[c-max] nerviges geklapper von den b-säulen
hallo leute,
je nach temperatur hab ich von anfang an ein klappern von der rechten b-säule vernommen - als ich mit dem problem zum ffh bin war´s wie beim zahnarzbesuch, nix hat mehr geklappert :-(
als ich dann heut abend nach 2 tagen stehzeit in der sonne wieder gefahren bin ist das klappern auch ganz deutlich bei schlechter strasse von der b-säule auf der fahrerseite zu hören gewesen!
druck auf die verkleidung, die gurt-höherverstellung, ein ziehen am gurt,... alles hat nix gebracht (beidseitig)
soweit ich mich auf die geräusche konzentrieren und während der fahrt lauschen konnte kommt es von unter der verkleidung
kennt wer von euch diese problematik bzw. welche bauteile können unter der verkleidung in dem bereich zu derart nervigen geräuschen führen?
auf jeden fall werd ich das noch ein wenig beobachten und dann wieder zum ffh fahren - wenn ich da schon ein wenig hintergrundinfo zu möglichen verursachern hätte wär natürlich super ;-)
schönen start in die woche
28 Antworten
mein max war gestern beim ffh - heut in der früh hab ich ihn abgeholt und die ersten 50km waren recht zufrieden stellend. leider konnte mir der serviceleiter nicht sagen was genau gemacht wurde und der techniker war noch nicht da.
ich werd jedenfalls die ohren offen halten und hoff nix mehr verdächtiges zu hören ;-)
bei der gelegenheit hab ich mich auch im schauraum umgesehen und einen cc ein wenig unter die lupe genommen...
Hallo, was ist die Umlenkrolle.
Sorry, ich bin aus Belgien, unt habbe auch dieses probleem mit den knacken.
Danke
hab das geklapper/geknaxe leider wieder - es hat nicht lang gedauert nachdem ich beim ffh war :-(
komisch fällt mir auf, dass es keine zuverlässige aussage gibt wann die geräusche auftreten - mal ist es auf der gleichen straße ruhig dann klappert jede bodenunebenheit, mal ist es bei heissen temperaturen ruhig dann wieder nervt das geräusch...
vor einigen tage hatte ich die geräusche während der gesamten fahrt nach hause - da der ffh noch offen hatte, bin ich einen kleinen umweg gefahren und hatte das glück, dass die geräusche auch bei der fahrt mit dem ffh-mitarbeiter deutlich zu hören waren ;-)
der erste verdacht war die seitenscheibe > hat sich aber nicht bestätigt
dann hat er sich auf die verkleidung der b-säule konzentriert und dort (hoffentlich) die wirkliche ursache gefunden - in der werkstätte wurde dann noch die verkleidung abgenommen und die ursache in form einer "komischen" plastikverkleidung ausgemacht - es gibt da auch eine entsprechende info von ford. die nötigen teile wurden bestellt und heute vormittag eingebaut...
ich hoff, dass jetzt ruhe herrscht und ich den ffh erst beim ersten service wieder aufsuchen muss!
Ähnliche Themen
ich hoff, dass jetzt ruhe herrscht und ich den ffh erst beim ersten service wieder aufsuchen muss!Moin,
ist jetzt Ruhe in deinem Wagen ???
Hallo
ich habe bei meinem Wagen (siehe unten) auch das komische Geräusch aus der B-Säule.
Da schon einige von euch beim FFH waren nun meine Frage ob jemand schon
gesehen hat wie die Verkleidung abgebaut wird.
Will aber verhindern das mir der Seitenairbag in die Fre... fliegt :-)).
Möchte gerne das Prob. selber suchen da meine Werkstatt nicht wirklich gut ist.
Danke für eure Antworten
Gruß
Hallo,
entferne die kleinen Deckel da wo Airbag draufsteht mit einem Straubenzieher (ist nur gestekt). Dahinter ist eine Kreuzschraube - danach kannst du die Verkleidung abnehmen. Wenn du den Türdichtugsgummi rundherum löst gehts ganz leicht.
Der unterer Teil der B-Säulenverkleidung ist nur mit 6 Metallklammern gesteckt.
Der Seitenairbag ist im Sitz verbaut, der Kopfairibag entlang des Dachhimmels.
Gruss
Vielen Dank für deine Anleitung werd mich am Wochenende mal dran machen den Krawallmacher ausfindig zu machen.
Gruß
Hallo,
schaut euch mal die Kabeldurchführungen der B-Säule an!
Bei mir waren die Gummis verrutscht, somit konnte das Plastikteil schön im Blech klappern. Durch das Schließen der hinteren Türen wir der Gummi so gestrafft, das er rausrutscht. Ich habe den Gummibalg neu aufgesetzt und mit einem Rasterband fixiert.
Seit dem ist Ruhe in der B-Säule.
Viel Spaß bei Basteln - ist eine tolle Fummelei!
Zitat:
Original geschrieben von hofy1
Hallo,
schaut euch mal die Kabeldurchführungen der B-Säule an!
Bei mir waren die Gummis verrutscht, somit konnte das Plastikteil schön im Blech klappern. Durch das Schließen der hinteren Türen wir der Gummi so gestrafft, das er rausrutscht. Ich habe den Gummibalg neu aufgesetzt und mit einem Rasterband fixiert.
Seit dem ist Ruhe in der B-Säule.
Viel Spaß bei Basteln - ist eine tolle Fummelei!
Gute Idee. Aber mein Wagen ist gerade in der Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt.
auch bei meinem Focus Combi war es die TIS mit der Schweißnaht in der B Säule. Jetzt herrscht wunderschöne Ruhe. Kein knacken mehr.
So langsam nervt mich die Karre. Das meiste geknirsche ist zwar weg, aber noch nit alles. Ich hab mal den Rat befolgt mit den Tüchern in der SCheibe und schon war Ruhe. Am 30 geht es erneut in die Werkstatt und so langsam habe ich die Nase voll.
DEr Meister sagte mir im Gespräch, ich solle auch mal daran denken in welcher Preisklasse ich mich bewege. Ich dachte ich höre nicht richtig. Seine Chefin würde ganz schön rot im Gesicht als ich sie fragte ob ich das jetzt so verstehen soll, das Ford ein billigscheiß sei bei dem man mit allem mIst leben muß ????
Zitat:
Original geschrieben von mangho
.......
der erste verdacht war die seitenscheibe > hat sich aber nicht bestätigt
dann hat er sich auf die verkleidung der b-säule konzentriert und dort (hoffentlich) die wirkliche ursache gefunden - in der werkstätte wurde dann noch die verkleidung abgenommen und die ursache in form einer "komischen" plastikverkleidung ausgemacht - es gibt da auch eine entsprechende info von ford. die nötigen teile wurden bestellt und heute vormittag eingebaut...
Hi,
welche info bzw. TSI ist da bei Ford bekannt?
ich habe auch das problem vom knarzen aus dem bereich fahrertüre/sitz/b-säule.
Ich kann aber nicht genau lokalisieren von wo das knarzen wirklich kommt.
aufjeden fall ist es am stärksten beim anfahren und beim bremsen zu hören, ab und zu auch während der fahrt beim beschleunigen und bremsen.
lg
ed
Zitat:
Original geschrieben von Radkastenrost
Meine aktuelle Werkstatt ist auch der stärkste Grund warum ich noch Ford fahre. Kleiner Betrieb, super nett und immer für mich da!
Vorher war ich bei nem Großbetrieb, da ist man ein Depp von vielen -_-
Hallo Radkastenrost,
darf ich dich fragen, bei welcher Werkstatt du jetzt bist und wo sich diese befindet?
MfG ignis