---?!!!BMW 3er cabrio mieten!!!?----

BMW 3er E46

hallo leute

ich hab ein inserat wo ich meinen kaputten 318i beschreiben habe

und ich bring ihn morgen nach bmw um ihn dort durchchecken zu lassen.
das wird wohl miondesten bis montag dauern und ich wollte dort anfragen ob sie mir einen leihwagen bis dahin geben und ob es der 3 cabrio sein darf.
vieleicht habt ihr ein paar tipps wie daran komme.

-ich hab kein garantie mehr

-plane zwar nächstes jahr ein neues auto zu kaufen aber
ein 3er carbrio wirds nicht sein

-zudem bin ich 22 und hab mein führerschein seit 2 jahren
WIEDER

kann es probleme geben? hab ich ein anspruch auf ein leihwagen? und sollte es was kosten?

chris

19 Antworten

Hi,

hat zwar hier nix verloren, aber:
bei unserer NL in N war bis vor kurzem Europcar angesiedelt. (Mittlerweile Sixt glaub ich...) Bei EC gabs für 30,- EUR pro Tag nen 120d incl 200 km. (Ich wollte das günstigste Auto, km hätte ich nichtmal so viele gebraucht, weniger ging aber nicht...)

Leihwagen kostenlos übers Wochenende zur Probefahrt ist wohl eher die Ausnahme. Ok, ich hatte auch mal nen CLK von Fr. Nachmittag bis Mo. Mittag, da lags aber wohl eher daran, dass ich mit nem "regelmäßig neue S-Klasse-Käufer" dort war...

Bei den Vermietern wirst du für 50,- EUR maximal nen normalen 3er bekommen, wahrscheinlich noch nicht mal den... Cabrio übers Wochenende liegt wohl eher um 200,- EUR (insgesamt).

Gruß
Jan

PS: Hab grad mal bei Sixt geschaut, da kostet der Mini ja schon 79,- EUR pro Tag. 😰 Ist das ein heftiger Preis!! Und über Europcar kostet ein VW Fow auch schon nen knappen Fuffziger... Wie konnte ich dann ohne verhandeln nen Mini für 30,- EUR mieten??

Also Deine Idee mit dem Cabrio fürs WE kommt in der Tat etwas kurzfristig. Frag halt einfach mal beim 🙂 nach, was die für Dich tun können. Evtl. könnt Ihr ja mal einen Cabrio-Termin in der nächsten Zeit ausmachen.

Aber ich würde Dir Empfehlen, immer mal wieder auf den Seiten der Autovermieter nachzusehen und mit etwas Vorlauf Dir ein Auto dort zu mieten. Da hast Du in der Regel unbegrenzte Kilometer, Versicherung (o.k., hast Du beim AH auch), und kein schlechtes Gewissen, wenn Du damit durch die Gegend fährst. Oft haben die Vermieter auch spez. Angebot übers WE. Schau halt mal nach.

Rote Nummernschilder mag ich nicht außer zur kurzen Probefahrt. Das cabrio hätte die sicherlich... daher mieten.

bei sixt kriegt man als adac-mitglied bis ende august einen 3-er oder c-klasse ohne km-begrenzung und mit vollkasko für 95 eur fürs wochenende, also von freitag ca. ab 12 uhr bis montag ca. 9 uhr.

weitere autos:

1-er für 72,99 eur
5-er (520/523) für 115 eur
vw golf für 69 eur

ich finde das ist ein hammer-angebot. wäre auf jeden fall eine überlegung wert, wenn man adac-mitgleid ist.