"Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

sehr ,sehr ärgerlich,bei mir gehen nach sage und schreibe knapp 8 Wochen die Nähte an den Sitzbezügen auf,hab jetzt schon nen Sitzbezug oder Schale draufgelegt,doch dass kann's ja wohl nicht sein oder!?
So schön die Sitzbezüge auch sind,doch stehen die Nähte mir etwas zu hoch heraus,kein Wunder wenn Sie aufgehen.
Also meine Frage,was soll ich tun und fällt sowas unter die Garantie-ich glaubs ja nicht,denn lt.Aussage von VW könnte alles die Nähte aufgerissen haben-obwohl ich sehr vorsichtig war und mir von Anfang an ne Decke über den Sitz gelegt habe.
Trotzdem mich nervt sowas ungemein und das ist noch höflich ausgedrückt!
Danke für eure Hilfe!
Gruss boozer

Beste Antwort im Thema

ich wollte gerade schon schreiben, das, wenn man sowas findet, wirklich nach jedem krümel in der suppe sucht - nix is perfekt auf dieser welt, das sollte wohl so langsam mal jeder, der irgendwie im leben steht schnallen. und wegen so ein ppar "flusen" die kaum auffallen nen fass aufzumachen...mir unverständlich...

im prinzip haben meine 2 vorredner das selbe wohl auch gemeint.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2-fast-4u

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Ich....und ich denke jeder der diese Sitze hat, wird auf Dauer die Nähte aufschubbern...leider!
Mein Freundlicher hat schon mehrere neu bezogen, meine sind auch bald dran.....

"Zitat"

Hat endlich jemand Bilder?

"Antwort "

Ich....und ich denke jeder der diese Sitze hat, wird auf Dauer die Nähte aufschubbern...leider!
Mein Freundlicher hat schon mehrere neu bezogen, meine sind auch bald dran.....

... ABER WO ??? SIND DIE BILDER ???

du musst schon richtig deuten....meine Antwort bezog sich auf: WER HAT NOCH PROBLEME?

Aber egal, Bilder kommen, auch wenn ich der Meinung bin das keiner ein Foto eines aufgeriebenen Fadens benötigt....

auch wenn ich keine Fotos habe... (weil nix kaputt ist) glaube ich, dass durch die Konzeption der Sitzbezüge mit den Waben ein großer "Angriff-faktor" geschaffen wurde... bleibt man da einmal dran hängen hat man den Salat.

Um das zu verhindern hab ich mir beim Sattler um die Ecke zwei dünne schwarze/anthrazit-farbende Sitzkissen machen lassen. Ich denke, dass ich das so sehr gut umgehen kann... ansonsten gebe ich auch sehr viel Acht darauf, dass nix kaputt geht... das geht sogar soweit dass ich mir erst die Kleidung meiner möglichen Beifahrer begucke um dann evtl. das KIssen unter ihren Hintern zu legen..... aber ich muss sagen, der "Aufwand" ists mir allemal wert. Die Sitze sollen schön bleiben, und das für lange Zeit. Toi Toi Toi

Hallo!

So wie es aussieht, darf ich auch den Sattler besuchen, und muß mir den Stoff durch Alcantara ersetzen lassen, damit ich das Problem vom Tisch bekomme. 🙁 Bei mir helfen keine Kissen da sich die Nähte an der Rückenlehne auflösen.
Ach ja so wie es aussieht sind Bilder Mangelware.😕

mfg SKYLINE 69

Also, wer opfert sich mal für die Fotos ???😕

... Sitz zerschneiden ...

... Foto's machen ...

... hier posten ...

R E I C H T !!! 🙂😉😛🙄

"Selig" die , die nicht sehen ... und "Doch" glauben 😁😠😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

... das geht sogar soweit dass ich mir erst die Kleidung meiner möglichen Beifahrer begucke um dann evtl. das KIssen unter ihren Hintern zu legen..... aber ich muss sagen, der "Aufwand" ists mir allemal wert. Die Sitze sollen schön bleiben, und das für lange Zeit. Toi Toi Toi...

tja bei weiblichen beifahrern ist das wohl eher ein "vergnügen" und kein "aufwand"^^

mal ordentlich hinpacken und dann sagen "ja was? ich hab doch nur gefühlt ob da eh keine nieten, knöpfe sind die meine sitze kaputt machen"

stell ich mir zu geil vor^^

mfg

Würde auch mal gern ein Bild sehen. Bei meinem Leon ist auch sowas wie "Catch Up" verbaut, kein Probleme bis auf ein paar kleinere Fäden die man einfach abschneidet, nach 7 Jahren.

Zitat:

auch wenn ich keine Fotos habe... (weil nix kaputt ist) glaube ich, dass durch die Konzeption der Sitzbezüge mit den Waben ein großer "Angriff-faktor" geschaffen wurde... bleibt man da einmal dran hängen hat man den Salat.

Ganz zu schweigen, vom Dreck der da in den Vertiefungen sich ansammelt (Kruemel, Staub, Haare)... Aber gut sieht der Stoff schon aus. ber geratscht hat es bei mit auch schon oft, zum Glueck bis jetzt ohne sichtbare Schaeden. Aber jetzt mal Ehrlich: testen die sowas nicht? Es kann doch nicht sein dass man in einem Auto nicht mit Jeans fahren darf? Der Scirocco ist ja schliesslich kein Opa-auto

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Zitat:

Ganz zu schweigen, vom Dreck der da in den Vertiefungen sich ansammelt (Kruemel, Staub, Haare)... Aber gut sieht der Stoff schon aus. ber geratscht hat es bei mit auch schon oft, zum Glueck bis jetzt ohne sichtbare Schaeden. Aber jetzt mal Ehrlich: testen die sowas nicht? Es kann doch nicht sein dass man in einem Auto nicht mit Jeans fahren darf? Der Scirocco ist ja schliesslich kein Opa-auto

Doch, nur mit Stoffhose und Hut. 😁

Mfg

Honkie2

Bei mir kommen sowieso Sitzbezüge rein.😁

Damit sollte es damit keine Probleme dann geben.

Gruß Ron

Und um die Sitzbezuege zu schonen, koenntest Du nochmal ein Lammfell drueber machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Skyline69

Hallo!

So wie es aussieht, darf ich auch den Sattler besuchen, und muß mir den Stoff durch Alcantara ersetzen lassen, damit ich das Problem vom Tisch bekomme. 🙁 Bei mir helfen keine Kissen da sich die Nähte an der Rückenlehne auflösen.
Ach ja so wie es aussieht sind Bilder Mangelware.😕

mfg SKYLINE 69

wie können die sich an der RÜCKENLEHNE auflösen?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Ja, klar sammelt sich da Dreck, aber da ich eh regelmäßig meinen Innenraum aussauge ist das doch kein Problem, oder? Hab meine Kissen noch nich, der Sattler is n Pappkopf und meldet sich nicht... werd da die Tage mal vorbei. Insgesamt hab ich aber natürlich, wie ihr alle, kein großes Vertrauen in die Sitze bezügl. "langer Haltbarkeit"... hätte gern Leder gehabt, dann hätte man das "problem" nicht (wobei Leder auch schnell hässlich wird wenn man sich da mti Nietenhosen reinsetzt oder was auch immer..), aber war geldlich leider nich mehr drin

//OFFTOPIC:
Wie geil is das eigentlich, dass ich V6Fan und V6 Ron immer für ein und die selbe Person gehalten habe xD
Könnt ihr euch nicht mal vernünftige Nicknames ausdenken?! 🙄😁🙄

Also meinen gibt es schon seit 2003, als ich den Golf IV v6 4 Motion hatte. Der Nick wird auf keinen Fall gewechselt, daran musst Du dich gewoehnen 😉

Hallo, also ich bin seit 2002 dabei und dein Nickname MrGPunkt finde ich doch mehr als Geschmacklos.😁

Also bitte nicht so einen Quatsch erzählen. VR6 fahre ich und Ron heiße ich, also stellt sich die Frage wer hier doch besser seinen Nicknamen ändern sollte!? Oder hast du eine Muschi???😛

Lachkaputt.

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Hallo, also ich bin seit 2002 dabei und dein Nickname MrGPunkt finde ich doch mehr als Geschmacklos.😁

Also bitte nicht so einen Quatsch erzählen. VR6 fahre ich und Ron heiße ich, also stellt sich die Frage wer hier doch besser seinen Nicknamen ändern sollte!? Oder hast du eine Muschi???😛

Lachkaputt.

Gruß Ron

das problem ist, dass mein eigentlicher nickname sowie meine zwei foren-nicknames schon vergeben waren....... 🙁

wenn du mir also meinen eigentlichen nick "vOlvOx" gerne freimachen würdest, ich wäre dir sehr verbunden :P

Klar ist der Name MrGPunkt geschmacklos, aber ich hab herrliche Erinnerungen an die Entstehung dieses Nicks 😁

ich hab halt immer nur "V6" gesehn udn dann nich immer drauf geachtet, wer denn nun schrieb, ich wollt eure nicks in keinster weise angreifen ^^
mir fiel das grad nur auf, weil BEIDE in einem fred hintereinander schrieben 😉

//Offtopic-Ende

Hier wie angedroht ein Bild.....

Sitz-001
Deine Antwort