"Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!
Hallo,
sehr ,sehr ärgerlich,bei mir gehen nach sage und schreibe knapp 8 Wochen die Nähte an den Sitzbezügen auf,hab jetzt schon nen Sitzbezug oder Schale draufgelegt,doch dass kann's ja wohl nicht sein oder!?
So schön die Sitzbezüge auch sind,doch stehen die Nähte mir etwas zu hoch heraus,kein Wunder wenn Sie aufgehen.
Also meine Frage,was soll ich tun und fällt sowas unter die Garantie-ich glaubs ja nicht,denn lt.Aussage von VW könnte alles die Nähte aufgerissen haben-obwohl ich sehr vorsichtig war und mir von Anfang an ne Decke über den Sitz gelegt habe.
Trotzdem mich nervt sowas ungemein und das ist noch höflich ausgedrückt!
Danke für eure Hilfe!
Gruss boozer
Beste Antwort im Thema
ich wollte gerade schon schreiben, das, wenn man sowas findet, wirklich nach jedem krümel in der suppe sucht - nix is perfekt auf dieser welt, das sollte wohl so langsam mal jeder, der irgendwie im leben steht schnallen. und wegen so ein ppar "flusen" die kaum auffallen nen fass aufzumachen...mir unverständlich...
im prinzip haben meine 2 vorredner das selbe wohl auch gemeint.
108 Antworten
na jetzt weis ich was ich falsch mache😁
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
War ja auch nur eine Paezisation. Viele Leute denken naemlich, dass das Alcantara Wildleder ist, und das Kunstleder echtes Leder ist.
das stimmt, sogar die in WOB denken das
dabei sage ich denen 3x, dass alcantara ein stoff ist
trotzdem hieß es, die kratzer auf dem leder sind normal, ist ja schließlich wildleder
oh man
Der Schaden sieht aus, wie bei den 20 Euro Billigdrehsesseln mit echtem Echt-Lederimitat. Die Naht reißt bestimmt sehr bald weiter/ganz auf.
Sind das eigentlich Echt-Lederbezüge oder eben doch nur Imitate?
VW - Beste Qualität wo gibt! :-D
Zitat:
Original geschrieben von IchlebeAuto
Der Schaden sieht aus, wie bei den 20 Euro Billigdrehsesseln mit echtem Echt-Lederimitat. Die Naht reißt bestimmt sehr bald weiter/ganz auf.Sind das eigentlich Echt-Lederbezüge oder eben doch nur Imitate?
VW - Beste Qualität wo gibt! :-D
fahr deinen corsa weiter 😁
Ähnliche Themen
Bei mir sieht es an einer Stelle nun auch so aus. 🙁
Aber man muss schon genau danach suchen. Nach 3000km und ich bin nicht gerade der Nietenhosenträger.
Also bei mir ist jetzt auch der erste Faden zu sehen, der sich selbstständig macht. Allerdings hab ich nun schon knapp 10000 Km auf der Uhr und wenn man die Beschaffenheit der Sitze sieht und dass sich schnell mal ein Knopf oder Ähnliches in diesen verfangen kann dann hab ich (denke ich zumindest) schon relativ genau darauf geachtet, mein Heck nicht allzu stark über den Sitz zu "schleifen" 🙂
Wenn ich dann immer meine freundin sehe, wie sie mit ihrem süßen Hintern auf den sitzbezügen hin und her rutscht oder (anderes Thema) die Türen aufreißt ohne daran zu denken, dass die Fenster erst runterfahren müssen dann bekomme ich ab und an auch mal nen kleinen Anflug von Gänsehaut...naja vielleicht bin ich auch ein bisschen empfindlich was mein erstes eigenes Auto angeht...😁
Passt zwar nicht 100% aber besser als ein neuer Thread:
Habe heute morgen beim säubern meines 4 Tage alten Roccos eine "Delle" in Sitzpolster des Alcantara entdeckt (siehe Bild). Fühlt sich an wie eine Feder, die etwas vorsteht. Auf der Beifahrerseite ist die Feder auch zu fühlen, aber man sieht sie nicht.
Muss sagen es ist mir erst jetzt aufgefallen, denke das kam jetzt erst. Allerdings hatte ich auch oft Begleitung dabei aber auf der Beifahrerseite sieht man nichts.
Ist jetzt auch nicht wirklich schlimm aber ist bestimmt nicht gut fürs Material, da die Feder ja drückt und ich dann noch draufsitze. Auf dem Bild sieht man es nicht ganz so gut wie in Echt, also es ist schon ne Delle. Hatte das auch schon jemand?
Schade, meine Wintereifen sind noch nicht beim Freundlichen angekommen, sonst hät heut mal direkt einer gucken können
Daher bitte ich um Eure Meinung, damit die mir keinen Bären aufbinden können
hat keiner auch dieses Problem?
ich trink mal noch meinen kaffee aus und geh dann bilder machen, wie so eine naht aussieht nachdem man mit ner kaputten jeans drauf gesessen hat -.-, aber dafür kann vw nix.
allerdings hat der beifahrersitz schon seit auslieferung auf der rückseite der rückenlehne ein kleines lock bzw. fehler im stoff...mal sehen ob die cam das einfängt. anfangs war ich froh das ich das auto hatte und hab daher auch nix bemängelt, bzw. meinem händler gesagt er solls sich merken, ich will das auto nun mitnehmen und sehe erstmal darüber hinweg. werde evtl. später wieder kommen und für diesen fall soll ers schriftlich festhalten.
€: die bilder ^^
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
ich trink mal noch meinen kaffee aus und geh dann bilder machen, wie so eine naht aussieht nachdem man mit ner kaputten jeans drauf gesessen hat -.-, aber dafür kann vw nix.allerdings hat der beifahrersitz schon seit auslieferung auf der rückseite der rückenlehne ein kleines lock bzw. fehler im stoff...mal sehen ob die cam das einfängt. anfangs war ich froh das ich das auto hatte und hab daher auch nix bemängelt, bzw. meinem händler gesagt er solls sich merken, ich will das auto nun mitnehmen und sehe erstmal darüber hinweg. werde evtl. später wieder kommen und für diesen fall soll ers schriftlich festhalten.
€: die bilder ^^
...und genau aus DIESEM grund habe ich mir zwei passend farbige kleine Sitzkissen beim Sattler meines Vertrauens machen lassen!
Hat mich 10€ gekostet und das Problem kann so erstmal nicht auftreten! Außerdem sitz ich (atm auch arbeitsbedingt) so oft da mit verschmutzten Hosen drauf dass es mir ohnehin lieb ist, die original Bezüge nicht zu versauen!
Kann bei Bedarf gern mal ein Foto davon machen... kann ich nur empfehlen..
//edit: Fotos im Anhang!
Die Sitzkissen kann der Glatt in Serie produzieren(gute Arbeit!)....hier gibt es bestimmt noch bedarf....
@urutskidoji wo hast du denn den gefunden? (Bild 5) wurde der mit eingearbeitet😁 Viperngrün steht ihm....
Promailer, warum die Sitzkissen - und dann doch nur den spartanischen Getränkehalter? 😛
Davon ab: knapp 20.000 Kilometer und das Alcantara (silber mit titan-schwarz) sieht quasi aus wie eben abgeholt.. Sorgsames Einsteigen und Belehrung jedes Mitfahrers sei dank..
Die gucken zwar erstmal komisch, aber verstehen es, sobald man es erklärt.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von einszufuenf
Die Sitzkissen kann der Glatt in Serie produzieren(gute Arbeit!)....hier gibt es bestimmt noch bedarf....@urutskidoji wo hast du denn den gefunden? (Bild 5) wurde der mit eingearbeitet😁 Viperngrün steht ihm....
oh ups, das is einer meiner phelsuma grandis geckos....hab ich anschließend noch fotografiert und wohl die zahlen beim hochladen verpeilt...nuja ^^
was die sitzbezüge angeht...da ich den rocco eh nich verkaufen werd, sondern fahren bis er platt is...evtl. langfristig noch einiges an dem auto geändert wird, is mir das relativ wurst.
€:ich gedenke dann wahrscheinlich in einigen jahren, sowieso besseres gestühl mit lederbezug einbauen zu lassen, desweiteren wird er dann nur noch im sommer bei schönem wetter gefahren, der motor auf max hochgezüchtet (bei b&b z.b. auf 300ps), bremsen/fahrwerk usw. angepasst werden. andere schürzen werden ich mir wohl sparen, dann bleibt der überraschungseffekt umso größer.
priorität hat das motortuning und die anpassung des ganzen rests. dann kommt die innenraum optik, wo sich leder oder alcantara bezüge, für sitze oder amaturenbrett, schlatknauf usw. anbieten. naja, ich hab noch einiges vor, wird lange lange dauern, denn an erster stelle steht für die nächsten jahre der hausbau, ausbau der terrarienlandschaften und nen familienkombi als erstwagen 😉
Ich hole diese uralte Thema noch mal raus, da meine Fahrersitzfläche (Catch-Up Anthrazit) nun auch stellenweise Fäden zieht. Mein Wagen hat nun 100TKM drauf und da geht noch was :-). Nun hatte ich mal geschaut und 2009 hatte der VW-Preis wohl 300 EUR für die Sitzfläche betragen. Nun war ich heute beim Händler, die wollen jetzt 700 EUR für den Bezug der Sitzfläche. Ich konnte es gar nicht glauben und bin dann gegangen.
An die Kollegen die hier schonmal tätig waren wegen dem Bezug: Ist der Preis reel oder hat der sich verkuckt? Und es konnte mir auch nicht gesagt werde, ob es unterschiedliche Ausführungen wegen meiner Sitzheizung gibt-ist dem so?? Oder ist die Sitzheizung nur eine extra Matte zwischen Bezug und Polster?