- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- (Cold) Air Intake Vergleiche
(Cold) Air Intake Vergleiche
anbei ein paar tests, durchgeführt auf einem acura rsx type-s, mit dem k20a2 (selbe maschine wie im ctr)
hier kann man gut leistungsunterschiede zwischen den einzelnen intakes sehen, und ausserdem noch die intake manifold (ansaugkrümmer) temperaturen sehen
die leistung ist angegeben in whp (radleistung)
Stock Airbox: http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/STOCK.jpg
AEM Short Ram vs Stock Air Box (Normal Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMSRIvsSTOCKnormal.jpg
AEM Short Ram vs Stock Air Box (High Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMSRIvsSTOCKhigh.jpg
AEM Cold Air vs Stock Air Box (Normal Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMCAIvsSTOCK.jpg
AEM Cold Air vs Stock Air Box (Normal Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMCAIvsSTOCKlowend.jpg
Injen vs Stock Air Box (Normal Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/INJENvsSTOCK.jpg
AEM Cold Air vs AEM Short Ram (Normal Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/.../AEMCAIvsAEMSRInormal.jpg
AEM Cold Air vs AEM Short Ram (High Operating Temp
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMSRIvsAEMCAIhigh.jpg
AEM Cold Air vs AEM Short Ram vs Injen
http://performance.clubrsx.com/.../AEMSRIvsAEMCAIvsINJEN.jpg
AEM Cold Air vs AEM Short Ram vs Injen
http://performance.clubrsx.com/.../...RIvsAEMCAIvsINJENpeakhighend.jpg
AEM Cold Air vs AEM Short Ram vs Injen
http://performance.clubrsx.com/.../AEMSRIvsAEMCAIvsINJENpeaklowend.jpg
AEM Cold Air vs Injen (3rd Run - High Operating Temp)
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/AEMCAIvsINJEN3.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten
Ist da nun eine optimierte Chipprogrammierung vorweg gemacht worden oder wird da am Serienstand ohne Anpassungen verglichen?
Geile Links :p
RoZis
alles serie, bis aufn sportauspuff
Dann ist der Leistungszuwachs teilweise schon beeindruckend.
z.B.
http://performance.clubrsx.com/intaketest/runs/INJENvsSTOCK.jpg
und das schöne bei den cold air intakes (zumindest beim injen für den ctr) ist, das du den filter nicht siehst, und er vor regen geschützt ist (durch tiefe pfützen sollte man allerdings trotzdem nicht fahren, aber dann müsste schon das wasser bis zur felgenmitte stehen, damit er wasser ansaugt)
naja beim offenen sollte das auch klappen mit dem Regen :)
*PS: immer diese Urlauber *G*
Ist ein wahnsinns unteschied.Kaum zu glauben was so ein Filter ausmacht!!
Hast Du das Teil mal im Bild, eingebaut?
Ist der Sound strassentauglich?
RoZis
sound ist leiser, als ein typhoon kit. meins ist noch unterwegs (längere geschichte, der importeur hat mir das für den rsx-s geschickt, welches natürlich etwas zu lang ist. 3 wochen usa-deutschland, 3 wochen deutschland-usa -> umtausch -> 3 wochen usa-deutschland)
aber nen bekannter hat sich das eingebaut, schaue mal gerade ob ich nen bild finde
das ist von andi76, ausm hondapower.de forum:
http://www.battleparts.com/.../injen_cold_air_intake_(265,00).jpg
und das von ner anderen honda-tech seite
http://www.k-series.com/Images/Tech/EP_INJEN_CAI/EP_Injen_CAI-1.jpg
http://www.k-series.com/Images/Tech/EP_INJEN_CAI/EP_Injen_CAI-4.jpg
http://www.k-series.com/Images/Tech/EP_INJEN_CAI/EP_Injen_CAI-3.jpg
@RastA
Danke!
...und Wasser ist da kein Thema??
Würde mir da etwas Sorgen machen, wenn auf der AB vor einem viel Betrieb ist bei Regen.
Muss da im Blech geschnitten werden, das Loch da runter ist doch etwas eng, oder?
Gruss
RoZis
Ich hab von Andi ein Video bei mir auf der Platte, allerdings muss man dazu sagen, dass er auch eine Greddy Evo Catback verbaut hat. Wenn jemand das Video hosten möchte, ich kanns verschicken, 6,5 MB. Sound ist richtig racig, genial.
das loch ist okay, nur die plastikabdeckung zum radkasten muss etwas eingeschnitten werden. nix wildes.
andy hatte das mal bei 160 und nasser strecke auf der bahn gestestet.... staubtrocken
hier das video ->
injen cold air intake + greddy evo I
http://www.andi76.de/Injen.wmv
genau das meine ich!