 1 Minute direkt dran, die haben jedoch keine Ahnung.

am 12. Juni 2023 um 11:56

Hab es geschafft, der Tesla ist nun zugelassen und wird morgen abgeholt.

Na also...toll, dass es noch geklappt hat. Heißt die Unterlagen kamen noch am Samstag oder heute?

Ist die Lieferzeit von 2 Monaten beim long range realistisch

Ja, das ist realistisch - die Angaben im Konfigurator bzgl. der Lieferzeiten sind in der Regel korrekt. Wenn man ein vorkonfiguriertes Fahrzeug aus dem Neuwagenbestand nimmt, geht's bei Bedarf auch noch schneller.

Super vielen Dank. Aufgrund der hw4 Ankündigung bin ich nämlich am überlegen, dass ich doch keinen aus dem Bestand nehme und einen bestelle

am 13. Juni 2023 um 3:56

In einem Jahr? Du und dann wieder der Zähe hochlauf :rolleyes:

am 13. Juni 2023 um 4:09

Zitat:

@ballex schrieb am 12. Juni 2023 um 14:35:16 Uhr:

Na also...toll, dass es noch geklappt hat. Heißt die Unterlagen kamen noch am Samstag oder heute?

Die Unterlagen kamen am Montag morgen gegen 10:00, ich hatte dann um 12:30 den Termin bei der Zulassungsstelle.

Zitat:

@Tschaem schrieb am 13. Juni 2023 um 05:10:47 Uhr:

Super vielen Dank. Aufgrund der hw4 Ankündigung bin ich nämlich am überlegen, dass ich doch keinen aus dem Bestand nehme und einen bestelle

Gibt es eine Info ab wann auch die MIG mit HW4 gebaut werden?

Nein, bisher nicht. Aktuell werden weder Fahrzeuge aus Shanghai noch aus Grünheide schon mit HW4 ausgeliefert.

Kann ich bestätigen, leider noch keine zuverlässigen Details. Die Parksensoren werden nicht mehr im Y eingebaut

Im Konfigurator werden aktuell für das Model Y Lieferzeiten um 2-3 Wochen angezeigt.

Deckt sich das mit den Erfahrungen?

Screenshot-2023-10-17-at-15-17-19-konfigurieren-sie-ihr-model-y-tesla

In der Regel stimmen die angegebenen Lieferzeiten im Konfigurator grob. Es kann auch mal etwas schneller gehen oder etwas länger dauern, je nach Logistik oder Konfiguration. Wer ein Fahrzeug möglichst schnell haben möchte, sollte bei den sofort verfügbaren Bestandsfahrzeugen nachschauen, da geht's dann - wenn die örtliche Zulassungsstelle mitspielt - auch mal innerhalb einer Woche.

Seitdem alle 3 Varianten des Model Y in Grünheide produziert werden, sind die Wartezeiten zurückgegangen bzw. haben sich angeglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.