"China" 2 Din Radio (Dynavin oder Enco)

BMW 3er E46

Hallo

Möchte mir ein 2 Din Navi zulegen hab mich auch ausführlich darüber informiert, möchte mir deshalb kein Dynavin kaufen, da meiner Meinung zu teuer für die vielen Fehler!

Nun bin ich auf das hier gestoßen (Enco-B146):
http://www.szenco.com/page-8-85.html

Hat in diversen Foren sehr gute Bewertungen bekommen und mir gefällt das UI auch sehr gut (besser als beim Dynavin)!

Nun zu meiner Frage wo kann ich das Teil in Österreich oder wenns sein muss auch Deutschland kaufen?

Bin auf diese hier gestoßen sehen auch genau so aus:
http://www.ebay.at/.../110803265437?...

http://www.ebay.at/.../170779615543?...

Das 2te wär aus Österreich aber bei dem bin ich mir leider nicht sicher ob es auch das gleiche ist!

Kann mir da jemand weiterhelfen welches ich nehmen soll oder lieber doch ein Dynavin?

Hat jemand erfahrungen damit?

mfg

PS: Das Enco-B046 würd mich auch extrem reizen, da es Android 2.3 als Betriebssystem verwendet, habe aber in einem anderen Forum erfahren das WIFI nicht funktionieren soll, das ist natürlich ein NOGO bei so einem Gerät!

http://www.szenco.com/page-8-87.html

Wird mir hier aber leider keiner Bestätigen oder Wiederlegen können!

Beste Antwort im Thema

Hallo.Also ich hatte ein solches Gerät von Dynavin.Ich war damit sehr zufrieden.Es war optisch sehr ansprechend, Bild und Tonqualität fand ich auch sehr toll.Es hatte jedes Format gelesen, welches ich einlegte.
Die Naviführung war jedenfalls auch gut, nur leider funzte das mit der Radarwarnung nicht, da man die erst alle hätte einlesen müssen.Der Fernsehempfang, selbst während der Fahrt, hatte auch super funktioniert.
Hmm, was allerdings nicht so gut war....ich hatte mir das Gerät für 699€ gekauft und einbauen lassen.Nebst den originalen Teilen , die man dann von der Umrüstung von 1DIN auf Doppeldin brauchte (ca 50€ bei BMW) war bei meinem Dynavin die Navigation nicht möglich.Ich habe dann den Dynavin Kundenservice kontaktiert, die schickten mir sofort einen neuen GPS Empfänger, aber nach dem Ausstausch funzte es immernoch nicht.Ich habe das Gerät dann einschicken sollen.Nach 2Tagen bekam ich dann einen Rückruf, dass es eine kalte Lötstelle am Anschluß des Radios für den Empfänger gab und die es gerichtet hätten.Nach insgesamt 4 Tagen bekam ich das Gerät dann voll funktionstüchtig zurück.Seitdem gab es binnen 2Jahre keine Probleme mehr.
Das Gerät ist also zum Empfehlen.Preis/Leistung stimmen allemal und nachstehen tut das Gerät denen vom BMW und so in nichts nach.

117 weitere Antworten
117 Antworten

big cartel

Das ist der Preis wenn du über PayPal zahlst!

So stands im Mail von Charles das ich bekommen habe:

Win CE Version Enco-B146 is 320USD/pcs. Shipping cost is 70USD. SD card with map are 10USD

Er hat geantwortet:

Zitat:

hello
Thanks for your inquiry!
We don't accept paypal.
Only Western Union or T/T bank transfer.
Western Union:320+70+10=400USD unit+shipping+map
T/T bank transfer need add extra 20USD as our bank fee: 400+20=420USD
If you need car real view camera,so need plug 20USD,that is optional.

420usd = 321€

Habe bei Zoll eine anfrage erstellt, mal schauen was der Staat an mir verdient.

Hab angerufen und die meinten 20 % einfuhr-Ust und 12% zoll

Ist es aber unter 220 euro deklariert kommt eif fast nix dazu weiß aber nicht wie die das machen!

Müsstest du bei szenco fragen!

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich wenn man wie du ein defektes Gerät kriegt und dann ein Ersatzgerät geschickt kriegt, dann muss man ein zweites Mal Steuern und Zoll zahlen, oder?

P.S:

Zitat:

Hab angerufen und die meinten 20 % einfuhr-Ust und 12% zoll

Das gilt für Österreich, nicht?

Daran hab ich gar nicht gedacht möchte es aber sowieso über die Firma vmaxx laufen lassen dann ist das nicht mein problem auch wenn mich der typ von der firma schön langsam nervt und ich ihn auch

Ich bin aus österreich weiß nich t wies in DE ist

Ich denke das zweite Gerät ist schon verschickt worden? Schicken die das zweite Gerät zu dir oder du Vmaxx? Wenn sie es zu dir schicken hast du Zoll und Steuern an der Backe. Ob du es von Vmaxx wieder kriegst ist dann eine andere Frage. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, hier muss man die Gebühren bei der Post bezahlen um das Paket zu kriegen.
Hier in Deutschland haben wir zumindest "nur" 19% Einfuhrsteuer, wie viel Zoll drauf kommt, keine Ahnung.

Nein ist noch nicht verschickt!
Jolly von szenco klärt das mit vmaxx!

Ja ist auch so bei uns!

Oh je, hoffentlich gibt es noch ein Happy End.

antwort von zoll:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Einfuhr von Waren aus Drittländern (z. Bsp. China) gilt:

Im Postverkehr sind unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers alle Postsendungen (auch kommerzielle
Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei.

Darüber hinaus sind alle Waren bis zu einem Warenwert von 150 Euro zollfrei. Wenn der Gesamtwert von 150 Euro nicht
überschritten wird, sind bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der Gemeinschaft grundsätzlich
nur die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% zu entrichten.

Bei Überschreitung der 150-Euro-Grenze wird in der Regel auch ein Drittlandszollsatz fällig. Um die Einfuhrabgaben und
Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die Ware dann zunächst in den Zolltarif eingereiht werden. Die Höhe des
Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer des Harmonisierten Systems (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird.

Um den entsprechenden Zollsatz zu ermitteln, übersende ich Ihnen folgenden Link zum elektronischen Zolltarif:
http://auskunft.ezt-online.de/.../Welcome.do
Hier können Sie über Einfuhr -> Einreihung -> Stichwortverzeichnis den entsprechenden Artikel einer elfstelligen
Warennummer zuordnen und über Maßnahmen den entsprechenden Einfuhrzollsatz ermitteln.

Für für Autoradios entsteht je nach Art und Beschaffenheit ein Drittlandszollsatz (gültig u. a. für China) zwischen 10%
und 14%.

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in
Höhe von 19 % erhoben.

Die Einfuhrabgaben werden wie folgt berechnet:
Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender (den Umrechnungskurs finden Sie hier:
http://www.zoll.de/.../datenbankanwendung_node.html)
+ Kosten (insbesondere ausländische Frachtkosten bzw. Porto (1), Versicherung usw.)
= Zollwert * Zollsatz= Zoll
+ Zoll
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= Einfuhrumsatzsteuer

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware
neu oder gebraucht ist, hat grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.

(1) Ist die Ware für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt, werden die Portokosten nur hinzugerechnet, wenn diese in der
Zollanmeldung angemeldet sind. Als Zollanmeldung gilt u. a. die vom Versender ausgefüllte Zollinhaltserklärung, die der
Sendung beizufügen ist. Diese Regelung gilt nur für Waren, die im Postverkehr (also durch die Deutsche Post AG, aber
nicht durch den Kurierdienst DHL) befördert werden. Bei Kurier- und Expressdiensten werden die Beförderungskosten, also
die ausländischen Frachtkosten, immer zum Zollwert hinzugerechnet.

Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag
Woithe

Informations- und Wissensmanagement Zoll
Zentrale Auskunft
Carusufer 3-5
01099 Dresden

Auskunft für Privatpersonen:
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: info.privat@zoll.de

Internet: www.zoll.de

Zitat:

Original geschrieben von koksi1992

Ja hab das B146 bestellt!!!!!

Hab jetzt alles zerlegt und die Kabel verlegt und jetzt startet das Radio nicht 😕

Strom hab ich auf der Sicherung am Radio sonst kann ich nichts prüfen oder?

In der Anleitung steht auch nichts drin!

...hallo =)

könnte mir bitte irgenwer die anleitung vom enco b146 scannen und schicken? hab mir das teil aus china bestellt und auch bekommen, aber ohne user book... würde aber gerne 1-2 sachen nachschaun!

danke!

Schick mir deine E-Mail per PN!

mfg

@ koksi1992
Gibt es schon etwas neues wegen deinem Radio? Weil ich bin selber am überlegen ob ich bei dem gleichen Händler bestellen soll ...

servus...

hab vergessen dir auf deine email zu antworten... bin ur im unistress! tut mir echt leid!! aber hier kurze meinung:

...ich find das teil echt ganz cool! bin voll zu echtzufrieden!
vollständigkeitshalber, die einzigen sachen, die mir nicht 100% gut gefallen:
.) der druckpunkt der tasten is nicht so toll
.) das menü hat ne super optik, ausser wenn man von usb stick oder sd karte hört... dann is das in so einem schirchen blau =)
.) ausserdem sieht man in der liste von den mp3s nur immer den anfang der titel (weil die titel zu lang sind) und das scrollt nicht hin und her... ausser bei dem lied, dass man gerade abspielt.

...sonst funktioniert eigentlich alles super! navi, fernseher (hier nur kritisch wo man die antenne verbaut -> faradayscher käfig und so^^)

ja, also wie gesagt, ich bin zufrieden mit meinem kauf! ..und es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe!

lg

also das hört sich ja schon mal gut an 🙂
Gibt es auch das BMW logo beim booten?

Falls du mal Zeit und Lust hast, könntest du dann ein paar Bilder hier reinstellen?
Außerdem wo hast du das Teil gekauft?

greetz

Deine Antwort