ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

@CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde

Themenstarteram 19. Febuar 2006 um 19:15

Habe seit letzter Woche am HHR ein sehr komisches metallisches Knarzen von vorne links zu vermelden. :rolleyes:

Das Ganze tritt nur auf wenn ich komplett stehe und dann macht es sich beim Anfahren lautstark bemerkbar. Im Fahrbetrieb merkt und hört man absolut nichts.

War das Knarzen bei Euch komplett behoben, nachdem das Lenkgetriebe getauscht wurde oder kam es nach kurzer Zeit wieder?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo - bisher (ca. 1 Jahr her) ist vorne Ruhe. Allerdings wurde das Getriebe 2 x getauscht, da ich mit dem Neuen auf kopfsteinpflasterstrassen und da beim linkslenken leichte Geräusche hatte.

Mittlerweile höre ich auf schlechte Strassen auch schon wieder ein leichtes Rumpeln - diesesmal aber auch ohne Lenkungeinschlag.

aber das Knarzen ist weg *aufHolzkloppf+

Bei mir wurde es einmal gewechselt und seitdem ist ruhe. (DREIMALAUFHOLZKLOPF!!!) genauso wie du es beschrieben hast wars bei mir nachvollziehbar. aber unter anderem auch wenn du im zweiten gang rollst und mal nen gasstoß gibst....so wars zumindets bei mir. haste noch garantie?

Themenstarteram 19. Febuar 2006 um 19:39

Jo, Garantie hab ich noch. :)

Ich hatte letztes Jahr schonmal ein ähnliches Geräusch beim Händler bemängelt, das kam aber von vorne rechts, da wurden mir beide Stoßdämpfer auf Garantie getauscht und es war eine Weile absolute Ruhe.

Seit letztem Sonntag ist das Knarzen aber nun da, jetzt halt von links. Werde dann demnächst mal meinen Händler aufsuchen und es richten lassen.

Hab auch noch ein weiteres lustiges Geräusch seit letzter Woche, das liegt aber wohl eher am Zustand meiner Bremsen vorne. :rolleyes:

haste garantie? :D

Themenstarteram 19. Febuar 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

haste garantie? :D

JA! :D

Du meinst es wäre nen Versuch wert, neue Bremsscheiben zu kriegen vorne auf Garantie? :p

na klar, sach einfach das du auf dem HHR ein paar runden gedreht hast und die scheiben nun verschlissen sind...die machen dat schon :D

Spass beiseite....ein paar Jungs hier haben die ersten zeit die scheiben auf garantie gemacht bekommen...aber das soll ja heute nicht mehr so einfach sein.ABER:

Fragen kostet nüscht!

vielleicht sind es wieder die stoßdämpfer meine machen auf jedenfall wieder geräusche fing 3 monate nach dem wechsel wieder an.

mit den bremsen würd ich versuchen hat bei mir zweimal gefunzt ;)

wie lange ist das her??? du hast ja nen R der ziemlich ersten reihe...so um BJ 2002....

ich würd das mit dem HHR nicht erwähnen...

Mein Lenkgetriebe knarzt seit nem halben Jahr.

Auf Garantie wollten sie mir das nicht ersetzen bzw. haben sie gesagt es käme von den Federn.

Was kostet das Lenkgetriebe überhaupt? :D

Bei mir wurde ein spezielles öl eingefüllt, vor ca. 1 jahr, seither ist ruhe....... kein knacksen mehr beim anfahren :)

~1200 Euro!

Es gibt da auch ein offizielles schreiben seitens honda an die händler! wenn deiner keinen bock hat ab zum nächsten!

das spezielle Öl war welches? sicher nur gerede seitens der werkstatt (will jetzt keinen nahe treten) aber immerhin ist ruhe.schätze dich glücklich...

 

@all:

denkt mal über ne anschlussgarantie nach!!!

Themenstarteram 19. Febuar 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Flyin' R

Bei mir wurde ein spezielles öl eingefüllt, vor ca. 1 jahr, seither ist ruhe....... kein knacksen mehr beim anfahren :)

Dir wurde in die elektrische Servolenkung spezielles Öl eingefüllt? :eek: :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. @CTRler, denen das Lenkgetriebe getauscht wurde