ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Gurt - Piepton ausstellen

Gurt - Piepton ausstellen

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:00

Hallo,

bei meinem Touran piept ständig der Piepton wenn ich nicht angeschnallt bin, kann man das abstellen?

Ich habe eine Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, diese kann man an der Gurtsäule mit ausstellen der Knöpfe abstellen, vielleicht geht sowas auch beim Gurt.

gruß und danke

Beste Antwort im Thema

Und wie willst Du dich angurten? :confused: Was spricht gegen die vernünftige Variante mit dem programmieren?

 

Das ist doch wohl eine total sch**** Lösung!

 

Grüße

 

Björn

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Guten Morgen!

 

Leider geht es nicht so komfortabel wie bei der DWA. Aber den Gurtwarnton kann man auch ausschalten lassen.

 

Das muss codiert werden; entweder du suchst Dir jemanden mit VCDS oder Du fährst mal in die Werkstatt.

 

Grüße

 

Björn

Hallo nehroo,

 

cgi.ebay.de/Anti-Gurtwarner-VW-Golf-Tiguan-Touran-Touareg-Passat_W0QQitemZ350189792977QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

einen unfallfreiene Tag

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von FelsteadFervour

Hallo nehroo,

cgi.ebay.de/Anti-Gurtwarner-VW-Golf-Tiguan-Touran-Touareg-Passat_W0QQitemZ350189792977QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

einen unfallfreiene Tag

Hallo,

Danke für die Info, sowas geht natürlich besser aber mal schauen ob man davon 2 stück kriegt!

Und wie willst Du dich angurten? :confused: Was spricht gegen die vernünftige Variante mit dem programmieren?

 

Das ist doch wohl eine total sch**** Lösung!

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Und wie willst Du dich angurten? :confused: Was spricht gegen die vernünftige Variante mit dem programmieren?

 

Das ist doch wohl eine total sch**** Lösung!

Hallo bjoernb 77,

 

Der Link von mir war sicherlich nicht ernst gemeint darum auch

als Gruß eine unfallfrei Fahrt.;)

Wenn sich der Themenstarter anschnallen wollte, braucht er auch nicht Deine Variante der Umcodierung nicht, denn wie Du sicherlich weist, ertönt dann das Signal nicht.:D

am 17. April 2009 um 9:44

ich versteh auch nicht warum man sich nicht angurten sollte.

aber wenn dus denn unbedingt willst, kannst du ja auch den gurt packen, und einfach hinter den sitz rum ziehen und ins gurtschloss stecken. kommt billiger als die ebay- variante.

Hmmmm,

 

ich gehe ja immer ziemlich gutgläubig an die Sachen ran!

 

Je nach dem, was man auf dem Beifahrersitz ablegt, wird schon die Sitzbelegungsanzeige aktiviert und schon geht beim Anfahren das gebimmel los.

 

Manchmal nervt das auch beim rangieren.

 

Daher kann es unter Umständen schon Sinn machen, das abzuschalten.

 

Daran hatte ich jetzt gedacht. Hauptsache Dein Scherz ist beim TE auch so angekommen! :cool: Es hatte sich nämlich nicht unbedingt so angehört....

 

Und jeder soll ja für sich entscheiden, ob er sich angurtet oder nicht!

 

Grüße

 

Björn

Das hat doch nichts damit zu tun, dass sich jemand nicht anschnallen möchte. Bekomme zwar meinen Touran noch, aber das piepen nervt micht bei unseren Firmenwagen auch.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich diesen zusätzlichen Hinweis nicht benötigt und bin trotz Allem immer angeschnallt gefahren.

Vielen Dank an bjoernb77 für den Hinweis, dass man das umcodieren kann.

Gruß

Wenn dies jedoch umcodiert wird im Steuergerät erlischt wohl auch die Betriebserlaubnis ...

Gruß

Nein! Das stimmt nicht! Die BE bleibt erhalten. Sonst würde wohl kaum eine VW-Werkstatt diese Funktion abschalten.

 

Das einzige was möglich ist, dass man dafür unterschreiben muss.

 

Grüße

 

Björn

am 17. April 2009 um 14:36

moin moin

ich habe vor 2 oder 3 jahren mal, als dies

hier auch ein dauerthema war und ich

mich auch über das Dauerpiepen geärgert habe,

wenn nur im hof das auto mal umstellt wurde

hierzu schlau gemacht

beim Bundesamt in Flensburg.

Beim Touri erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis,

lässt man den Piepton abstellen, ausser es handelt

sich um eine Taxenausführung. Hierfür liegt ein Sondergenehmigung

vor. Deshalb lässt sich der Freundliche hierfür auch Unterschreiben,

wenn jemand auf das Abstellen besteht.

Also vorsicht mit dem Abstellen der Gurtwarners.

grüssle

willi

Es kann natürlich jeder machen, was er will.

Und wenn jemand sich nicht anschnallen möchte? Bitte, es ist sein Leben...

 

Ich persönlich finde den Gurtwarner eine spitzen Sache! Als ich diesen noch nicht hatte, habe ich mich öfters unbewusst nicht angeschnallt.

Ganz einfach weil ich es vergessen habe :( ...

Also von mir ein ganz klares Pro für den Gurtwarner!

 

Gruß

Stefan

Ps.: Es gibt auch VW Werkstätten, die den Gurtwarner nicht umcodieren. Auch nicht gegen Unterschrift.

Das Decodier-Unwesen hat ja inzwischen derart überhand genommen, daß man sich bei der EU in Brüssel schon ernsthaft Gedanken um schärfere Vorschriften zu dessen Verhinderung macht....

am 17. April 2009 um 19:21

:Spass-Modus ein:

Also ich finde das ebay-Teil super!

Nie wieder anschnallen 'müssen' und kein nerviges Piepen!

Und das ab 1,- EUR - Toll!

:Spass-Modus aus:

Deine Antwort
Ähnliche Themen