ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [BLITZER] Ausrede für zu schnelles fahren!!!

[BLITZER] Ausrede für zu schnelles fahren!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 18:27

Hi @ all,

 

bin glaub ich vor nem monat geblitzt oder gefilmt worden auf der autobahn mit 34km/h zu schnell.

bin aber schon ein paar mal geblitzt worden mit 15km/h zuviel und da kam immer gleich der überweisungszettel mit

und diesmal kam nur ein schreiben das ich 34km/h zu schnell war auf der autobahn, und das ich dazu stellung nehmen soll sonst machen sie ein vergleich mit meinem

passbild?!

ist das von bundesland zu bundesland verschieden oder ist

euch das auch schon mal passiert?!?

 

was schreibt man denen da am besten das man lt. tacho nur

höchsten 10km/h zu schnell war?

thx

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für Dein Problem gibts ein Spezialforum : www.radarfalle.de

Mit 15 km/h zu schnell wird die Strafe durch ein Verwarnungsgeld erhoben. Bei 34 km/h befindest du dich aber normalerweise in einem Bußgeldverfahren. Da ist es üblich dem Sünder einen Anhörungsbogen zu schicken. Das wird wohl bei dir der Fall sein.

am 24. Oktober 2003 um 5:39

Wenn du außerhalb geschlossener Ortsschaften über 30km/h zu schnell bist, dann bist du den Lappen für einen Monat los...

Da wirst du mit irgendwelchen ausreden nicht weit kommen, außer auf dem Bild ist deine hoch-schwangere Freundin zu sehen, und du schreibst das du grad auf dem weg ins KKH wars...

am 24. Oktober 2003 um 5:43

Falsch ausserhalb ist er ab 41 weg und innerhalb ab 31.

Bedenke 2 mal im Jahr über 25 heisst auch 1 Moant Fussgänger sein

am 24. Oktober 2003 um 5:58

Bist du dir sicher?? ich hab des mit den 30 oder 31km/h mal im ADAC gelesen...des mit den 2 x 25km/h zu schnell ist mir auch neu..

am 24. Oktober 2003 um 6:49

FnBalu hat recht.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.

Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

quelle: www.bussgeldkataloge.de

am 24. Oktober 2003 um 9:20

Gut da habt ihr recht..ich lass mich ja gerne belehren...ich glaub des Druck ich mir gleich mal aus und legs in Handschuhfach..mann kann ja nie Wissen...

Ich würde auf gar keinen Fall schreiben, dass du laut Tacho nur 10 Km/H schneller warst. Dann ist das nämlich Vorsatz. Und das kann böse enden!

am 25. Oktober 2003 um 8:47

Richtig! Vorsatz wird wesentlich schärfer gehandhabt als würdest du nur sagen "ich war in gedanken" oder "ich hab die schilder totlal übersehn"

Nützt doch alles nix. 34 ist noch ohne Fahrverbot. ALso zahlen, glücklich sein und ein Jahr 'nur' bis 25 zu schnell fahren. Fertig. (Mach ich auch immer so, war allerdings mit 'nem Videowagen hinter mir. Da gibts auch keine Ausreden :-) )

Der Spaß kostet dich 100 Euro.

Wenn du innerhalb einer geschl. Ortschaft mit 34 zu schnell erwischt worden wärst: 125 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

Das Fahrverbot außerhalb beginnt bei 41 km/h zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von digifant

Der Spaß kostet dich 100 Euro.

Wenn du innerhalb einer geschl. Ortschaft mit 34 zu schnell erwischt worden wärst: 125 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

Das Fahrverbot außerhalb beginnt bei 41 km/h zu schnell.

Hä...?

Damit wäre die Auflistung von "Bluemle" auch schon wieder hinfällig...?! Da heisst es bei 34 km/h im Ort drüber: 100 € + 3 Punkte + 1 Monat Bus/Bahn...

 

@digifant

Da lass ich mich lieber von Dir anhalten, als von Bluemle -> da wird´s billiger!

Du als Mann vom Fach musst es doch wissen?! *sehrinteressiertfrag*

Gruß

ein "Dauergefährdeter"

QBluemle

Dein Link ist tot... :-(

am 29. Oktober 2003 um 9:29

ersten funzt der link, zweitens ist das was da steht, zu 100% richtig, und drittens digifant überprüf mal das was du sagt... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [BLITZER] Ausrede für zu schnelles fahren!!!