ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Nichts geht mehr

Nichts geht mehr

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:19

Hallo zusammen! Als ich heute morgen mit meinem sc fahren wollte musste ich folgendes feststellen: die schlüsselfernbedienung gieng nich also mit zweitschlüssel probiert doch gleiches ergebnis...dann hab ich die tür mittels notschloss aufbekommen doch die scheiben fuhren nicht um diesen ca 1einsiegscentimeter runter! Dann also mit etwas gewalt die tür aufbekommen und den den schlüssel in die zündung doch wieder fehlanzeige , mit beiden schlüssel... Resultat: überhaupt kein strom...nicht ein laempchen brenn, kein zucken, rein garnichts...

Nun habe ich schon länger maderspuhren auf meinem auto beobachtet...hab dann eben mit einem kollegen(automechaniker bei mercedes) telefoniert.der meint es ist praktisch unmöglich, dass ein marder die hauptleitung durchbeisst. hat denn von euch schonmal jemand etwas ähnliches gehabt oder hat mir jmd einen rat was tuen oder was es sein könnte? Gruss t

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Juni 2011 um 14:21

Hast du schon versucht,mit nem anderen Wagen zu überbrücken?

Hört sich sehr danach an,als wenn die Batterie leer ist,ansonsten kann ich mir das mit den Schlüsseln nicht erklären...

am 11. Juni 2011 um 14:23

ich weiß zwar nicht was es sein kann, aber ich würde vw anrufen die sollen dein rocco abholen, dann greift auch die mobilitätsgarantie und du bekommst einen leihwagen gestellt.

am 11. Juni 2011 um 14:25

Haube aufmachen und schauen ob was durchgebissen ist bzw. generell mal schauen ob Saft auf der Batterie ist.

Wenn du nichts erkennen kannst Pannenhilfe anrufen oder zum Freundlichen schleppen lassen. So viele Alternativen gibts da ja nun nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 14:59

Das komische ist,dass ich gestern abend noch gefahren bin er stand also nur ca 9std. Durch was für einen defekt kann die batterie so schnell leer gehen? Kurzschluss?

Stiller Verbraucher,kann vieles sein,ein defektes Steuergerät etc...

am 12. Juni 2011 um 7:49

....oder ein E-Smart hat Dein Scirocco angezapft! Nee, nartürlich Ärgerlich....

Auch wenn ich die Befürchtung habe, gleich ausgelacht und anschließend gesteinigt werde. Wie bekommt man sein Rocco ohne FB auf, bzw wo befindet sich das angesprochene Notschloss?

MFG iPhil

Vielleicht hat die Starterbatterie ja auch einen Zellenschluss bekommen und ist den plötzlichen Batterietod gestorben?? Ärgerlich, aber durchaus denkbar. Oder hast Du gestern Abend dem Signalton "Licht noch an" keine Aufmerksamkeit gegeben und die Schweinwerfer haben die Batterie leer genuckelt??

am 12. Juni 2011 um 8:31

Da Batteriemanagement im SC lässt kein Leersaufen der Batterie durch z.B. Licht oder Radio an zu, es schaltet das ab, wenn der Ladezustand kritisch wird!

Tippe also eher auf Marder oder ne tote Batterie...

Zitat:

Original geschrieben von iPhil

Auch wenn ich die Befürchtung habe, gleich ausgelacht und anschließend gesteinigt werde. Wie bekommt man sein Rocco ohne FB auf, bzw wo befindet sich das angesprochene Notschloss?

MFG iPhil

RTFM ;)

am 12. Juni 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von iPhil

Auch wenn ich die Befürchtung habe, gleich ausgelacht und anschließend gesteinigt werde. Wie bekommt man sein Rocco ohne FB auf, bzw wo befindet sich das angesprochene Notschloss?

MFG iPhil

Dafür wirst Du nicht gesteinigt,das musste die Mehrheit hier wahrscheinlich auch noch nicht machen ;)

Das Türschloss befindet sich unter dem Türgriff,die Abdeckung kannst Du mit dem Fingernagel abmachen.Ich würds mal probieren und wenn es nicht geht,sag nochmal bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

Zitat:

Original geschrieben von iPhil

Auch wenn ich die Befürchtung habe, gleich ausgelacht und anschließend gesteinigt werde. Wie bekommt man sein Rocco ohne FB auf, bzw wo befindet sich das angesprochene Notschloss?

 

MFG iPhil

Dafür wirst Du nicht gesteinigt,das musste die Mehrheit hier wahrscheinlich auch noch nicht machen ;)

 

Das Türschloss befindet sich unter dem Türgriff,die Abdeckung kannst Du mit dem Fingernagel abmachen.Ich würds mal probieren und wenn es nicht geht,sag nochmal bescheid.

Das habe ich auch nicht gewusst:eek:. Hätte in der Bedienungsanleitung nachschauen müssen die aber im Handschuhfach steckt:confused:. 

Wieder was gelernt:D

 

Gruß

...wie der Türschlossenteiser, der bei den meisten auch im Auto aufbewahrt wird...

am 12. Juni 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Zitat:

Original geschrieben von IdeSC

 

Dafür wirst Du nicht gesteinigt,das musste die Mehrheit hier wahrscheinlich auch noch nicht machen ;)

Das Türschloss befindet sich unter dem Türgriff,die Abdeckung kannst Du mit dem Fingernagel abmachen.Ich würds mal probieren und wenn es nicht geht,sag nochmal bescheid.

Das habe ich auch nicht gewusst:eek:. Hätte in der Bedienungsanleitung nachschauen müssen die aber im Handschuhfach steckt:confused:. 

Wieder was gelernt:D

Gruß

Google sollte sowas für den Notfall auch wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen