ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. "Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!

"Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:37

Hallo,

sehr ,sehr ärgerlich,bei mir gehen nach sage und schreibe knapp 8 Wochen die Nähte an den Sitzbezügen auf,hab jetzt schon nen Sitzbezug oder Schale draufgelegt,doch dass kann's ja wohl nicht sein oder!?

So schön die Sitzbezüge auch sind,doch stehen die Nähte mir etwas zu hoch heraus,kein Wunder wenn Sie aufgehen.

Also meine Frage,was soll ich tun und fällt sowas unter die Garantie-ich glaubs ja nicht,denn lt.Aussage von VW könnte alles die Nähte aufgerissen haben-obwohl ich sehr vorsichtig war und mir von Anfang an ne Decke über den Sitz gelegt habe.

Trotzdem mich nervt sowas ungemein und das ist noch höflich ausgedrückt!

Danke für eure Hilfe!

Gruss boozer

Beste Antwort im Thema

ich wollte gerade schon schreiben, das, wenn man sowas findet, wirklich nach jedem krümel in der suppe sucht - nix is perfekt auf dieser welt, das sollte wohl so langsam mal jeder, der irgendwie im leben steht schnallen. und wegen so ein ppar "flusen" die kaum auffallen nen fass aufzumachen...mir unverständlich...

im prinzip haben meine 2 vorredner das selbe wohl auch gemeint.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Kannst du davon vielleicht mal ein Foto einstellen. Die Stelle würde mich besonders Intersieren.

Danke & Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von mick81

Kannst du davon vielleicht mal ein Foto einstellen. Die Stelle würde mich besonders Intersieren.

Danke & Gruß

Ja kann ich machen,hab die Stelle mal notdürftig dh. so gut es mir möglich war geflickt um weiterem Aufreissen zuvorzukommen!

Vorab Fahrerseite 3. Naht von vorne!

Stell bald Fotos rein.

Gruss boozer

am 30. Mai 2009 um 17:16

Setzt doch gleich noch ein paar Bilder rein

uppsssssss zu spät:D

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von scravour

Setzt doch gleich noch ein paar Bilder rein

uppsssssss zu spät:D

hopp-schwiiz,

was für Nähte gehen bei Dir auf, hoffentlich nicht die Schweißnähte.

Hast Du mal Bilder parat!

boozer

am 30. Mai 2009 um 18:45

Klar sind die Sitzbezüge in der Garantie mit drin.Der nette :) soll eine Diss-Meldung mit Bildern schreiben an VW,wenn er sich nicht sicher ist ob es VW zahlt.Aber wie gesagt zeig mal Bilder.

am 30. Mai 2009 um 19:11

jo Bilder Bitte Bitte Bilder !!!!!!!!!!!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von wiener21

jo Bilder Bitte Bitte Bilder !!!!!!!!!!!

Ja gibt es Morgen,hoffentlich bin ich in Handrbeit nicht so geschickt( in der 4 Klasse-ne glatte Note 5).

Hoff mal ich hab nicht allzugut geflickt-obwohl es ne ganze Stunde in Anspruch nahm.

boozer

Also, ich bin jetzt mit meinem 10400 KM gefahren und ich hab keine Probleme.

So wie ich das hier auch mitbekommen habe, gibt es sonst auch keine Probleme mit den Catch-Up Bezügen. Wird wohl leider eine Ausnahme sein.

Aber da sollte, wie ja schon angemerkt, dein :) auch weiterhelfen.

Grüße aus Remscheid

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Merlin85

Also, ich bin jetzt mit meinem 10400 KM gefahren und ich hab keine Probleme.

So wie ich das hier auch mitbekommen habe, gibt es sonst auch keine Probleme mit den Catch-Up Bezügen. Wird wohl leider eine Ausnahme sein.

Aber da sollte, wie ja schon angemerkt, dein :) auch weiterhelfen.

Grüße aus Remscheid

Schaun wir mal,kann nicht ganz glauben,dass ich hier der Einzige bin,nehmt doch bitte mal Eure Sitzbezüge genauer unter die Lupe!!

boozer

am 31. Mai 2009 um 9:24

der testwagen mit dem ich fuhr hatte auch die catch up bezüge

eins kann ich sagen...meine jeans hatte nieten am arsch und ich bin beim aussteigen mit einer niete an diesen hervorhebungen hängen geblieben und rums wurde da was rausgezogen...also ich werde bei meinem rocco nur hosen ohne nieten anziehen oder eben nen bezug drauf legen

am 31. Mai 2009 um 9:52

bei mir lösen sich auch langsam 1-2 nähte.. hab knapp 17tkm.. sollte ja eigtl. nicht sein.. nur bin ich mir mit der garantie unsicher ob VW da kulant ist..

am 31. Mai 2009 um 10:06

Setz doch mal bitte einer Bilder rein, wo man die gerissenen Nähte sehen kann.

Das kann nicht wahr sein, oder? Ich hatte bei der Probefahrt auch einen mit Catch-Up-Bezügen und beim Aussteigen hat es mächtig "geratscht". Hab dann gleich geschaut, ob da was eingerissen ist von meiner Jeans. Den ehrlich so hat sich das angehört. War aber nichts zu sehen. Ich hatte mir dann auch überlegt die Merlin-Bezüge zu nehmen. Bei denen ist es genau umgedreht: Die Sitzfläche ist glatt und an den Wangen ist diese netzartige Struktur. Der Händler hat mir aber abgeraten. Er hat gemeint ich soll auf jeden Fall das Sportpaket nehmen. Mit den Sitzen gäb es kein Problem. Hab auch mal hier im Forum in nem anderen Threat (da gings um den Merlin-Bezug) über diese Thema gelesen. Aber ganz ich leg mir doch da doch keinen Parise... äh Bezüge drüber wie in so nem Rentner-Mercedes. Das wär doch ein Witz, die müssen doch die Haltbarkeit der Sitzbezüge so testen daß sie auch über den Lebenszyklus des Wagen gewährleistet ist. Mein Calibra ist jetzt 16 Jahre und die Sitzbezüge sind noch top. Also bitte: "QUALITÄT ERFAHREN" wie in der Werbung genannt. Das muss ein Garantiefall sein!

am 31. Mai 2009 um 10:23

hab bei meinem extra noch schnell das sportpaket dazu genommen wegen den sitzen. sollte bei mir sowas passieren stehe ich wild klopfend an der tür meines :) .

BILDER BILDER BILDER!!!

 

ne frage... ich bin bekennender jeans träger (meist mit knöpfen an den A*taschen). kommts auf die hosenart an oder wieso reißen die nähte einfach auf?

hats vielleicht mit der statur zutun? (mehr als 90 Kilo) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. "Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!