*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Hallo zusammen,
dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.
Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread
Viel Spaß! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
2226 Antworten
Warum sollte es an der Typgenehmigung und den Motor liegen?
Die Fahrzeuge sind schon ausgeliefert und da gibt es schon die Typgenehmigung zu.
Zitat:
@Golfinator schrieb am 27. November 2021 um 02:04:24 Uhr:
SR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.
Der SR+ heißt neuerdings nur noch Model3
Zitat:
Zitat:
@AudiVR15 schrieb am 25. November 2021 um 08:48:31 Uhr:
Hi, habe gelesen, dass Tesla sehr schnell ist beim zusenden der Dokumente wie z.b. fahrzeugbrief.
Habe heute vor einer Woche meine Anzahlung getätigt. Laut Tesla auch erhalten. Unterlagen habe ich bis heute aber immernoch keine. So langsam werde ich bisschen nervösSR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.
Ja sr+ bzw. normales Model 3. hab immernoch nix bekommen. Auslieferungstermin ist 7. bis 19. Dezember.
Hoffentlich klappt das, denn ich will die 3000euro innovationsprämie nicht verlieren.
Ich habe am 23.11. bezahlt.
Zahlungseingang wurde am 24.11. bestätigt.
Zulassungsunterlagen sind bereits unterwegs und kommen heute noch oder am Montag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiVR15 schrieb am 27. November 2021 um 09:29:45 Uhr:
Zitat:
SR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.
Ja sr+ bzw. normales Model 3. hab immernoch nix bekommen. Auslieferungstermin ist 7. bis 19. Dezember.
Hoffentlich klappt das, denn ich will die 3000euro innovationsprämie nicht verlieren.
Die Förderung wird bis Ende 22 verlängert, so steht es im Koalitionsvertrag.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 27. November 2021 um 09:04:53 Uhr:
Zitat:
SR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.Der SR+ heißt neuerdings nur noch Model3
Ich weiß. Habe aber einen SR+ bestellt.😛
Zitat:
Zitat:
@AudiVR15 schrieb am 25. November 2021 um 08:48:31 Uhr:
Hi, habe gelesen, dass Tesla sehr schnell ist beim zusenden der Dokumente wie z.b. fahrzeugbrief.
Habe heute vor einer Woche meine Anzahlung getätigt. Laut Tesla auch erhalten. Unterlagen habe ich bis heute aber immernoch keine. So langsam werde ich bisschen nervösSR+? Dann dauert es noch ein wenig. Habe am 17.11. bezahlt und warte auch noch. Liegt an der neuen Typgenehmigung mit 60er Akku und A-Motor.
Hast recht…. Hab eben beim Support angerufen.
Wieder was neues…. Tesla verbaut angeblich in manchen Fahrzeugen (Model 3) mit FIN 4XX einen Motor mit 208kw anstatt 239kw.
Ist das korrekt? Wisst ihr etwas darüber?
Zitat:
@AudiVR15 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:03:53 Uhr:
Wieder was neues…. Tesla verbaut angeblich in manchen Fahrzeugen (Model 3) mit FIN 4XX einen Motor mit 208kw anstatt 239kw.
Ist das korrekt? Wisst ihr etwas darüber?
Bei meinem zukünftigen LR steht im COC Maximum Net Power 158KW (front), 208KW (rear).
Ist das nicht normal?
Wo steht die "4" bei der FIN?
Ich hab bei der FIN ein "4" an der sechsten und vierten Stelle von hinten.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 1. Dezember 2021 um 15:46:15 Uhr:
Zitat:
@AudiVR15 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:03:53 Uhr:
Ist das korrekt? Wisst ihr etwas darüber?Bei meinem zukünftigen LR steht im COC Maximum Net Power 158KW (front), 208KW (rear).
Ist das nicht normal?
Wo steht die "4" bei der FIN?
Ich hab bei der FIN ein "4" an der sechsten und vierten Stelle von hinten.
Der Performance Motor hat 239kw. War bisher auch im sr+ hinten verbaut. Gerüchten zufolge soll aber der Motor vom lr auch hin und wieder verbaut worden sein bzw. wird jetzt verbaut. Der hat 208kw.
Die 4 ist die 6. Stelle von hinten
Guten Abend,
ich nehme dann auch mal Platz im Wartezimmer. Mein nächster Firmenwagen wird ein Model 3 LR in rot mit 18" Aero-Felgen und Anhängerkupplung (primär für den Fahrradträger). Heute wurde die Bestellung ausgelöst.
Aktuell fahre ich noch ein A3 e-tron. Eigentlich sollte der Ersatz noch gar kein BEV werden, sondern wieder ein PHEV (MB CLA Shooting Brake 250e). Aber die aktuellen Umstände bei MB (Lieferverzögerungen, massives streichen von Ausstattungen) haben mich umdenken lassen.
Beste Grüße
SideWinder80
Insbesondere in Bezug auf das was Dir beim CLA alles gestrichen würde ist das Model 3 definitiv die bessere Wahl.
Bei mir wird nach aktuellem Stand der Dinge 2023 oder 2024 ein M3P dem CLA 250e (bei meinem wurde noch alles verbaut was ich wollte) folgen.
Am 8.11. ein M3 LR bestellt, bis dato keine Vertragsunterlagen erhalten. Daraufhin rief ich heute an und siehe da: es sind bereits alle Fahrzeuge vergeben und es wird erst im kommenden Quartal was mit der Auslieferung. In meinem Konto steht noch immer „Dezember“ als Termin. Was für ein Saftladen… fast 4 Wochen für nichts gewartet.
Wenn das mal kein Fahrzeug aus dem Bestand war.
Sei es drum. Mit anderen Worten: wer jetzt noch keine VIN erhalten hat, braucht auf dieses Jahr nicht mehr zu hoffen. So die Aussage der Dame am Telefon.