-- Dachbedienteil ausbauen Vectra C --

Opel Vectra C

Hey Leute,

ich hab beim Lampenwechseln eine Fassung geschrottet. Heißt ich darf jetzt die Dachkonsole ausbauen und das Ding wieder ranlöten. Nun die Frage ist halt wie kann ich das Bedienteil ausbauen, sodass ich es auf meinem Tisch zusammenlöten kann?? Und wenn wir gerade dabei sind, die Lampenbedienung hinten im Fond würde ich auch gerne ausbauen und müsste da auch was löten, nur kann ich das Flexband da einfach rausziehen??

MFG

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KeyToOh

Ja das kann vieles sein.. Vllt nur ein kleiner Lötspritzer der iwas verbindet was nicht verbunden werden soll.. Am besten du lötest das ganze nochmal aus. Dann testest du es ohne Löten - am besten mit Lötlitze alles wieder ordentlich saubermachgen. Wenn es ohne Löten wieder geht wäre es perfekt - dann nimmste einfach n Tropfen Heisskleber da kannste keinen Kurzschluss einlöten. Sollte es dann immer noch nicht gehen dann teste mal die neue LED Leuchte - vllt hat die einen mitbekommen - Versuch dann erstmal eine von vorne (Ich denke mal die gehen ja) Vllt hast du auch die Sicherung der Leseleuchten mit gekillt dann musst du die erneuern - Wo die sitzen wirst du ja wissen 🙂

Super Idee 😁 Danke für deine Antwort, werd mich mal morgen gleich wieder ranmachen und das ding wieder auseinander nehmen, Led's als ersatz hab ich noch 5 stück fürn notfall da , also vorrat ist gesichert^^

MFG

Achso und die Sicherung wird 100% durch sein.. Hab das eben nochmal gelesen - Das Klackgeräusch kenne ich von gestern 🙂

Und bei der Aktion immer schön Silbermond hören:

"Wann reisst der Himmel auf......."

😁

hahaha bloß nicht, wenn das passiert häng ich mich auf 😁 das klack-geräuch hatte ich schon sehr sehr oft, gerade wegen dem "wackelkontakt", wenn die led nicht richtig drin saß ging das licht immer nicht an und dann kam vom steuergerät der versuch das licht einzuschalten in form von "klackkk" zu hören. ich denke mal die sicherung hat das diesmal auch wieder ausgehalten 😁

Ähnliche Themen

Soo Leute,

alles abgelötet und nochmal probiert. LED ran und es leuchtet, bewege ich die LED jedoch nur einen ganz kleines bisschen, gehts wieder aus und es kommt das klack-geräuch vom steuergerät wieder, da die led ja nicht richtig in der fassung sitzt. hab versucht zu gucken welche kontakte es in der fassung berühren muss, damit die led leuchtet, aber keine chance ich komm nicht drauf. Hab das ding jetzt erstmal einfach so ohne leuchtmittel zusammengebaut weil ich 1. nach 3 tagen kein bock mehr hab, nachdem ich das ding mehrmals umgelötet hab und 2. morgen nach hamburg fahre und deshalb nicht mit nem offenen dachhimmel unterwegs sein will.

hoffe jemand weiß da einen rat, sonst lass ich das so -.-

MFG

Hm Komisch ich hab mit den neuen LED Leuchten im Himmel keinerlei Probleme - Die Dinger sitzen wie ne 1. Sonst nehm dir doch den Rat mit Heisskleber zu herzen - so hindrehen das es funzt und dann einfach ankleben 😉

Zitat:

Hm Komisch ich hab mit den neuen LED Leuchten im Himmel keinerlei Probleme - Die Dinger sitzen wie ne 1. Sonst nehm dir doch den Rat mit Heisskleber zu herzen - so hindrehen das es funzt und dann einfach ankleben 😉

wollte ich heute auch machen, nachdem alles andere nicht geklappt hat, aber sobald ich die LED's so hindere dass es leuchtet, und nur mal "atmen" will, gehts wieder aus. und ich kann halt nicht sehen wie genau der auf welcher halterung sitzt, damit ich das einfach so verkleben/löten kann -.- ist echt zum kotzen 😁

MFG

Also jetzt mal so unter uns - In deiner Beschreibung steht was von TV Geräten und Techniker - Ich hab selbst Informationselektroniker Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik oder wie man es früher nannte Radio & fernsehtechniker gelernt - Bau den scheiss auseinander und schau dir die Platine mit der Fassung an. Hilft das nicht Mess es durch - So schwer wird es ja wohl nicht sein 😉

Zitat:

Also jetzt mal so unter uns - In deiner Beschreibung steht was von TV Geräten und Techniker - Ich hab selbst Informationselektroniker Fachrichtung Geräte- und Systemtechnik oder wie man es früher nannte Radio & fernsehtechniker gelernt - Bau den scheiss auseinander und schau dir die Platine mit der Fassung an. Hilft das nicht Mess es durch - So schwer wird es ja wohl nicht sein 😉

Da ist keine Platine 😁 Dann muss ich das Ding halt ranstecken und am Himmel mit nem messgerät kleben, hoffe so wirds gehn. Naja es haben so viele leute auf LED im innenraum aufgerüstet- hätte gedacht dass mehr leute solche probleme gehabt hätten =)

MFG

Deine Antwort