ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was haltet ihr vom E30 Coupe, der von VOX bzw. Jo motzt auf gemacht wurde.

Was haltet ihr vom E30 Coupe, der von VOX bzw. Jo motzt auf gemacht wurde.

BMW 3er E30
Themenstarteram 28. April 2013 um 21:38

Hallo BMW Freunde, was haltet ihr vom E30 Coupe den Jo motzt auf gemacht hat.

Meine Meinung:

Hätte mit der schlechten Basis gar nicht erst angefangen aber da von ab gesehen ist der von außen echt schön geworden und von innen Lecker Schlicht und Edel.

Schlecht finde ich die Billig Nachbau MAM (Carline) Felgen, da hätten sie lieber BBS 3tlg nehmen sollen oder eben die Nachbauten von Lenso.

Nun ihr.......

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt und gab - schlicht und ergreifend - keinen E30 Coupé! - Sondern das Modell ist, uebrigens baugleich, mit der in spaeteren Bjn. 4-tuerigen Limo, die in der Serie erst spaeter folgte, seit Serien-Start des E30, generell nur als "Zweituerige Sport-Limousine" von BMW vermarktet worden!

Das "Cabrio" bzw. der "Touring" folgten dann aber auch erst wesentlich spaeter in der E30-Baureihe! (Die tatsaechliche zeitliche Reihenfolge der Karossen-Varianten des E30 weis ich aber "aus dem Kopf" inzwischen leider auch nicht so mehr genau! :( ).

als e30 liebhaber hätte er wissen müssen, das die seriensitze im e30 anfällig sind, das hat nichts mit der halterin zu tun, die verschleißen extrem. und die batterie gehört in den kofferraum!!! hat was mit der gewichtsverteilung zu tun, nicht umsonst hat der m3 den leichten vierzylinderblock bekommen;)

felgen und tieferlegung läßt sich drüber streiten, der rest sah schon ganz gut aus. den kalten m20 soll man auch nicht so hoch jagen, ist kein m10 motor.

Kein Wort vom Umbau des Steuergerätes. Und TÜV brauchte die Kiste wohl auch keinen. Dafür war die eine Bremsleuchte defekt. Am letzten Bildausschnitt nach innen konnte man sehen, daß der Innenraum auch mehr hingepfuscht wurde. Aber das reicht wohl bei denen in Berlin. Dit is dat.

Die Proletentuner am Werk .:)

sind sicher nicht die einzigen pfuscher

Themenstarteram 29. April 2013 um 22:24

Ich weiß natürlich nicht ob die dort in Berlin nur Pfuschen aber ins gesamt finde ich den E30 gelungen.

Hätte schon etwas dezenter sein können Zb: dezentere Felgen (BBS oder ähnliches ) aber im großen und ganzen finde ich ihn gelungen.

Ob er natürlich eine direkte Begutachtung überleben würde weiß ich nicht, wollte nur mal was zum fast vergessenen Wunderschönen E30 posten.

eig war ich begeistert... nicht von den typen selbst... aber ich hätte es ihnen zugetretraut,das die an den e30 ein bildschönes gfk bodykit dranpappen. sagen wir ich war schockiert :D

Nur meine Meinung. Felgen Mist, Innenraum untere Lenkrad Verkleidung fehlt, keine Sport sitze und kein Schwarzer Himmel bei nen m Technik 2 Umbau. Die ventiele des m20 haben kräftig geklickert ich hoffe die haben wenigstens den zr und Inspektion gemacht wenn der schon draußen war. Ist der Motor kalt gib ihm 5einhalb geil der m20 steht da sehr drauf. Zu der Art und weise wie die tonnenlager gewechselt wurden sag ich mal nix weiter ;)

Hardyscheibe falsch rum montiert da kommt Freude auf (aber nicht beim fahren) mal schauen wie lange sie hält.

Die Farbe ist geil wobei ich calypsorot genommen hätte. Die Verbreiterung gefällt mir persönlich nicht aber besser als Gammel radläufe. Mich würde mal interessieren ob die lwr der klarglasscheinwerfer funzt ist ja ein Nfl.

So jetzt höre ich mal auf :) nen geschenkten Gaul schaut man net ins Maul.

Apropos Maul, der Dialekt von der alten geht garnet :) ich bin auch Franke aber der hätte ich am liebsten nen Ball ins Maul gestopft nach dem ersten Satz. Mega kuhmistschaufler Dialekt

Von wo, zum Geier, habt Ihr Eure Infos zu dem betreffenden E30 her ?

Ich fand nicht mal auf dem Web von VOX was dazu! - Oder haengt Ihr dort 24h vor der Glotze ab?

Ich steh ja mehr auf orginoool... Nun heißt die Sendung aber TUNING Profis... Naja

Die Radläufe gehn gar nicht... fast breiter als beim M3, Rücklicht war kaputt, ich glaube sogar da war was mit der Elektrik.. Hat das in der letzten Szene nicht geblinkt beim Bremsen?

Verschwendung eines M tech 2 Paketes. Und am Ende doch nur eine Prollkiste.

Dann lieber mein originales 318 cabrio mit 62k km in Lagunengrün :)

Also ich finde das die nur mist gemacht haben,bis auf den lack ist er scheiße zusammen gebaut ( gefrickelt ) worden hätte man besser machen können.aber die machen es halt so in berlin.:);)

sage nur schade für den BMW E30!!!!

Ich Fahre schon seit 10 Jahren meinen schönen E30 Touring mit neuen M40 b18 Motor mit knapp 45tkm.

er Fährt und Fährt man kann sich auf das Auto verlassen hatte mich noch nie im stich gelassen.

mfg:Keeway21

Ich kann mich nur anschließen. Original ist original ! Ich hab auch nen m tech 2 Modell als Cabrio und das was die gemacht haben ist nicht mein fall außer die Farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Von wo, zum Geier, habt Ihr Eure Infos zu dem betreffenden E30 her ?

Ich fand nicht mal auf dem Web von VOX was dazu! - Oder haengt Ihr dort 24h vor der Glotze ab?

gute frage. im e36 forum kam das schon mal, ohne link.

klick mich

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Es gibt und gab - schlicht und ergreifend - keinen E30 Coupé!

Na na na - mal nicht so vorschnell :)

Es gab einen e30 Umbau auf Coupé - Gott sei Dank nicht so erfolgreich da Abgrundtief Hässlich...

http://www.baur-tc.de/baur-kohl-coupe.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Was haltet ihr vom E30 Coupe, der von VOX bzw. Jo motzt auf gemacht wurde.