1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lenkgetriebe die zweite...

Lenkgetriebe die zweite...

Honda S 2000 AP1

So, da war ich doch am Freitag bei meinem Honda Händler (Stierle in Stuttgart) und hab mich beschwert weil das Lenkgetriebe SCHON WIEDER dieses unsägliche knarzen von sich gibt.

Der Meister ist mit mir ne Runde gefahren und hat dann gleich ein neues Teil bestellt.

Kostenpunkt 1300 Euro!!! (incl. Arbeitszeit)

Nebenbei bekomm ich auch noch neue Synchronringe (Lob auf den Meister beim Stierle, der hat das von sich aus angeboten nachdem Honda nun anscheinend ne endgültige Lösung für das Kratzen gefunden hat) für den 6. und den 2. Gang, muß dafür leider zwei Tage auf meinen CTR verzichten aber wenn dafür dann das Getriebe endlich auch mal im kalten Zustand schaltbar ist - kein Problem.

Klar läuft alles noch auf Garantie (bis März 2006, dann sind die 3 Jahre um) und deshalb ist es mir auch (noch) wurscht was es kostet.

Nur wenn ich alle Jahre wieder n neues Lenkgetriebe brauchen sollte und Honda sich nach der Garantiezeit und nem Jahr Kulanz quer stellt wär das superscheiße...
Wie gesagt, mein CTR ist jetzt gradmal knapp zwei Jahre alt und es ist jetzt schon das zweite Mal dass das Teil ausgetauscht wird.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand hier im Forum der den 2004er CTR fährt schon ähnliche Erfahrungen mit dem Lenkgetriebe gemacht? Mußte da auch schon was dran gemacht werden?

Oder hat Honda die Sache seit dem 2004er Baujahr im Griff?

17 Antworten

hab nen 04er und mit der Lenkung und auch sonst bis auf schwächelnde Bremsen keine Probleme...

AlexX!!

wenn ich langsam von der auffahrt rolle und dabei lenke macht es geräusche, aber ich denke das sind nur die federn,die geräusche sind minimal und das war erst 2-3mal und dann nicht wieder...

habe auch vor ca. einem jahr mein lenkgetriebe beim stierle austauschen lassen. bis jetzt hab ich meine ruhe. hoffe es bleibt auch so. und vor zwei woche hab ich neue Synchronringe bekommen. jetzt funkt alles.

Habe kurz vor garantieende auch mein zweites lenkgetriebe bekommen...und seite heute zwei zusätzliche jahre Garantie erkauft 😁

@chris
echt?
wie geht das? ich hab bei mir nachgefragt und der meister sagte es geht nicht mehr. das haben die mal früher gemacht.

naja....war auch nicht beim selben Händler! Habe aber offen und ehrlich gesagt, das ich beim vorherigen händler dies schon auf garantie gemacht bekommen habe. die haben dann mit Offenbach und dem exhändler telefoniert und das wars....komplett alles neu bekommen!

ich hatte bei meinem 04 er EP2 letztens auch voll so ein geraäsch beim lenke war aber nach 2 tage wieder weg hat sich angehöhrt als wenn´s vom Fahrwerk kommt aber ´wenns ein federbein gewesen wäre dann wars ja nur in eine richtung gewesen. wie genau höhrt sich das denn an wenns im Ar... ist????

@chris
nein du hast mich falsch verstanden.
ich meinte das mit der garantieverlängerung

@Cojote:
achso....kannst ja alles im Garantie Thread nachlesen....

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

ich hatte bei meinem 04 er EP2 letztens auch voll so ein geraäsch beim lenke war aber nach 2 tage wieder weg hat sich angehöhrt als wenn´s vom Fahrwerk kommt aber ´wenns ein federbein gewesen wäre dann wars ja nur in eine richtung gewesen. wie genau höhrt sich das denn an wenns im Ar... ist????

Es knarzt irgendwie :-)

Kann man schwer beschreiben, aber es klingt nicht metallisch sondern organisch, also ein wenig nach Holz das sich verzieht.
Das ganze mischt sich dann mit dem metallischen Klacken das auch ab und an auftritt.

Wie gesagt, kann man superschwer beschreiben...aber wenn es auftritt weiß man sofort was Sache ist und es NERVT kolossal...

Hallo!
Mein Lenkgetriebe wurde auch schon komplett getauscht. Aber nicht wegen knacken sondern wegen Unfall. Bis zum Unfall hatte ich auch keine Probs mit der Lenkung.
Denkt beim knacken und knarzen daß beim Lenken im Bereich der Vorderachse auftritt auch mal an den Vorderachsträger. Der wurde bei mir nämlich auch auf Garantie getauscht und das Knacken ist endlich weg.

Gruss Thomas

Bei mir kommt das knacken und quietschen eindeutig vom Lenkrad und den Innereien die dahiner stecken.

Das mit dem Federbein hatte ich auch mal und nachdem da was getauscht wurde ist Ruh.

Ich hoff nur die kriegen das diesmal ENDGÜLTIG hin...

Mein drittes lenkgetriebe läuft noch gut (bisher)

Deine Antwort