"Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion
Habe einen Golf Plus mit dem Licht- und Sicht-Paket. Das Paket beinhaltet auch die "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funtion meine Frage ist nun, warum leuchten die Außenspiegel nicht? Im Bordhandbuch ist aber beschrieben, dass sie leuten sollen. Kann mir da jemand weiter helfen?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht 😛
scnrUnd zur Funktionsweise des CH/LH gibt es weissgott mehr als 100 Threads im Board...
Der ist Oberschlau : weil er Recht hat !!
opaboris
Hallo Leute.
Ich habe nur eine kleine Frage, zu der ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. 🙂
Ich bestelle meinen GTI vorraussichtlich (u.A.) mit Xenon und Spiegelpaket 1! Dann habe ich ja die CH/LH-Funktion auch. Oder?
Was leuchtet dann, alles wenn ich auf-/zuschließe? Nur NSW und Rücklicht?
Oder (wie beispielsweise beim A8) auch Türgriffe und unten aus den Spiegeln?
Ist es egal, auf welcher Stellung der Lichtschalter steht, oder muss er auf Automatik stehen dass diese CH/LH-Funktion funktioniert/in Betrieb ist?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Hallo Leute.
Ich habe nur eine kleine Frage, zu der ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. 🙂
Ich bestelle meinen GTI vorraussichtlich (u.A.) mit Xenon und Spiegelpaket 1! Dann habe ich ja die CH/LH-Funktion auch. Oder?
Was leuchtet dann, alles wenn ich auf-/zuschließe? Nur NSW und Rücklicht?
Oder (wie beispielsweise beim A8) auch Türgriffe und unten aus den Spiegeln?Ist es egal, auf welcher Stellung der Lichtschalter steht, oder muss er auf Automatik stehen dass diese CH/LH-Funktion funktioniert/in Betrieb ist?
Danke.
Lichtschalter auf CH/LH > Automatik an. Beim Verschließen des Fahrzeuges leuchtet die Front- bzw. Heckbeleuchtung einmal kurz auf. Beim Öffnen des Fahrzeuges geht das Licht an und bleibt für ca. 15 sec. an bzw. bis der Schlüssel im Zündschloss steckt.
Ähnliche Themen
@leon_raser:
Ja, der GTI hat CH/LH serienmässig, incl. Lichtsensor.
Es leuchten beim auf-/zuschliessen, wenns dunkel ist, alle "normalen" Leuchten, d.h. Xenon und Rücklichter. Die Nebelscheinwerfer gehen nicht an, lässt sich auch nicht einstellen.
Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt es ab Spiegelpaket 1. Eine Türgriffbeleuchtung gibt es nicht.
Es ist egal, in welcher Stellung der Schalter ist, die mittlere Position des Schalters ist das "Tunnellicht", dann gehe die Scheinwerfer an wenn während der Fahrt dunkel wird.
@thomas56:
Was du geschrieben hast ist, gelinde gesagt, Humbug.
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Ist es egal, auf welcher Stellung der Lichtschalter steht, oder muss er auf Automatik stehen dass diese CH/LH-Funktion funktioniert/in Betrieb ist?
Ist egal. Die CH/LH-Funktionen haben ersteinmal nichts mit dem Lichtschalter zu tun. Die Funktionen sind alleine von den Werten abhängig, die im Steuergerät hinterlegt sind (Funktionen aktiviert, Timer).
Die CH-Funktion für sich benötigt allerdings ein vorher aktiviertes Fahrlicht, welches ohne Lichtschalter auf Tunnel bzw. Fahrlicht nicht funktioniert.
Soll heissen: Das Licht bleibt nur an, wenn es vorher auch (manuell oder automatisch) eingeschaltet war.
Zitat:
Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt es erst ab Spiegelpaket 2.
Mein Golf hat die Umfeldbeleuchtung auch mit Spiegelpaket 1.
Zitat:
Original geschrieben von tazbanx
Mein Golf hat die Umfeldbeleuchtung auch mit Spiegelpaket 1.
Ich habs geändert, war ein Fehler von mir.
Zitat:
[B@thomas56:
Was du geschrieben hast ist, gelinde gesagt, Humbug.
bei mir ist es aber so. Schlauberger 😛
Zitat:
Ich habs geändert, war ein Fehler von mir.
Bist ja auch so ein oberschlauer der mit falschem Halbwissen durchs Forum zieht 😛
scnr
Und zur Funktionsweise des CH/LH gibt es weissgott mehr als 100 Threads im Board...
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
[...] falschem Halbwissen [...]
Definiere mal 'falsches Halbwissen' !
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
bei mir ist es aber so. Schlauberger 😛
Hast du ein Sondermodell ?
Zitat:
Hast du ein Sondermodell ?
Hat er offensichtlich 😛
Bei ihm geht das Licht auch erst nach 3 Minuten über 140 km/h an 😠
Aber das hat er sicherlich nicht richtig verstanden, weil seiner wohl 3 Min braucht, bis er die 140 erreicht hat 😛
Zitat:
Definiere mal 'falsches Halbwissen' !
das ist ein Zitat von trustkill. Bin auch noch nicht hinter den Sinn dieses Satzes gekommen.
Nein, ich habe kein Sondermodell. Mein G5 ist von 03/04 und das Licht schaltet in der Tat so, wie ich oben beschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Hat er offensichtlich 😛
Bei ihm geht das Licht auch erst nach 3 Minuten über 140 km/h an 😠
Aber das hat er sicherlich nicht richtig verstanden, weil seiner wohl 3 Min braucht, bis er die 140 erreicht hat 😛
Falsch, komplett falsch interpretiert. Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten. Ich habe geschrieben, wenn die Geschwindigkeit von 140 km/h 3 Minuten (könnten auch weniger sein) andauert schaltet das Licht an. Fällt die Geschwindigkeit unter 140 km/h, aber hier auch wiederum länger als drei Minuten, schaltet es aus.