ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. [CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?

[CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 14:27

Moin Leute!

Hab mir am 31.1. den neuen Fiesta ST X bestellt (MK8.5)... Lieferzeit laut dem Bestellsystem ist ca. 20 Wochen. Durch Corona ist ja alles unberechenbar geworden, ein Kollege hatte seinen Mach E plötzlich nach 10 Wochen auf dem Hof stehen, obwohl die Lieferzeit angeblich 20-25 Wochen betragen sollte, da er wohl irgendwie in einen vorkonfigurierten Slot gerutscht ist.

Was habt ihr denn so in den letzten Monaten oder allgemein seit Corona und den Lieferengpässen für Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Ford Neuwagen gemacht? Meinen Fiesta ST-Line 3 Türer hatte ich 2018 nach 12 Wochen vor der Haustür stehen.

Würde mich sehr interessieren was ihr da so für Erfahrungswerte gesammelt habt :)

Grüße & allzeit gute Fahrt :)

Ford-fiesta
Ähnliche Themen
650 Antworten

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:56:55 Uhr:

Das war es dann auch für unser Motorenwerk.

Man darf gespannt sein wie es abgewickelt wird und wo alle hin kommen.

DENN, es wurde uns ja letztes Jahr noch gesagt, jeder hat einen Job bei Ford, es wird keine betriebsbedingten Kündigungen geben.

Ich hasse Veränderungen nach 11 Jahren Motorenwerk (vorher 11 Jahre Sinterteilefertigung und zwei Jahre Fiestas bauen) schon wieder woanders hin mit 50.

Wollte eigentlich bis zur Rente dort im Motorenbau bleiben :eek:

Das habe ich früher auch gedacht. Jetzt darf man dort arbeiten wo die einen hinstellen. Vielleicht arbeiten wir bald zusammen;-))

Mahlzeit Leute :)

Ich liebe Überraschungen, denn heute gibts mal wieder eine.

Wie gesagt ist es jetzt 1 Jahr her das ich den Fiesta ST bestellt habe und während dieser Zeit nie eine einzelne Information über Bautermin oder Auslieferung bekommen habe.

Wegen dem Ende vom Fiesta heute beim Verkäufer angerufen um nachzufragen sagt der gute Kollege einfach:

Wurde letzte Woche angeliefert und ich kann ihn am 11.11 abholen <3

Freu mich gerade ganz dolle! :D

Mein Fiesta ST Line X Anfang März bestellt. Dafür gibt es noch kein Baudatum und nix weiter. Bin mal gespannt ob es dieses Jahr noch etwas gibt. Bei Bestellung hieß es , kein Problem dieses Jahr zu bekommen , wird im Oktober werden. Tja war dann wohl nix.

Zitat:

@JoHard schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:29:39 Uhr:

Wurde letzte Woche angeliefert und ich kann ihn am 11.11 abholen <3

Und warum lassen die den solange herumstehen?

Sonst wird ein riesiges Theater gemacht mit Standgebühren.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 28. Oktober 2022 um 08:09:01 Uhr:

Zitat:

@JoHard schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:29:39 Uhr:

Wurde letzte Woche angeliefert und ich kann ihn am 11.11 abholen <3

Und warum lassen die den solange herumstehen?

Sonst wird ein riesiges Theater gemacht mit Standgebühren.

Angeblich ist die Werkstatt gut beschäftigt und das vorbereiten würde seine Zeit dauern, weshalb es erst am 11.11 geht.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 7:22

Freunde des schönes Fiesta :)

Ich habe meinen ST am Donnerstag Abend abgeholt und gestern gute 300km draufgespult :)

Es ist ein absoluter Traumwagen, sieht wirklich schön aus… die Sitze und der Sound, einfach genial. Es hat sich absolut gelohnt darauf zu warten.

Auch das B&O ist ein wirkliches leckeres Soundsystem :)

Ein klein wenig Akward wenn man keine elektrisch anklappbaren Spiegel und Fenster mit Auto Modus mehr hat, aber das macht der kleine Giftzwerg mit seinem Fahrverhalten komplett nichtig :D

Seit dem letzten Tanken hab ich 170km zurückgelegt, Restreichweite habe ich noch 505km. Verbrauch auf der Autobahn knapp unter 6L bei 120 Tempomat, in der Stadt gehts aber schnell bergauf, eher Richtung 8.

9171e58d-d484-43b5-ac6e-72d3359cf110

Hallo JettaFlow,

das freut mich sehr für dich!!! :-) schaut wirklich sehr geil aus, vllt. magst du noch ein paar Bilder einstellen.

Wie hast du es jetzt genau mit den Kennzeichen gelöst?

Ich konnte jetzt nach langem Warten(März) endlich meinen ST bestellen(scheinbar sind beim Disponenten ein paar Slots frei geworden, weil offiziell bestellen lässt er sich nicht) und hoffe das er noch gebaut wird...in Planung ist er zumindest, was laut Händler schon mal zuversichtlich ist.

Schade das Sie den Bau einstellen, vor allem auch für die Mitarbeiter!

Gruß Kurt

@JettaFlow Glückwunsch zu deinem Hobel :)

Bissl neidisch bin ich ja, freue mich aber mega für dich mit ;)

Mal sehen, wann ich dazu komme (1 Tag nach dir bestellt )

Ganz viel Freude und stets knitterfreie Fahrt

Daumen hoch

Ich habe meinen auch Donnerstag Abend geholt.

Wirklich Klasse der kleine.

Aus dem normalen sound System kann man mittels Subwoofer richtig was machen.

Bin froh ihn ohne b&o geordert zu haben

Die Sitze sind der absolute Kracher!

In einer entspannten Sitzposition, sitze ich allerdings DEUTLICH hinter der B Säule.

Der Gurt liegt bei weitem nicht an der Schulter an

Ist das bei euch auch so?....

5 Türer lässt grüssen.

Das ist das einzige Manko.....aber sonst wirklich Klasse die Silberkatze!

hallo !

Gestern habe ich endlich mein Auto zurückbekommen!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto (activ x). Er ist gut ausgestattet, mit dem Schiebedach und dem BO für das Radio. aber schade, dass es nicht mit android-auto Wireless ausgestattet ist. ziemlich leise und komfortabel Ich gebe an, dass es mit E85 (Ethanol) läuft, damit es in Bezug auf den Kraftstoff nicht teuer ist.

mein Ford-Händler entlastet sich von der verspäteten Lieferung.

guten Weg denjenigen, die auch befreit wurden, und noch ein wenig Mut den anderen!

Ich habe ein paar Bilder eingestellt.

20221029
20221029
20221029
+5

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:22:25 Uhr:

Freunde des schönes Fiesta :)

Ich habe meinen ST am Donnerstag Abend abgeholt und gestern gute 300km draufgespult :)

Es ist ein absoluter Traumwagen, sieht wirklich schön aus… die Sitze und der Sound, einfach genial. Es hat sich absolut gelohnt darauf zu warten.

Auch das B&O ist ein wirkliches leckeres Soundsystem :)

Ein klein wenig Akward wenn man keine elektrisch anklappbaren Spiegel und Fenster mit Auto Modus mehr hat, aber das macht der kleine Giftzwerg mit seinem Fahrverhalten komplett nichtig :D

Seit dem letzten Tanken hab ich 170km zurückgelegt, Restreichweite habe ich noch 505km. Verbrauch auf der Autobahn knapp unter 6L bei 120 Tempomat, in der Stadt gehts aber schnell bergauf, eher Richtung 8.

Freund mich das du deine endlich hast habe meinen seit letze Woche Mittwoch und schon fast 600 km drauf ich liebe es mit mein Fiesta rum zufahren heute hat er seine erste handwäsche bekommen ??????

Handwäsche
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 17:21

Ich stell euch die kommenden Tage noch ein paar Fotos rein :)

Die Kennzeichen haben wir jetzt erstmal ganz normal mit normalen Haltern befestigt.

Das B&O möchte ich nicht missen, auch wenn das Standard System gar nicht schlecht ist.

Die Matrix LED sind auch der absolute Hammer, leuchten den Straßenrand seitlich bestimmt 5-6m hoch aus und das auf eine sehr lange Distanz.

Ich wünsche allen die ihren Kleinen abholen konnten auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fofi :)

Guten Morgen!

ich habe Mitte März 2022 erst bestellt.

Habe gestern eine Email bekommen , das die Auslieferung näher rückt und ich mich um die Anzahlung und die Versicherung kümmern soll.

Bin mal gespannt!!

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:21:08 Uhr:

Ich stell euch die kommenden Tage noch ein paar Fotos rein :)

Noch gar keine Fotos da? Wohl im Rausch und noch gar nicht ausgestiegen :-D

Hab seit über einem Monat gar nicht mehr nachgefragt, meint ihr ich darf den Händler wieder Nerven?

Themenstarteram 5. November 2022 um 12:43

Zitat:

@FiestaBS schrieb am 5. November 2022 um 11:08:59 Uhr:

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:21:08 Uhr:

Ich stell euch die kommenden Tage noch ein paar Fotos rein :)

Noch gar keine Fotos da? Wohl im Rausch und noch gar nicht ausgestiegen :-D

Hab seit über einem Monat gar nicht mehr nachgefragt, meint ihr ich darf den Händler wieder Nerven?

Ich habe aller 2-4 Wochen mal angefragt, darf man ruhig machen.

Ja ich hab schon fast 900km drauf, mittlerweile lass ich ihn auch mal ein bisschen fliegen. Für schöne Fotos hab ich noch keine Zeit gefunden, immer wenn ich Zeit hätte is schon dunkel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. [CORONA] Lieferzeit - Neuer Ford Fiesta ST X / Allgemeine Neuwagen bei Ford?