ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. **Brauche Hilfe** bekomme Front nicht ab..

**Brauche Hilfe** bekomme Front nicht ab..

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:31

Tach auch...

wollte gestern einen neuen Sportgrill verbauen.

Nun gut...

Bin vorgegangen gemäss ner anleitung von ner anderen Page..

 

Unterfahrschutz alles gelöst, Radhausverschalung grössten Teils gelöst, (Torx)

anschliessend finde ich pro Seite 2 Muttern (10-er Schlüsselweite!) diese liegen senkrecht übereinander, richtig?

also zur oberen bin ich ja noch hingekommen, die gelöst, Prima...

Ebenfalls habe ich die 6? Torxschrauben unter der Haube gelöst..also Front kann ich ca. 5-8 cm nach vorne "biegen"..

so! und jetz hängt die ganze Front noch an den 2 Schrauben...aber ich komm da mit keinem Werkzeug hin...unmöglich.. :-(

wie kommt ihr da rann?? Fahrzeug aufem Lift??

bin echt am verzweifeln...:-(

Hoffe auf schnelle Hilfe...möchte heute Abend noch n`Versuch starten!

Danke und Grüsse aus der Schweiz!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann dir zwar nicht helfen, hätte aber eine Frage: Warum willst du die Front abbauen? In einigen Anleitungen (andere Foren) steht, es reicht oben zu lösen und die Front dann ncah vorn zu "biegen"? Reicht der Platz (durch´s biegen) nicht?

Wollte demnächst auch den Grill wechseln...

Tulura

Muharhar du meinst aber nicht die Schrauben hinter der Radhausverkleidung oder, also die wo recht weit zur Stoßstange hin sitzen........ ?!?!?!?! Wenn JA, da hats bei mir auch gehangen.............. Ich habs dann mit nem normalen Schlüssel in (keine Ahnung was des nochma für ne Größe war) mit verbogenen Händen und Schrammen abbekommen ;)

Gruß Sepp

Naja, also es GEHT ohne die Front komlett abzumachen, aber wenn man das Ding eh schon halb ab hat, besser gleich ganz abmachen......... ;)

Ich hab meinen letzten Monat oder so auch gegen den 03´er gewechselt, hab den alten Grill ohne irgendwas abzubauen mit "Gefühl" :D aus der Stoßstange gezogen, gut jetzt sind zwar so gut wie keine Halter mehr an dem Grill, aber ich brauch den ja eh nicht mehr..............

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:08

@ sepp ja genua die 2 schrauben sind`s!!

:-( AAAAARRRGGG!!

nein die Front muss ganz weg...der Grill wird verschraubt!!!

ist kein Audi Grill!!

Na dann wünsch ich dir viel Spaß.......

Wie gesagt mit ner Nuss und Ratsche kam ich da auch nicht hin, da hats nur noch ein ganz normaler Schlüssel getan :(

Gruß Sepp

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:20

das ist die "untere" oder welch wir beide meinen??

und du warst nicht aufem Lift???

am 16. Oktober 2005 um 12:28

10er Langnuss und Ratsche mit verlaengerung, man muss zwar ziemlich eng zwischen irgendeiner Strebe und dem LLK durch aber es geht.

Es geht doch nix über gutes Werkzeug... mit ner flexiblen Verlängerung und ner Langnuss stellt die Schraube überhaupt kein Problem dar :)

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:44

ja so ne flexible verlängerung wird wohl DIE Lösung sein!!

Danke StudenTT

Die flexible Verlängerung allein reicht nicht, du brauchst eine Langnuss, für eine normale Nuss ist die Gewindestange zu lang, da kommst du garnicht bis zur Mutter.

Ja und ich hatte keine Langnuss und auch keine flexible Verlängerung :(

@Collin

Weiß nemmer welche von den beiden Schrauben schlechter ausfging, die obere oder untere, aber auf jeden Fall waren beide net so der Renner :D

Auf der Bühne war ich auch nicht, nein :)

10er Langnuss mit Verlängerung ging wunderbar. Unterfahrschutz musste nicht ab!

hat mal einer ein Bild von der "kritischen" Stelle? Wie lange dauert den ca. die Demontage der Front (mit passendem Werkzueg und auch ein bisschen Schraubererfahrung)?

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. **Brauche Hilfe** bekomme Front nicht ab..