"BiZZ motzt auf"
Unbedingt diese oder nächste Woche Bizz gucken, da wird innerhalb von 24 Stunden ein e30 Cabrio gepimpt 😉
162 Antworten
smoky , man kann scho nen monitor verbauen .. allerdings finde ich nur die position "im Aschenbecher" mittelkonsole gut .... wenns dann noch ordentlich verarbeitet ist .. siehts schick aus
sooo. habe gerade mal den ganzen thread gelesen. mein fazit ist auch: wieder ein schöner originaler weniger. ich für meinen teil habe von jan 2005 bis mai 2006 (zugegeben ich hatte nicht immer zeit, es waren auch mal 4 wochen leerlauf dazwischen ) damit verbracht, meinen m3 e30 in den originalzustand zurück zuversetzen. wir haben meinem 318i cabrio vor 4 jahren einen 2,5 liter m20 implantiert. ehrlich gesagt bin ich dieser tage versucht, den umbau komplett rückgängig zu machen.
ich gehöre auch nicht zu den leuten, die einen von meinen e30 (2 weitere originale im fuhrpark) hergegeben hätte, um den umbau machen zu lassen, hat nix mit neid zu tun. ;-)
aaaaber: es ist sein wagen, er hat das auto bezahlt also darf er auch damit machen, was er für richtig hält. jeder darf zwar seine meinung zum umbau haben, es ist aber letztlich seine und nur seine entscheidung....
sooo. habe gerade mal den ganzen thread gelesen. mein fazit ist auch: wieder ein schöner originaler weniger. ich für meinen teil habe von jan 2005 bis mai 2006 (zugegeben ich hatte nicht immer zeit, es waren auch mal 4 wochen leerlauf dazwischen ) damit verbracht, meinen m3 e30 in den originalzustand zurück zuversetzen. wir haben meinem 318i cabrio vor 4 jahren einen 2,5 liter m20 implantiert. ehrlich gesagt bin ich dieser tage versucht, den umbau komplett rückgängig zu machen.
ich gehöre auch nicht zu den leuten, die einen von meinen e30 (2 weitere originale im fuhrpark) hergegeben hätte, um den umbau machen zu lassen, hat nix mit neid zu tun. ;-)
aaaaber: es ist sein wagen, er hat das auto bezahlt also darf er auch damit machen, was er für richtig hält. jeder darf zwar seine meinung zum umbau haben, es ist aber letztlich seine und nur seine entscheidung....
😁 da stimm ich dir wirklch voll und ganz zu!!
Ähnliche Themen
Naja, die Hoffnung lag auf einer Wertsteigerung und der Reperatur von Roststellen, Leder und Verdeck. Ich finde die Orginalen auch schön aber davon fahren hier bei uns in der Gegend Hunderte von rum, nur sind die meisten vergammelt.
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
Naja, die Hoffnung lag auf einer Wertsteigerung und der Reperatur von Roststellen, Leder und Verdeck. Ich finde die Orginalen auch schön aber davon fahren hier bei uns in der Gegend Hunderte von rum, nur sind die meisten vergammelt.
sag mal, das ganze liegt ja nun ca 4 monate zurück wenn ich das richtig deute. wie bist du heute mit etwas abstand zufrieden? ist es eine wertsteigerung in deinen augen?
gruß
jörg
Ich habe viel Spaß mit dem Auto. Mittlerweile habe ich mir ein Winterauto zugelegt und den BMW in der Tiefgarage eingemottet. Ich bin zufrieden. Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten, die z.T. natürlich auch altersbedingt sind.
Man muss natürlich zugestehen, dass ein Tuning in 24 Std. nicht so perfekt wird, wie eine längerfristig geplante Aktion, aber das muss ich eben im Nachhinein in Angriff nehmen.
Man sollte ganz realistisch sehen, unter welchen Zeitdruck das ganze lief. Und was das Problem mit dem Lack anging, haben die das wieder ganz gut hinbekommen.
Zufriedenheit:
Die Optik von dem Auto erscheint mir persönlich relativ erträglich, weil es in meinen Augen dezent daherkommt. Die Felgen und das Airbrush sind natürlich Hingucker. Der Innenraum ist auch ganz gut geworden und die Anlage ist die reinste Disco 😉
Die Auspuffanlage ist meiner Meinung nach übertrieben, aber zumindest ein Unikat weil Eigenbau und sowas ist, wenn man es kauft, immer sehr teuer. Außerdem ist der Sound gut, das soll heissen, dass sie im Stadtverkehr nicht so extrem röhrt, aber bei hohen Drehzahlen ist sie ein wahrer Ohrenschmaus.
Dazu sei gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der anderen Leuten in der Stad mit lauter Musik und einem Brüll-Auspuff auf den Sack gehen will.
Das mit den Schürzen ist natürlich so eine Sache. Klar ist es GFK und die Befestigung ist nicht sooo toll geworden, aber ich finde sie passen eigentlich ganz gut zum Gesamtbild des Autos. Was die Befestigung angeht, werd ich nochmal nacharbeiten müssen.
Zur Wertsteigerung kann ich nicht viel sagen, da das Verdeck und die Frontschürze noch eine "Baustelle" sind und orginale Modelle in gutem Zustand die besten Preise erzielen.
Jedoch sind nicht viele orginale e30-Cabs auch wirklich gut erhalten. Aber ich habe eigentlich nicht vor, den Wagen wirklich zu verkaufen, auch wenn ich das Geld gut brauchen kann und der Wagen auch nicht gerade billig im Unterhalt ist. Ich würde nicht das Geld bekommen, was MIR das Auto wert ist.
Ich finde mein Auto wirklich schön und es macht auch Spass, wenn man irgendwo darauf angesprochen und wiedererkannt wird, sei es an der Ampel, Waschstrasse, Autokino usw. Die Resonanz ist eigentlich weitgehend positiv, wärend der Normalbürger wahrscheinlich denkt "was eine Prollkiste" 😉
Zitat:
.............Ich finde mein Auto wirklich schön und es macht auch Spass, wenn man irgendwo darauf angesprochen und wiedererkannt wird, sei es an der Ampel, Waschstrasse, Autokino usw. Die Resonanz ist eigentlich weitgehend positiv...........
Dann hast du in meinen Augen die für dich richtige Entscheidung getroffen. Viel Spaß mit dem Teil. ;-)
ps, aber weißt du, was mich wundert? das von denen kein sport-/lederlenkrad eingebaut wurde. denn das bedeutet ja eine optische veränderung durch das drehen einer schraube. du hast doch das "normalo"-kunststofflenrad drin, oder?
ja, allerdings gehört der 318is zu einer kleinen sammlung, die ein kumpel und clubkollege und ich gemeinsam anlegen. dazu gehört auch noch ein ersthand 316i baur tc cabriolet und - markenfremd ein ersthand vw t3 caravelle carat. da steht nix von in der signatur. also da halte ich dann 50% dran. jetzt fehlen noch ein vfl und ein touring.
das bild des m3 muß ich mal tauschen. das foto entstand vor der "frischzellenkur" jetzt ist er wieder brillantrot...
ansonsten hätte ich noch einen ford taunus transit fk 1250 baujahr 1965 zu bieten...
wohnst du noch in of oder hat dein wagen nur noch aus irgendwelchen gründen dieses kennzeichen?
Beachtliche Sammlung! Ihr invsteriert ja richtig Geld in euer Hobby 🙂
Wir wohnen in Rodgau, Kreis Offenbach. Wieso? Kommst du auch hier aus der Nähe?
Oh, hab grad gesehen Siegerland
mabo , schon mal drüber nach gedacht die "monster spoiler" zu verticken und dafür dezentes mtech2 zu machen ? :P mich hat / bzw stört diese fuscher arbeit was den lack angeht .. und die zu übertrieben schürzen ... ich mein gut dir muss es gefallen .. aber ich denke wenn du das machst .. sieht das auto schon um einiges anständiger aus .. den an sich ist "das airbrush" ja nicht schlecht /wenn sie es den in ordnung gebracht haben ..
Zitat:
Beachtliche Sammlung! Ihr invsteriert ja richtig Geld in euer Hobby 🙂
Wir wohnen in Rodgau, Kreis Offenbach. Wieso? Kommst du auch hier aus der Nähe?
Oh, hab grad gesehen Siegerland
ach naja, der punkt ist einfach dann zu kaufen wenns (noch) bezahlbar und damit erträglich ist. dann geht alles. die meisten sind mir irgendwie einfach zugelaufen. bestes beispiel dafür war der fiesta. ich wollte einen wagen, der relativ klein ist (wegen wenig platz), der in den 70ern als ich kind war millionenfach auf der straße vertreten war - nun aber weg ist, der wenig geld kostet und im guten zustand ist. heißt im klartext: erster oder zweiter hand, wenig gelaufen und absolut original. und es sollte ausnahmsweise kein bmw werden. ;-) das es nun letztendlich ein fiesta geworden ist war reiner zufall. er paßte einfach ins beuteschema. was ich noch gerne hätte ist ein ford granada mk1. das wäre noch was. aber werde jetzt erstmal eine neue passede bleibe für die wagen organisieren müssen.
ja komme aus dem siegerland. ist ja nicht allzuweit von ffm - also auch nicht von of entfernt. wenn du mal hier in der nähe bist, sag bescheid. ;-)
gruß
Also, hab mich jetzt auch mal durch den Thread gewühlt und ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass sich nur diejenigen aufregen, die lieber mit der Masse mitschwimmen..
Immer dieses M-Tech Zeugs verbauen, das hat doch jeder!
Ich find dein Cabrio schick! Ehrlich! Mir gefallen die Sitze, die Frontschürze, die Auspuffanlage, die Felgen, die Lackierung is nicht das Meine (mag generell keine schwarzen Autos),..
Insgesamt sehr gelungen und nicht schon wieder so ein "normalo" Auto, wie die ganzen, die so rumgurken!
Die Vorteile des Gratis-Umbaus liegen klar in der Hand und ganz ehrlich, ich bin auch ein armer Schlucker, ich hätts auch gemacht!