"Catch up"Sitzbezüge,Nähte gehen auf!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

sehr ,sehr ärgerlich,bei mir gehen nach sage und schreibe knapp 8 Wochen die Nähte an den Sitzbezügen auf,hab jetzt schon nen Sitzbezug oder Schale draufgelegt,doch dass kann's ja wohl nicht sein oder!?
So schön die Sitzbezüge auch sind,doch stehen die Nähte mir etwas zu hoch heraus,kein Wunder wenn Sie aufgehen.
Also meine Frage,was soll ich tun und fällt sowas unter die Garantie-ich glaubs ja nicht,denn lt.Aussage von VW könnte alles die Nähte aufgerissen haben-obwohl ich sehr vorsichtig war und mir von Anfang an ne Decke über den Sitz gelegt habe.
Trotzdem mich nervt sowas ungemein und das ist noch höflich ausgedrückt!
Danke für eure Hilfe!
Gruss boozer

Beste Antwort im Thema

ich wollte gerade schon schreiben, das, wenn man sowas findet, wirklich nach jedem krümel in der suppe sucht - nix is perfekt auf dieser welt, das sollte wohl so langsam mal jeder, der irgendwie im leben steht schnallen. und wegen so ein ppar "flusen" die kaum auffallen nen fass aufzumachen...mir unverständlich...

im prinzip haben meine 2 vorredner das selbe wohl auch gemeint.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Bei Jeans mit Knöpfen an den A*Tschen macht jeder Sitz schlapp!
Deswegen sollte man seiner weiblichen Begleitung vor dem einsteigen auch immer einmal gekonnt auf den Po gucken 😉
Hat sie Knöpfe, soll sie sich wen anders suchen ^^

Ja oder sie einfach bitten die Jeans etc. auszuziehen....😉

Stell bitte mal Bilder rein würd gern die stellen sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Ja oder sie einfach bitten die Jeans etc. auszuziehen....😉

Stell bitte mal Bilder rein würd gern die stellen sehen...

Von den Nieten am Hintern der weiblichen Begleitung?

*SCNR* 😁

gut jungs, ich werd drauf achten.. 😉

spaß beiseite...

ich kann doch nicht meine hosenauswahl danach richten, wie "strapazierfähig" meine sitze im auto sind..

sitzbezüge kommen für mich überhaupt nicht in frage!

bei der hosenwahl bin ich bereit drauf zu achten ob knöpfe oder nieten dran sind, aber selbst das ist schon eine begrenzung der nutzungsfähigkeit...

und sollten die nähte trotzdem aufreißen war die ganze mühe fürn A****....

soweit so gut... was tun wenns doch vorkommt? dem 🙂 erzählen dass die sitze mist sind und man ab sofort jede 2 monate neue sitze haben will?

irgendwas läuft da falsch...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich kann doch nicht meine hosenauswahl danach richten, wie "strapazierfähig" meine sitze im auto sind..

Wie gesagt, mMn reißen die Knöpfe an den A*taschen jeden Sitz von jedem Hersteller auf. Irgendwann bleibt man mal an der Sitzwange hängen und dann ist der Anfang gemacht.

Habe bei meinem Auto selbst die Erfahrung machen müssen 🙁

ja das mag ja sein... hab selbst die erfahrung machen müssen... aber dass die sitze so schnell kaputt gehen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!!!

Naja wir warten immer noch auf die Bilder.

Doch das gibt mir auch zu denken, hab nicht vor den Rocco nach 3 Jahren gegen was anderes zu wechseln. Schlussfolgerung obwohl ich ihn noch nicht habe:

- Kontrolle der Jeans auf Nieten -> Nieten ja aber nicht am Gesäss ^^ Wenn eine noch rauskommt wird nur noch die getragen, damit wenn der Rocco kommt ich die aus meinem Inventar streichen kann.

Spielereien bei Seite. Das ganze ist doch einer gewissen Problematik unterlegen. Was ich sicher nicht machen werde ist die Sitze mit einem Schonbezug zu überziehen. Sowas kommt bei mir nicht ins Auto. Trotzem würd ich mich freuen Falls da jemand eine Lösung des Probemchens gefunden hat was in Richtung "Sitzmatte" geht. Mir selber trau ich, meinen Mitfahrern nicht! KB drauf wenn auch die heisseste "Dame" bei mir reinsteigt und Nieten an der Gesässtasche hat, denn solche kleinigkeiten verderben mir dann die ganze Fahrt und dann verbock ich mir den Abend selber 😉. Hab da an irgend ein "Tuch" gedacht das sich auf der Sitzfläche befestigen lässt, falls jemand mal mit solchen Hosen daher kommt.

Wäre froh drüber wenn jemand mit sehr guten Schneiderkünsten und einem Rocco sowas herstellen könnte und für den Nachbau geeignet. (mir fehlts an beidem)

also das kanns ja wirklich nicht sein, mein bora hat jetzt 214.000 km runter und die sitze sehen noch fast wie neu aus, nicht mal der fahrersitz hat einen riss und ich hab auch öfters jeans mit knöpfen an....
und dann hört man das bei einem fast neuwagen dies bereits probleme machen soll.. 🙄
auf jeden fall muss das auf garantie gehen..
bitte endlich um fotos, würd mich intressieren..
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Wie gesagt, mMn reißen die Knöpfe an den A*taschen jeden Sitz von jedem Hersteller auf. Irgendwann bleibt man mal an der Sitzwange hängen und dann ist der Anfang gemacht.

Habe bei meinem Auto selbst die Erfahrung machen müssen 🙁

Ich weiß ja nicht, welche Art Jeans zu trägst, aber von solchen Problemen hab ich noch nie gehört. Die Polster meines alten Astra haben auch ihre 10 Jahre gehalten. Einzig an der exponierten Stelle der seitlichen Lehenführung, über die man beim Einsteigen immer drüber schrubbt, hat was gelitten. Das müssen Sitze einfach ab können. Da darf es kein Lamentieren seitens VW geben.

Grüße

'de King

Seh ich auch so. Hatte jetzt drei Autos und immer lange gefahren. Noch nie so ein Problem gehabt.
Fotos bitte. 🙂

Man, woran hapert es denn am Lesen oder am Verstehen? Das vom TS geschilderte Problem ist kein Hosenproblem! Da warten wir noch auf Bilder!
Die Hosenknopf Problematik wurde als möglicher Grund genannt, aber der Hosenknopf reisst Stoff komplett auf und nicht nur die Nähte!

Was das für Hosen sind? Steht doch da! Hosen mit zuknöpfbaren Gesäßtaschen wo die Knöpfe nicht abgedeckt sind. Energie Kirk, gs Comwood, oder auch Mogul mit den vielen kleinen Nieten.
Die Reißen wenn man irgendwann an der Wange hängen bleibt jeden Sitz, von jedem Hersteller auf.

Ich glaub eher mit den Nähten ist die Struktur der Sitzfläche gemeint. Die hat durch die Nähte so eine Wabenstruktur und da drinnen verfangen sich Nieten o.ö. Glaube nichtb das gemeint ist daß der Stoff bis aufs Ploster gerissen ist. Aber Foto wär jetzt schon mal toll!

das war ungelogen das erste was mir aufgefallen ist, als ich mich das 1. mal in nen rocco gesetzt habe

"ratsch" hats gemacht und ich dachte, ok, der sitz is hinüber
war nix zu sehen, hab aber deswegen erstmal ohne sportpaket bestellt (aber dann doch nachgeordert)

trage immer jeans und hatte nie probleme mit den sitzen. mein polo hat jetzt knapp 93.000km drauf und die sitze sehen aus wie neu!

ach ja, die verkäuferin auf das problem angesprochen meinte nur: "einfach keine jeans mehr kaufen"
haha der ist gut, soweit kommts noch!

Hi war heute in der Werkstatt und hab das Problem gezeigt,wurde sogleich fotografiert,wie der gesamte Scirocco(was das soll weiss ich erlich gesagt nicht)??!Lt.Werkstattleiter will es VW-so (kann nur vermuten unzulässige Umbauten und so....).
Von der offenen Naht wurden Fotos gemacht und es läuft höchstwahrscheinlich unter Garantie,muss noch ca.2 Wochen warten,dann werd ich Euch alle informieren-und vor allem "pfuscht" nicht selber an der offenen Naht herum wie ich-Tipp meinerseits.
Bis bald boozer

Öhm, 'tschuldigung: wo sind die von dir angekündigten Bilder für uns? 😕

Deine Antwort