"Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

sehr ,sehr ärgerlich,bei mir gehen nach sage und schreibe knapp 8 Wochen die Nähte an den Sitzbezügen auf,hab jetzt schon nen Sitzbezug oder Schale draufgelegt,doch dass kann's ja wohl nicht sein oder!?
So schön die Sitzbezüge auch sind,doch stehen die Nähte mir etwas zu hoch heraus,kein Wunder wenn Sie aufgehen.
Also meine Frage,was soll ich tun und fällt sowas unter die Garantie-ich glaubs ja nicht,denn lt.Aussage von VW könnte alles die Nähte aufgerissen haben-obwohl ich sehr vorsichtig war und mir von Anfang an ne Decke über den Sitz gelegt habe.
Trotzdem mich nervt sowas ungemein und das ist noch höflich ausgedrückt!
Danke für eure Hilfe!
Gruss boozer

Beste Antwort im Thema

ich wollte gerade schon schreiben, das, wenn man sowas findet, wirklich nach jedem krümel in der suppe sucht - nix is perfekt auf dieser welt, das sollte wohl so langsam mal jeder, der irgendwie im leben steht schnallen. und wegen so ein ppar "flusen" die kaum auffallen nen fass aufzumachen...mir unverständlich...

im prinzip haben meine 2 vorredner das selbe wohl auch gemeint.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

noch ein Nachbrenner an die 3 Spezialisten die das so Idiotisch finden:

Lest mal eure eigenen Beiträge evtl. fällt euch da was auf.....wer ist hier der Pedant?

mfg

Hi, ich finde das nicht Ideotisch sondern nur Mega peinlich.😕

Wenn wie du schreibst 9000Km runter dann sind das ganz normale Abnutzungen, wenn der Wagen frisch aus dem Werk kommt und er hat solche Stellen dann könnte ich das durchaus verstehen, aber nicht so!

Auf was spielst du an wo ich in deinen Augen ein wie sagtest du "Pedant" bin ???

Erläutere das doch mal, bevor du andere angreifst. Du stellst fragen und erhälst antworten, muß jeder deine Meinung teilen?

Sorry aber ich bleibe dabei, es ist lächerlich.

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von 2-fast-4u

😠

Habe in meiner Firma einen Kollegen aus einem

Opel-Club ! (So'n ECHTEN SUPER INGO !)

... gibt's tatsächlich ...

Er ist auch der Einzige, der zu einem Scirocco ...

... Sci-Kotzo ... sagt 😠

So Jemanden traue ich auch die Legende von

den Nieten - Jeans zu !!!

... zumal es ja keine Foto's gibt ... 😛

😛😛😛

OK , - " ENTWARNUNG !!! "

Solche "Behauptungs - Heino's" gibt's immer wieder 😠

" AUSSER SPESEN - NICHTS GEWESEN "

🙂🙂🙂

Eigentlich könnte ...

... dieser " Paul Breitner - Typ " ...

... der den Bilder - Thread zumachte ...

... NUN ... auch diesen Thread ...

... SCHLIESSEN !!! ...

🙂🙂🙂🙂

Greets

...den Bildertread zu schließen...🙄 lächerlich!!

Ähnliche Themen

hey... ich hab mir zwar grad nicht alle 6 seiten durchgelesen aber ist euch schon erheblicher verschleiß an eurem sitz an der seite aufgefallen..? ich hab auch diese sitze aus dem sportpaket die an der seite leder haben und bei mir sieht man nach 2000 km schon richtig veränderungen des leders durch das ein und aussteigen... das kann es doch nicht sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Zitat:

noch ein Nachbrenner an die 3 Spezialisten die das so Idiotisch finden:

Lest mal eure eigenen Beiträge evtl. fällt euch da was auf.....wer ist hier der Pedant?

mfg

Wenn wie du schreibst 9000Km runter dann sind das ganz normale Abnutzungen, wenn der Wagen frisch aus dem Werk kommt und er hat solche Stellen dann könnte ich das durchaus verstehen, aber nicht so!

Auf was spielst du an wo ich in deinen Augen ein wie sagtest du "Pedant" bin ???

Erläutere das doch mal, bevor du andere angreifst. Du stellst fragen und erhälst antworten, muß jeder deine Meinung teilen?

Gruß Ron

Bitteschön......😛

"Hallo, ich tippe auch auf Kondenswasser, kann aber auch die Heizung sein weil dort wenn der Kreislauf unterbrochen ist, es nicht besonders gut riecht. Hast du denn Wasserverlust im Ausgleichsbehälter ? Wenn nicht kann es nur noch Kondenswasser sein.

Es ist aber der Hammer das VW bzw. dein Händler das nicht repariert und erst auf Antwort wartet.

Sowas würde ich nicht hinnnehmen, den würde ich da lassen bis das Problem gelöst ist.

Wenn ich hier so höre mit Rost und was so alles an dem Wagen drann ist dann streuben sich meine Nackenhaare.

Und das bei einem Fahrzeug was fast 30.000€ kostet.

Normalerweise sollte man den Scirocco von einer Fachwerkstatt auseinander nehmen lassen, die Schäden beseitigen und VW die Rechnung zuschicken.

Sorry aber ich finde das wiklich nicht mehr Witzig was ich hier alles so lese, da überlegt man sich seinen alten Passat der noch kein Rost hat und 14jahre alt ist wieder auf vordermann zu bringen und weis was man hat??

Gruß Ron"

Und wie geschrieben ist das nicht mein Größtes Prob. es ging nur um ein Bild......

Und wenn du schreibst das wäre normal, ist alles andere das erst recht!!! mfg

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

hey... ich hab mir zwar grad nicht alle 6 seiten durchgelesen aber ist euch schon erheblicher verschleiß an eurem sitz an der seite aufgefallen..? ich hab auch diese sitze aus dem sportpaket die an der seite leder haben und bei mir sieht man nach 2000 km schon richtig veränderungen des leders durch das ein und aussteigen... das kann es doch nicht sein oder?

Nein ist es nicht! solltest sehr Aufpassen, beim Ein-und Aussteigen bei mir wurde hier schon mit Lederpflege nachgearbeitet....

obwohl einige hier meinen das dies so gehört.....mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Gruß Ron

Bitteschön......😛

"Hallo, ich tippe auch auf Kondenswasser, kann aber auch die Heizung sein weil dort wenn der Kreislauf unterbrochen ist, es nicht besonders gut riecht. Hast du denn Wasserverlust im Ausgleichsbehälter ? Wenn nicht kann es nur noch Kondenswasser sein.

Es ist aber der Hammer das VW bzw. dein Händler das nicht repariert und erst auf Antwort wartet.

Sowas würde ich nicht hinnnehmen, den würde ich da lassen bis das Problem gelöst ist.

Wenn ich hier so höre mit Rost und was so alles an dem Wagen drann ist dann streuben sich meine Nackenhaare.

Und das bei einem Fahrzeug was fast 30.000€ kostet.

Normalerweise sollte man den Scirocco von einer Fachwerkstatt auseinander nehmen lassen, die Schäden beseitigen und VW die Rechnung zuschicken.

Sorry aber ich finde das wiklich nicht mehr Witzig was ich hier alles so lese, da überlegt man sich seinen alten Passat der noch kein Rost hat und 14jahre alt ist wieder auf vordermann zu bringen und weis was man hat??

Gruß Ron"

Und wie geschrieben ist das nicht mein Größtes Prob. es ging nur um ein Bild......

Und wenn du schreibst das wäre normal, ist alles andere das erst recht!!! mfg

Hallo, also das sind gravierende Unterschiede zudem was du angibst!😕

Der eine fährt mit einer Badewanne durch die Gegend und bei dem anderen gibt es Rost am Wagen!

Sorry aber wenn du das als Pedantisch einstufst dann haste du wirklich keine Ahnung.

Du redest von einer Abriebsache die durch deinen allerwertesten entstanden ist, die anderen haben nirgends drann rumgefummelt und
haben aber Mängel ohne Ihr zutun!

Du vergleicht hier Dinge miteinander die absolut nicht zusammen passen.

Ich möchte mich aber auch nicht weiter dazu äußern, da es einfach nichts bringt.😰

Gruß Ron

Die Catch-up Sitze haben doch gar kein Leder!!

Hallo, Ron ich meine natürlich den Beitrag zum Flugrost....an Stellen wo er nichtmal zu sehen ist! außer man sucht danach!

Aber ist mir schon klar, dass du jetzt auf beleidigt machst, dass mit dem Flugrost ist ja schließlich ein Ernstzunehmendes Problem und meins nicht!!!😛....Ich finde das mit den Sitzen allerdings weitaus schlimmer (im vergleich zum Flugrost) oder denkst du immer noch, es ist normal alle 20000km den Bezug zu wechseln?....noch besser in der Rangliste bei mir, ist aber trotzdem das Quitschen und Klappern....

Ich denke jeder behält seine Meinung und Fertig! genug mit OT.....

@V6Fan, machst du Unterschiede zwischen Kunst und Echtleder? sonst verstehe ich dich nicht.....
mfg

Klar mache ich da unterschiede. Findest Du nicht auch, dass zwischen Kunstleder (eigentlich Plastik) und echtem Leder ein ziemlicher Unterschied ist? Wuerdest du dir Schuhe aus Kunstleder kaufen?

na denn ist alles klar! dann hast du natürlich recht...bei Sitzen gerade an der Seite ist mir das zieml. egal...mfg

War ja auch nur eine Paezisation. Viele Leute denken naemlich, dass das Alcantara Wildleder ist, und das Kunstleder echtes Leder ist.

Zitat:

Hallo, Ron ich meine natürlich den Beitrag zum Flugrost....an Stellen wo er nichtmal zu sehen ist! außer man sucht danach!

Aber ist mir schon klar, dass du jetzt auf beleidigt machst, dass mit dem Flugrost ist ja schließlich ein Ernstzunehmendes Problem und meins nicht!!!😛....Ich finde das mit den Sitzen allerdings weitaus schlimmer (im vergleich zum Flugrost) oder denkst du immer noch, es ist normal alle 20000km den Bezug zu wechseln?....noch besser in der Rangliste bei mir, ist aber trotzdem das Quitschen und Klappern....

Ich denke jeder behält seine Meinung und Fertig! genug mit OT.....

@V6Fan, machst du Unterschiede zwischen Kunst und Echtleder? sonst verstehe ich dich nicht.....
mfg

😉 Beleidigt? Warum? Nee nicht wegen sowas.

Du hast eine andere Auffassung zu Mängeln als ich, das ist eigentlich alles.

Ich gebe dir natürlich Recht das die Nähte nicht zu schnell aufgehen dürfen, doch wer weis wie du dadrüber reibst.😁

Vielleicht machst du das wie die Bären die sich am Baum kratzen, dann verstehe ich das natürlich.😁

Gruß Ron

Deine Antwort