ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model Y
Themenstarteram 9. April 2021 um 14:40

Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.

Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?

Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.

Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.

Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.

Ähnliche Themen
1630 Antworten

Glaubst Du dem Hersteller?

 

https://www.tesla.com/.../european-union-energy-label?redirect=no

Asset.JPG
Themenstarteram 12. März 2023 um 18:10

Offizielle Angaben gibt es nicht von Tesla und die Angaben, die man so findet, stimmen sicherlich alle nicht.

Die Angaben, die du dort zeigst, sind von den Motoren, aber du musst auch gucken, was die Batterie kann.

Auch auf Wiki sind die Angaben nicht wirklich richtig.

Deshalb werden auch in den CoC die Zeiten dazu angeben, wie viel Leistung er abgeben kann.

Zitat:

@steveluke schrieb am 12. März 2023 um 13:34:26 Uhr:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit auf Vollzitate verzichten.]

Ich habe Tesla in Ottersberg Samstag einen Besuch abgestattet und bin den Performance und SR gefahren. Den Performance fand ich definitiv zu hart, gerade mit den Felgen. Da gehört ein anderes Fahrwerk rein wie KW oder Ähnliches. Die Power wäre mir den Aufpreis zum SR nicht wert. Da würde ich lieber ein paar mal mehr in den Urlaub für fahren. Der SR ist da deutlich komfortabler, aber auch noch stramm auf der Straße. Insgesamt bin ich auch geschockt was Tesla schon auf die Beine gestellt hat. Da sind andere Konzerne noch sehr weit weg von.

Ich bin geneigt einen zu kaufen, auch wenn ich nicht weiß ob es richtig ist :rolleyes:. Aber das fahren ist ein anderes Level. Die Assistenten würde ich auch alle deaktivieren, habe ich bei meinem Volvo auch schon so gemacht.

Was bist du denn schon zum vergleichen für Autos gefahren?

Tesla macht Spaß, definitiv, aber anderes Level???

Denke ich nicht.

Lexus; Volvo; BMW, Audi R8 V8 und V10, VW ….

Value for Money ist das Stichwort. Mein A6 davor war 10k teurer und ist technologisch ein Traktor gegen das MY. Aber jeder hat natürlich andere Präferenzen

@Bambule03

Und deine getesteten Fahrzeuge sind alle schlechter wie das MY?

Sorry, aber da komm ich nicht mit.

E-Auto fahren macht Laune, aber du hebst den Y über premium Klasse.

Nein anders

Anders, dass ist verständlich.

Hallo an alle,

ich werde mich hier verabschieden da ich gestern unsern MYP abgeholt habe in Hamburg-Wandsbek.

Die Wartezeit war jetzt ca. 6 Monate, was mir auch nicht schlimm vor kam. Die Übergabe war genauso nüchtern wie ich es mir vorgestellt habe, das Auto hatten wir nach 15 Minuten übergeben bekommen. Eine kleine Delle haben wir an der Tür, die man aber nur sieht wenn man es weis, einen Termin für Service habe ich gleich gemacht.

Ich habe noch einen BMW I3s und finde den schon cool zum E-fahren aber, der MYP ist noch mal eine ganz andere Liga.

Das Entertainment ist der Wahnsinn und jetzt wo er sich Kalibriert hat ist es einfach eine Freude zu fahren, selbst der Stau macht spaß. Die Einfachheit der Bedienung und alles was man benötigt um los zu fahren, also nur das Handy überzeugt voll und ganz.

Das Fahrwerk ist etwas härter, unser Familienauto war ein Touareg mit Luftfahrwerk, ist aber nicht so schlimm wie es geschrieben wird und wir haben uns jetzt schon dran gewöhnt. Vier Leute haben bequem Platz und sind begeistert und positiv überrascht von dem Auto, da es doch sehr viele Vorurteile gibt.

Mein Fazit: nix falsch gemacht!

Anbei ein Foto, wobei jeder weis wie der MYP aussieht in schwarz.

Gruß Rene

...und danke an alle das die Wartezeit hier deutlich verkürzt wurde weil es viel zu lesen gibt in diesem Forum.

Rene-tesla
am 7. Juni 2023 um 11:43

Bin seit 45 Minuten in der Warteschleife bei Tesla weil ich eine Frage zu den Zulassungspapieren habe und keinen nimmt ab. Ist das normal bei so einem Unternehmen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model Y Kaufberatung' überführt.]

am 7. Juni 2023 um 11:47

Ja das ist bei Tesla normal : >

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tesla Model Y Kaufberatung' überführt.]

Ging bei uns bisher eigentlich immer recht schnell einer ran...kommt vermutlich stark auf die Tageszeit an.

Aber was ist denn die Frage bzgl. der Zulassungsunterlagen, vielleicht können wir hier helfen?

am 7. Juni 2023 um 12:54

Der Abholtermin ist am 13.06, Termin bei der Zulassungsstelle entsprechend am 12.06. Tesla hat mich angerufen und mir am Telefon gesagt das die Papiere unmittelbar nach Zahlungseingang per Express Versand rausgehen. Nun war der Zahlungseingang vorgestern, morgen ist Feiertag und ich habe noch keine Versandbestätigung. Da ich in Frankfurt wohne hab ich bereits Zugtickets nach Stuttgart gebucht weil das ein Fahrzeug aus dem Bestand ist . Nach 1 ganzen Stunde in der Warteschleife hab ich aufgegeben

Ok, da kann ich deine Nachfrage schon verstehen. ;)

Grundsätzlich hast du ja noch Freitag und Samstag um die Papiere zu bekommen - normalerweise wird mit UPS oder DHL per Eilsendung verschickt und dann wird meist abends losgeschickt und am nächsten Tag trifft es dann ein. Fronleichnam ist ja auch nicht überall Feiertag (ich meine die Papiere kommen aus Hamburg), von daher wäre ich mal noch optimistisch. Ansonsten, probiers später nochmal bei der Hotline...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. *Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.