*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

Das könnte man so sagen.
@slummy fährt schon extrem viel.

Wieviel fährt denn @slummy im Jahr?

Ich meine 100k …

Hi, habe gelesen, dass Tesla sehr schnell ist beim zusenden der Dokumente wie z.b. fahrzeugbrief.
Habe heute vor einer Woche meine Anzahlung getätigt. Laut Tesla auch erhalten. Unterlagen habe ich bis heute aber immernoch keine. So langsam werde ich bisschen nervös

Ähnliche Themen

Papiere gibt es frühestens wenn die Rechnung komplett bezahlt ist.

Im Regelfall schon, habe ich aber auch schon anders gehabt.
Da musste es so schnell gehen, dass ich die Unterlagen zuerst hatte und dann habe ich bezahlt.

Der EAP bringt eh nix. Irgendwann vielleicht. Eher nicht mit der verbauten Hardware.
Wenn Lenkung auf Sport und EAP (Tempomat+Spurhalteassi) aktiv muss man aktiv das Lenkrad bewegen sonst kommt nach kurzer Zeit der Panik Modus und EAP wird für die Fahrt komplett deaktiviert.
Da fehlt im meinen Augen noch ein kapazitives Lenkrad, denn er erkennt nicht wenn die Hände am Lenkrad sind. Mehrwehrt aktuell nur für Tesla... -3000€ sonst nix

Der EAP wird nicht gleich deaktiviert für die nächste Fahrt.
Da kommen erst einmal 2 Meldungen und selbst dann muss man nach der letzten Meldung nicht darauf reagieren.
Erst dann ist das so und ehrlich, dass ist dann auch richtig so.
Denn so viel Meldungen kann man nicht übersehen.

Ja natürlich nicht, nur habe ich die ganze Zeit die Hände am Lenkrad, daher dürfen die Meldungen prinzipiell gar nicht aufpoppen! Mit einem kapazitiven Lenkrad wäre das kein Problem, aber so ist der halbe Autopilot für die Katz

Leute, habe heute meine VIN bekommen... kann man erkennen aus welcher Produktion das Fahrzeug kommt? Also China oder USA? Und wenn ja - wie?
LRW steht für China, richtig? Dann bekomme ich einen aus China.

https://teslawissen.ch/.../

@automatik Alle Model 3 für Europa kommen momentan aus Shanghai ("LRW"😉, wird sich auch so schnell nicht mehr ändern, da die GF3 zum Leitwerk für den Export erklärt wurde.

alles klar, danke

Zitat:

@AudiVR15 schrieb am 25. November 2021 um 08:48:31 Uhr:

Hi, habe gelesen, dass Tesla sehr schnell ist beim zusenden der Dokumente wie z.b. fahrzeugbrief.
Habe heute vor einer Woche meine Anzahlung getätigt. Laut Tesla auch erhalten. Unterlagen habe ich bis heute aber immernoch keine. So langsam werde ich bisschen nervös

Versuche es mal über den Chat…

Zitat:

@AudiVR15 schrieb am 25. November 2021 um 08:48:31 Uhr:

SR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.

Deine Antwort