*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3 Model 3

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! 😉

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

2226 Antworten

So, es hat sich ein bisschen was getan.
Ich konnte gestern doch noch das Auto aus dem Bestand bestellen und es wird jetzt auch in meinem Account und direkt mit Liefertermin 29.11.-11.12. angezeigt.
Telefonisch war gestern kein SeC erreichbar, aber ich hatte dem hiesigen SeC eine Email geschrieben mit der Bitte um Stornierung. Eine Antwort kam nicht, aber die erste Bestellung wurde trotzdem inzwischen gelöscht/storniert und das Auto ist aus meinem Account verschwunden.
Jetzt hätte ich natürlich gern die 2x 100€ zurück für die erste Bestellung und die zweite missglückte Bestellung.
Aber wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist das nicht so einfach.

Lass denen doch einfach einen Mahnbescheid zukommne... so wie da scheinbar geabreitet wird gibts keinen Widerspruch dagegen. Dann das gleiche mit nem Vollstreckungsbescheid und dann Kontenpfändung 😁

Keine Bange, dass Geld kommt schon. Es dauert nur ein wenig.
So kulant wie Tesla ist kein anderer Hersteller uns war es auch noch nie.
Auch wenn sie nicht mehr so Kulant sind wie am Anfang.
Genauso sieht es aus bei Preisänderungen nach unten.
Wer senkt schon die Preise🙂

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. November 2021 um 14:38:02 Uhr:

Keine Bange, dass Geld kommt schon. Es dauert nur ein wenig.

Also meinst du das Geld kommt automatisch zurück wenn zu der Anzahlung keine Bestellung vorliegt?

Ähnliche Themen

Würde einfach nochmal anrufen und das Thema klären. Geht fast immer schneller und einfacher als Mails hin und her zu schicken.

Zitat:

Telefonisch war gestern kein SeC erreichbar, aber ich hatte dem hiesigen SeC eine Email geschrieben mit der Bitte um Stornierung. Eine Antwort kam nicht, aber die erste Bestellung wurde trotzdem inzwischen gelöscht/storniert und das Auto ist aus meinem Account verschwunden.
Jetzt hätte ich natürlich gern die 2x 100€ zurück für die erste Bestellung und die zweite missglückte Bestellung.
Aber wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist das nicht so einfach.

Wer storniert, verliert die Anzahlung.

Richtig wäre vom Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Da bekommt einer die Anzahlung zurück 😉

@atzebmw
Anrufen oder eine Mail schreiben würde ich schon.
Ich hatte damals eine Mail geschrieben und es kam nach ca. 1 Monat.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. November 2021 um 15:55:30 Uhr:

@atzebmw
Anrufen oder eine Mail schreiben würde ich schon.
Ich hatte damals eine Mail geschrieben und es kam nach ca. 1 Monat.

Ah OK, Danke.
An wen wendet man sich da am besten?
An das örtliche SeC, oder gibt es sowas wie eine zentrale Anlaufstelle für sowas oder spezielle Email-Adresse?

Direkt nach Holland, da dort auch alles drüber lief.
Damals waren es auch 2000€ und danach hatte man mich auch dann angerufen.

Hallo In die Runde,
ab heute nehme ich nun auch im Wartezimmer platz.
Nach 12 Jahren Volvo, aktuell V60 T8, werde ich auf ein Model 3 LR umsteigen.
Ich habe im Sommer einen LR 1 Woche Probe gefahren und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auch als Handelsreisender sehr gut damit zurecht komme.

Zitat:

@Ruhrpilot schrieb am 24. November 2021 um 17:28:11 Uhr:

Ich habe im Sommer einen LR 1 Woche Probe gefahren und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auch als Handelsreisender sehr gut damit zurecht komme.

Hmm...ich habe nach der Proberunde 3Std. später gleich bestellt......

Ich hab sogar ohne Proberunde bestellt. 😉

@Ruhrpilot Glückwunsch, wie viel fährst du denn im Jahr (für manche sicher interessant zu erfahren), kannst dich ja mal mit @slummy unterhalten, der ist auch Model 3-Vielfahrer! 😉

Vor der Pandemie waren es 45k - 50k km im Jahr.
Aktuell sind es nur ca. 20k.
Das mein nächstes Auto ein Model 3 wird, war für mich schon nach der ersten Tagestour klar.

20tkm sind für @slummy eine Tagestour. 😉

Deine Antwort