"Bitte Gurt anlegen!"

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Boah, wie mich dieses Geklingel annervt...... :-/

Als Fahrer, klar, schnallt man sich immer an (schwöre)....aber dieses Ding auf der Beifahrerseite....ist das normal?
Ist das bei Euch auch so???

Ich kann NICHTS auf den Beifahrersitz legen, ohne daß dieses Gebimmel losgeht.........Handtasche? ---Geht mal gar nicht....
Starthilfekabel? -----Nix da!

Nicht mal ein LEERER Eimer darf unangeschnallt Platz finden.

Ehrlich, das ich doch nicht normal.....wer soll denn da sitzen mit 300g???

Ich hab nu schon den Beifahrergurt dauerangeschnallt, weil mich das sonst rasend macht....! Keine Handtasche auf dem Beifahrersitz?-----da bin ich aufgeschmissen ;-)!

Also...ich das bei anderen Touris auch so schlimm?
Ist unser Bimmel-Ding vielleicht falsch eingestellt?
Kann das der Frdl anders einstellen oder gar (am allerallerbesten *g*) ganz abstellen?

Wir sind doch inzwischen alle mit der Anschnallpflicht großgeworden, warum müssen wir dann so gequält werden? ;-))

Danke für Eure hilfreichen Antworten!
lg!!

147 Antworten

Re: Peinlich/Armselig

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

die ABE erlischt nicht, wenn Sie den Gurtwarnton deaktivieren lassen,
da dieser nicht Bestandteil der Fahrzeugprüfung ist.

Dem steht aber (laut w.boos) die Aussage des KBA gegenüber, dass VW den Touran mit GW (obwohl er nicht Pflicht ist) vorgestellt hat und damit der GW auch Bestandteil der Betriebserlaubnis ist, was für mich logisch klingt.

Re: Re: Peinlich/Armselig

Zitat:

Original geschrieben von afralu

😰 Uiiiiiiiiiiiiiii, ein Dieb geistigen Eigentums unter uns ? 😰

Gruß

Afralu

Neeeeeeeeeeeeeeeeee, ein Wichtigtuer.

Re: Peinlich/Armselig

Zitat:

@carsten1978

Hallo,
wenn ich gewußt hätte, dass Du Dich mit fremden Federn schmückst, hätte ich Dir die INFO von mir per PN
nicht weiter gegeben. Wirklich peinlich und armselig.

Ähm, was hast du denn für ein Problem??? Das Zitierte ist ein Auszug aus der e-mail, die ICH von der GUTEN FAHRT bekommen habe!!!! Ich habe die GUTE FAHRT angeschrieben und eine ANTWORT bekommen! OK??? Du hast mir nur per PN gesagt, daß du Infos von der Guten Fahrt hast, mehr nicht. Dein Verhalten ist mehr als albern!

Re: Re: Peinlich/Armselig

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

Ähm, was hast du denn für ein Problem??? Das Zitierte ist ein Auszug aus der e-mail, die ICH von der GUTEN FAHRT bekommen habe!!!! Ich habe die GUTE FAHRT angeschrieben und eine ANTWORT bekommen! OK??? Du hast mir nur per PN gesagt, daß du Infos von der Guten Fahrt hast, mehr nicht. Dein Verhalten ist mehr als albern!

Ich hab kein Problem,

aber Du scheinst eins mit Kopieren von Beiträgen

zu haben.

Kommt Dir das nicht bekannt vor.

Zitat:

Hallo Leute,
auf Anfrage bei einer VW sehr nahestehenden Autozeitung
zum Thema ''Deaktivierung Gurtwarnton''
hab ich heute ein Antwortschreiben erhalten,
die aussagt, das die ABE nicht
erlischt, sollte man den Warnton deaktivieren.

Somit wären die frei erfundenen Beiträge einiger User hier
nichtig.

Hier der Wortlaut des Schreibens:

Hallo Herr xxx,

die ABE erlischt nicht, wenn Sie den Gurtwarnton deaktivieren lassen,
da dieser nicht Bestandteil der Fahrzeugprüfung ist. Volkswagen erzählt seinen Händlern zwar etwas anderes,
eine Nachfrage beim Kraftfahrtbundesamt und bei der Dekra belegen jedoch die Richtigkeit unsere Angaben.

Viele Grüße aus Stuttgart,

xxx

Auf Wunsch geb ich auch den Autor bzw. dessen Redaktion per PN weiter.
Hoffe, dass nun alles geklärt ist und nicht wieder
einer mit ''Haftstrafe'' droht.

Gruss

PS: Immer anschnallen, auch ohne Warnton !

Ähnliche Themen

@eribe

...ich hätt´da noch ein Taschentuch !!

@Erbie

Also nochmal: Ich habe deinen Beitrag nicht kopiert sondern eine e-mail zitiert, die ich von der Guten Fahrt bekommen habe. Oh man, du bist echt lachhaft...Als wenn ich hier mit meinen Beiträgen Geld verdienen würde...

Zitat:

@Erbie

Also nochmal: Ich habe deinen Beitrag nicht kopiert sondern eine e-mail zitiert, die ich von der Guten Fahrt bekommen habe. Oh man, du bist echt lachhaft...Als wenn ich hier mit meinen Beiträgen Geld verdienen würde...

Im Golf Ver Forum wolltest Du Beweise.

Die hast von mir gekriegt.

Danach hast Dir die Sprache verschlagen.

seitdem bist dort wenigstens ruhig.

Wer hier sich lächerlich macht steht wohl auser Frage.

Für mich ist das Thema durch.

...mann was seit ihr lächerlich....
jeder sollte selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht...punkt ende... dazu bedarf es keines Gurtwarner´s...

sushi

Zitat:

Original geschrieben von sushis

jeder sollte selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht...punkt ende... dazu bedarf es keines Gurtwarner´s...

Der Gurtwarner ist doch nicht dazu da, den Insassen des Fahrzeuges die Entscheidung abzunehmen...🙄

Er soll die die Insassen lediglich an ihre Sicherungspflichten ERINNERN, falls sie diese einmal VERGESSEN sollten.

Zitat:

Für mich ist das Thema durch.

Für mich auch. Die Fakten liegen auf dem Tisch, jede weitere Diskussion ist überflüssig (es sei denn, Carsten zaubert noch seine Freigabe des Herstellers herbei). In diesem Sinne 😁

Eine Freigabe des Herstellers kann ich natürlich nicht zaubern. Die Leute von der "Gute Fahrt" haben mir heute aber mal wieder wegen der Deaktivierung des Gurtwarntons zurückgeschrieben. Sie haben beim KBA und bei der DEKRA angefragt und zweimal eine schriftliche Aussage erhalten, daß die ABE nicht erlischt. Tja, der eine sagt so..., der andere sagt so....

Ich bin generell schon für den Gurtwarner. Mich stört es aber, daß er sofort angehe, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Meistens schnalle ich mich nämlich erst beim Anfahren an. Ausserdem habe ich auf dem Beifahrersitz manchmal Sachen liegen (Notebook etc.), und da geht das Teil natürlich sofort los.

Zitat:

Mich stört es aber, daß er sofort angehe, sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Meistens schnalle ich mich nämlich erst beim Anfahren an. Ausserdem habe ich auf dem Beifahrersitz manchmal Sachen liegen (Notebook etc.), und da geht das Teil natürlich sofort los.

Bezüglich "sofort angehen" kann ich nur sagen das bei mir lediglich sofort das "Bitte anschnallen" kommt. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit geht das gebimmel los, hört aber nach ner Weile auf wenn man es ignoriert 😉 Rangieren auf dem Parkplatz also kein Problem, ausser man rast über den Parkplatz 😁

Lediglich der Beifahrersitz nervt. Selbst bei Kleinigkeiten die auf dem Sitz liegen bimmelt es dann los.

Gruß

Afralu

Ja, du hast MJ06. Bei MJ05 ist das noch anders. Mir würde es ja auch schon reichen, wenn das Gebimmel erst später anfängt.

Carsten

genau auch um dies geht es mir, wie Dir,
denn zeitweise ist mein Auto auch Büro,
und ich habe Sachen auf dem Beifahrersitz
wie Aktenkoffer und Notebook.
Wobei ich jetzt am WE eine meiner Katzen
auf dem Beifahrersitz sammt Transportbox hatte
und das Ding hat Ruhe gegeben. Box ist aber so
breit, dass sie mehr auf den Sitzwülsten stand.
Oder Bimbim hatte erbarmen mit meiner frisch
operierten Katze.
Spass bei Seite.

Warte nun auf die Antwort von WOB, die mir
in den nächsten Tagen auf das Fax versprochen wurde,
dann haben wirs schwarz auf weiss.

Grüssle
willi

Zitat:

Ja, du hast MJ06. Bei MJ05 ist das noch anders. Mir würde es ja auch schon reichen, wenn das Gebimmel erst später anfängt.

Mal Laienhaft gefragt, kann man das nicht beim 05er auch so machen lassen, oder geht das nicht zu programmieren ?

Gruß

Afralu

Deine Antwort