ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

@CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:15

Habe seit letzter Woche am HHR ein sehr komisches metallisches Knarzen von vorne links zu vermelden. :rolleyes:

Das Ganze tritt nur auf wenn ich komplett stehe und dann macht es sich beim Anfahren lautstark bemerkbar. Im Fahrbetrieb merkt und hört man absolut nichts.

War das Knarzen bei Euch komplett behoben, nachdem das Lenkgetriebe getauscht wurde oder kam es nach kurzer Zeit wieder?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gozilla

Das Knarzen kommt nicht vom Lenkgetriebe,es kommt von den Stoßdämpfern,da gibt es geänderte und dann ist ruhe.Würd mal ne andere Werkstatt probieren,wenn die zu unfähig sind das hinzubekommen.

Das hat man mir 3 mal gesagt...

Finde auch nicht schön wie unterschiedliche werkstätten handeln obwohl das problem bekannt ist.

 

@Smou:

später nicht pinzen wenn was ist und keine .... da ist die dir viel kohle sparen kann.... ;) war nicht böse gemeint sondern nur ein guter und netter tipp. ;)

am 20. Februar 2006 um 17:06

also bis jetzt hab ich fast 1 jahr rum gebracht ohne anschlussgarantie und habe 149€ gelatzt für nen neuen scheinwerfer. bzw 50% von den 149 weil honda 50% auf kulanz gemacht hat.. und da in so ner garantie keine bremsen inbegriffen sind ;) hätte sich das für mich nicht gelohnt.

das ist die kehrseite der medaille!

Natürlich hat man ein sicheres gefühl mit ner garantie in der tasche.

aber die 500€ für 2 jahre wärs mir net wert!

grüße und war auch von mir net bös gemeint

Matze

na dann ist ja alles gut. ;)

am 21. Februar 2006 um 9:08

hatte ebenfalls das prob mit dem knarzen in der lenkung.

bekam auf garantie sofort die gesamte lenkung vom facelift eingebaut.

der werkstattchef meinte das normalerweise nur eine kleine feder im lenkgetriebe ausgetauscht wird. dies bringt aber nix, da das knarzen immer wieder kommen würde... wg. materialfehler...

am 21. Februar 2006 um 9:51

Ist das knarzen denn ein Anzeichen dafür das das Lenkgetriebe defekt ist oder einfach nur ein "knarzen" ??

am 21. Februar 2006 um 9:52

ja scheint ja doch ein anzeichen dafür zu sein! entweder lenkgetriebe oder stoßdämpfer!

am 21. Februar 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von gozilla

Das Knarzen kommt nicht vom Lenkgetriebe,es kommt von den Stoßdämpfern,

Vielleicht reden wir nicht vom selben knarzen wa??

Auf dem hondablatt steht eindeutig als symptome: Knarzen und/oder knacken beim anfahren und als ursache das unterdimensionierte fedelein im lenkgetriebe, darunter eine ganze liste von serialnummer-range die davon betroffen sind! Meine war natürlich nicht mehr dabei da ich das federlein schon zweimal gewechselt hatte (bei ner anderen werkstatt in der schweiz), und deshalb eine neue serialnummer bekam, weiter steht dann, wenn dieses federlein schon ausgewechselt wurde und es immernoch keine ruhe gibt, ganze lenkung auswechseln! Die stossdämpfer wurden natürlich auch auf torque überprüft, könnte ja nicht ausgeschlossen sein dass es bei manchen autos daran liegt, bei mir jedenfalls nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich hab jetzt eine 05er lenkung drinnen!

Und geht die neue Lenkung irgendwie anders? Meine wurde auch gewechselt und geht jetzt etwas schwerer.

Tztz von wegen wechseln, meine knarzt seit der ganzen Woche nicht mehr.

Mag wohl den Winter nicht :D

am 23. Februar 2006 um 7:40

Genau so wars auch bei mir, wenn es wärmer wurde hörte es auf, auch beim härtesten aller anfahrmanöver!!!

am 23. Februar 2006 um 7:42

bei mir auch

Jo, war nur bei nasskaltem Wetter. Aber jetzt mit der neuen alles top. Sie geht auch nicht schwerer wie die alte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde