ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

@CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:15

Habe seit letzter Woche am HHR ein sehr komisches metallisches Knarzen von vorne links zu vermelden. :rolleyes:

Das Ganze tritt nur auf wenn ich komplett stehe und dann macht es sich beim Anfahren lautstark bemerkbar. Im Fahrbetrieb merkt und hört man absolut nichts.

War das Knarzen bei Euch komplett behoben, nachdem das Lenkgetriebe getauscht wurde oder kam es nach kurzer Zeit wieder?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

wenn deiner keinen bock hat ab zum nächsten!

Ich war bei drei.

Geht das etwa auch noch über Kulanz, nach Ablauf der Garantie?

Vielleicht könnte ich somit noch im grenznahen Ausland versuchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@all:

denkt mal über ne anschlussgarantie nach!!!

Nachgefragt, gibts hier nicht.

war letzten sommer mit den dämpfern mit den bremsen das war oktober 2004 habe wohl auch andere scheiben und einen anderen belag bekommen die sind bei weitem nicht mehr so agressiv aber rubbeln immer noch beim heizen. wird zeit das die fratze sind.

ich habe das gefühl das durch die defekten domlager mein vorderbau ein bisschen weich geworden ist fühlt sich nicht mehr so präzise an wie zu anfang aber damit muß ich leider leben

ist vom september 2002

am 19. Februar 2006 um 23:01

als beläge gibts auf alle fälle auf garantie wenn man die nach 3tkm killt ;)

Die geräusche die du beschreibst felix hab ich ja seit unserem vorletzten eifel besuch! Stichwort karusell... kommt bei mir auf alle fälle von den dämpfern/federn. Und bei dir unter umständen von *inlapvorparabolikaübercurbholzen* ;)

die frage ist nur, ob sich das durch ein anderes fahrwerk beheben lässt :D

@chris hast du ne wette mit irgendwem am laufen das du in jedem 2. beitrag von der folgegarantie schreibst? bekommst du da provision? :D

 

grüße

Matze

am 20. Februar 2006 um 8:14

Also laut hondas troubleshooting wird so ein federlein im lenkgetriebe gewechselt (bei mir 2 mal), und wenn das nicht hilft wird die ganze lenkung ausgewechselt! Habs letzten monat machen lassen und seitdem ist ruhe!!

Der honda mech konnte das feststellen in dem er ne serialnummer ablesen tut die auf nem sticker auf dem stellmotor von der servolenkung steht!

Sk8flex, lass dir eventuell vom mech den Service letter für die fehlerbehebung dieses problems zeigen, du wirst dann sehen, es bleibt nur eines übrig: Ganze lenkung wechseln! Ich hab jetzt eine 05er lenkung drinnen!

Mein Lenkgetriebe habe ich auch vor knapp 2 Woche wechseln lassen. Seitdem is Ruhe mit dem Knarzen beim Anfahren.

und ich dachte schon dieses knarzen gehört zum ganz normalen CTR geknarze! dann werd ich gleich heute mal meinen händler belästigen gehen!

am 20. Februar 2006 um 13:42

Wichtig ist dass es sich dabei nur um geräusche handelt! Es ist kein gravierender mechanischer fehler bei dem was kaputt geht, das wurde mir auch bewusst nachdem ich die explosionszeichnung von dem ganzen gesehen hab!

Habe es seit 2 Jahren, alle Händler unfähig es zu reparieren :D

ja wie? kann da nix passieren? ist das einfach nurn nerviges geräusch und sonst hats keine konsequensen?

Zitat:

Original geschrieben von ARIOVIST

ja wie? kann da nix passieren? ist das einfach nurn nerviges geräusch und sonst hats keine konsequensen?

Die sind zu doof bei Honda. Es nervt tierisch ab und an... Habe schon selber alles auseinander gebaut.

Es wurde besser und nun knartzt es nur noch, aber quietscht nicht so.... Voll der Dreck

kann denn da was passieren? so "wärend der fahrt funktioniert meine lenkung nich mehr" mähßig?

Ist mir nicht passiert, war auch 2x auf dem NBR so und war auch bei Sicherheitstrainings, etc.

Ist noch nichts passiert.

naja, ich werd auf jeden probieren das reparieren zu lassen, wofür hab ich denn garantie. so ein shit, gut das das hier mal jemand geposted hat sonst hät ich warscheinlich noch in 2 jahren geglaubt das knarrzen wäre normal.

Das Knarzen kommt nicht vom Lenkgetriebe,es kommt von den Stoßdämpfern,da gibt es geänderte und dann ist ruhe.Würd mal ne andere Werkstatt probieren,wenn die zu unfähig sind das hinzubekommen.

Bei mir haben sie im Jan.06 das Lenkgetriebe getauscht und seit dem hat sich das Knarzen erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde