'BMW Individual' einstiegsleisten
Hallo,
Wer hat BMW Individualausstattung mit Individual Einstiegsleisten (SA 778)? SA 778 gibt nür in Kombination mit Ambientes licht (SA 4UR). Sind diese Leisten immer beleuchtet?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
eigentlich ganz einfach 😉Beleuchtete Einstiegsleisten mit BMW Schriftzug gibts serienmäßig für den 535d und 550i
Beleuchtetet Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug unabhänig vom Modell bei individual Aussattung
Bist du sicher?
Ich habe mir jetzt die Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug nachrüsten lassen (es hatte mich geärgert, da ich schließlich Individual Ausstattung habe und nur wegen dem M-Lenkrad sie nicht verbaut bekommen hatte).
Allerdings wollte der 🙂 die Beleuchtung nicht unbedingt dazu machen/aktivieren, da ich nur einen 4Zyl. fahre. Er sagte, es wäre machbar, aber es wäre sehr umständlich und würde dauern. Genauer hatte er sich nicht leider nicht ausgedrückt.
Frage: Ist das evtl. mit Codierung "einfach" über E-Sys nachträglich möglich , oder müssten doch sogar Leitungen gelegt werden?
(Ich weiß, selber schuld. Aber mein 🙂 hatte das auch so nicht gewusst mit dem M-Lenkrad)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Doerk5
Bist du sicher?
Ich habe mir jetzt die Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug nachrüsten lassen (es hatte mich geärgert, da ich schließlich Individual Ausstattung habe und nur wegen dem M-Lenkrad sie nicht verbaut bekommen hatte).
Allerdings wollte der 🙂 die Beleuchtung nicht unbedingt dazu machen/aktivieren, da ich nur einen 4Zyl. fahre. Er sagte, es wäre machbar, aber es wäre sehr umständlich und würde dauern. Genauer hatte er sich nicht leider nicht ausgedrückt.
Frage: Ist das evtl. mit Codierung "einfach" über E-Sys nachträglich möglich , oder müssten doch sogar Leitungen gelegt werden?
Ich VERMUTE, dass bei dir keine Kabel für die Beleuchtung verlegt sein werden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären,warum sich dein Händler so zieren sollte, die Beleuchtung anzuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich VERMUTE, dass bei dir keine Kabel für die Beleuchtung verlegt sein werden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären,warum sich dein Händler so zieren sollte, die Beleuchtung anzuschließen.Zitat:
Bist du sicher?
Wirst wohl Recht haben. Mach halt alles verkehrt in letzter Zeit. 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Wirst wohl Recht haben. Mach halt alles verkehrt in letzter Zeit. 😕
Auch wenn die Beleuchtung bei Nacht schon wirklich klasse aussieht:
Die Individual-Leisten sind doch auch ohne Licht ein echter Hingucker 🙂
Zitat:
Auch wenn die Beleuchtung bei Nacht schon wirklich klasse aussieht:Zitat:
Wirst wohl Recht haben. Mach halt alles verkehrt in letzter Zeit. 😕Die Individual-Leisten sind doch auch ohne Licht ein echter Hingucker 🙂
Dem ersten, dem sie überhaupt aufgefallen sind, hat
nurgesagt, ob denn die Beleuchtung defekt wäre 🙁
Zitat:
Dem ersten, dem sie überhaupt aufgefallen sind, hat nur gesagt, ob denn die Beleuchtung defekt wäre 🙁
Lass Dich davon nicht stören. Die Beleuchtung gibt es ab Werk nur für 535(x)d oder 550(x)i, steht leider nur im Katalog. In der Preisliste wird auf dieses Detail verzichtet. Im Katalog steht auch nur, dass es nicht in Verbindung mit dem M-Sportpaket geht. Da steht nichts von M-LLR, welches auch einzeln als SA gibt.
... also die meisten F10/F11 haben keine beleuchteten Einstiegsleisten.
vgS
D.h. mit Invidual-Leder OHNE M-Lenkrad bekommt man beleuchtete Einstiegsleisten?
Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Bestellung noch ändern kann, aber auf das M-Lenkrad könnte ich verzichten...😕
Zitat:
Original geschrieben von CoupeFan3er
D.h. mit Invidual-Leder OHNE M-Lenkrad bekommt man beleuchtete Einstiegsleisten?Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Bestellung noch ändern kann, aber auf das M-Lenkrad könnte ich verzichten...😕
Genau. Dann gibt´s die beleuchteten Individual-Leisten.
Wenn du das BMW Indidvidual Lenkrad nimmst, dann hast du alles: Ein griffiges, dickes Lenkrad (wie das M) und die beleuchteten Leisten. 🙂
Zitat:
Genau. Dann gibt´s die beleuchteten Individual-Leisten.Wenn du das BMW Indidvidual Lenkrad nimmst, dann hast du alles: Ein griffiges, dickes Lenkrad (wie das M) und die beleuchteten Leisten. 🙂
Bist Du Dir sicher, dass die Leisten auch in
JEDEMModell beleuchtet sind? Laut Katalog besteht eine Beleuchtung nur beim 535(x)d und 550(x)i.
vgS
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
Bist Du Dir sicher, dass die Leisten auch in JEDEM Modell beleuchtet sind? Laut Katalog besteht eine Beleuchtung nur beim 535(x)d und 550(x)i.vgS
Meines Wissens trifft diese Einschränkung bei den Individual Leisten nicht zu.
Zumindest ist meiner weder ein 535 noch ein 550 (sondern ein Hybrid) und trotzdem sind die Individual Leisten beleuchtet 😉
Zitat:
Meines Wissens trifft diese Einschränkung bei den Individual Leisten nicht zu.Zumindest ist meiner weder ein 535 noch ein 550 (sondern ein Hybrid) und trotzdem sind die Individual Leisten beleuchtet 😉
Die Beleuchtung ist Bestandteil der SA Ambientes Licht, glaube kaum das es mit den Individualleisten zusammen hängt. Vermutlich haben sie nur die Ergänzung Active Hybrid im Katalog vergessen. Vll kann jemand der nicht 535d, 550i oder Active Hybrid 5 fährt sich melden und sagen ob die Leisten leuchten oder nicht. By the Way, die Tür ist die meiste Zeit geschlossen...
VgS
Zitat:
Genau. Dann gibt´s die beleuchteten Individual-Leisten.Zitat:
Original geschrieben von CoupeFan3er
D.h. mit Invidual-Leder OHNE M-Lenkrad bekommt man beleuchtete Einstiegsleisten?Ich weiß zwar nicht, ob ich meine Bestellung noch ändern kann, aber auf das M-Lenkrad könnte ich verzichten...😕
Wenn du das BMW Indidvidual Lenkrad nimmst, dann hast du alles: Ein griffiges, dickes Lenkrad (wie das M) und die beleuchteten Leisten. 🙂
BMW Indidvidual Lenkrad??? wo steht denn das im Konfigurator? Da kann man doch nur zwischen Sportlenkrad und M-Lenkrad wählen?
Zitat:
Original geschrieben von cryptoki
By the Way, die Tür ist die meiste Zeit geschlossen...
Seit dem ich die Leisten habe, fahre ich nur noch mit offener Tür 😁
Egal. Es müsste jetzt eigentlich nur noch jemand hier gefunden werden, der einen 4Zyl, 530d oder 535i fährt und Individual Austattung hat. Dann wüsste ich endlich, ob die Beleuchtung bei Individualleisten standardmäßig dabei ist (und könnte dann evtl. beim 🙂 nochmal vorstellig werden).
PS. Ich weiß, ein lächerliches Thema, im Vergl. zu den Postings mit "frühem" Motorschaden hier.
Aber warum treibt BMW so eine schlechte Informationspolitik? Und vor allen Dingen: Es gibt wohl keinen 5er Käufer, der wegen der Beleuchtung der Einstiegsleisten, dann doch nochmal 10.000,-- für die größte Motorisierung drauflegt hat.
Ich bekomme meinen erst am 17.12. - dann kann ich Dir sagen ob dann auch beim 530d die Einstiegsleisten beleuchtet sind 😛