:-((( Bis nzum nächsten Frühling leider vorbei mit den 250Km/h
Tja Heute Winterreifen Montiert. 250 Km/ ade bis Frühling 2013.
Max 210 Km/h
oder wie schnell kann man (kurzfristig ) mit H 210 Km/h Fahren ????
Sind da schon mal 220 oder 252 Km/h drinnen ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djeasy2006
Tja Heute Winterreifen Montiert. 250 Km/ ade bis Frühling 2013.
Max 210 Km/h
oder wie schnell kann man (kurzfristig ) mit H 210 Km/h Fahren ????
Sind da schon mal 220 oder 252 Km/h drinnen???
Hast du auch noch andere Probleme ?? * Kopfschüttel*
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Na kommt ihr Kritiker, ist doch schön, wenn es noch echte BMW-Fans gibt, die ihren BMW gerne schnell fahren. Finde das völlig ok.
....
Solche Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
Nur wer
schnellfährt kann ein
echter BMW-Fansein?
Was soll denn dieser Schwachsinn!
Ich bin ja geneigt zu sagen, lasst doch den armen 4-Zylinder-Schlucker in Ruhe 😁
Fahre auch nur H-Reifen im Winter, bin ohnehin eher selten auf der AB und wenn dann ist auch meistens zu viel Verkehr... und den 210 km/h-Aufkleber nicht vergessen. Anzubringen im Fahrersichtfeld 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Mit W Winterreifen brauch ich nen 270 Aufkleber 😁
wo kriegt man ihn 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von croco82
P.S.: Kommt mir das eigentlich nur so vor oder erleben wir schon die ersten Vorläufer der "E36-isierung" des E90?
Das bemerke ich hier schon seit mind. 1/2 Jahr... Die Gruppe, die hier im E90 Forum langsam aber stetig zunimmt ist schon erschreckend. Das treibt einen mehr zum neuen Modell als jede Werbung von BMW.
Leider sieht man immer mehr, wie schnell sich mittlerweile Leute "angegriffen" fühlen, obwohl sie niemand direkt angesprochen hat. SCHADE!!!
Ich schließe aus seinem Text, dass er Freude an seinem BMW hat und nun etwas trauert, weil die Winterreifenzeit (für ihn) begonnen hat. Jeder weis, dass sich mit WR das Handling, vorallem auch bei höheren Geschwindigkeiten, verschlechtert.
Stellt er mit seiner "Überschrift" ja auch selbst fest. Und? Hat doch nichts mit "Prollimage" oder "Schrott" zutun. Finde es viel schlimmer, dass (hier) mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und sofort wild interpretiert wird.
Kann seinen Thread gut nachvollziehen, nicht mehr und nicht weniger!
Geschrieben von einem BMW-Fahrer, der seit 12 Jahren unfallfrei fährt und nur 1x mit 4 Km/h zu schnell geblitzt wurde!
Zitat:
Geschrieben von einem BMW-Fahrer, der seit 12 Jahren unfallfrei fährt und nur 1x mit 4 Km/h zu schnell geblitzt wurde!
Schleicher 😉
Zitat:
Leider sieht man immer mehr, wie schnell sich mittlerweile Leute "angegriffen" fühlen, obwohl sie niemand direkt angesprochen hat. SCHADE!!!
Ich schließe aus seinem Text, dass er Freude an seinem BMW hat und nun etwas trauert, weil die Winterreifenzeit (für ihn) begonnen hat. Jeder weis, dass sich mit WR das Handling, vorallem auch bei höheren Geschwindigkeiten, verschlechtert.
Stellt er mit seiner "Überschrift" ja auch selbst fest. Und? Hat doch nichts mit "Prollimage" oder "Schrott" zutun. Finde es viel schlimmer, dass (hier) mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und sofort wild interpretiert wird.
Kann seinen Thread gut nachvollziehen, nicht mehr und nicht weniger!
Das mag ja sein, aber ich bete, dass er und ich uns nie auf der gleichen AB begegnen. Komischerweise müssen oft diejenigen mit kleineren Motoren auf dicke Hose machen, muss man das verstehen? Kann er, solange er nur sich gefährdet, auch gerne machen - aber auch mit Y Reifen fährt man im Winter nicht VMax, das ist keine Frage der Technik sondern des Verstands...
Warum eigentlich jetzt schon WR ? Morgen sollen über 20 grad werden .. Ich warte noch 2 bis 3 Wochen .
Weil es morgens stellenweise 1-2 Grad hat?
Weil die WR nur wenig km drauf bekommen?
Weil man nächstge Woche keine Zeit zum Wechseln hat?
Weil, wenn man wechseln läßt, man den Ansturm entgeht?
Weil die WR günstsiger sind als SR?
Wer weiß noch was?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Weil es morgens stellenweise 1-2 Grad hat?
Weil die WR nur wenig km drauf bekommen?
Weil man nächstge Woche keine Zeit zum Wechseln hat?
Weil, wenn man wechseln läßt, man den Ansturm entgeht?
Weil die WR günstsiger sind als SR?Wer weiß noch was?
Winterreifen günstiger? Bei 225/45 R17 sind die WR teurer als SR.
Ausserdem wüsste ich gerne mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten deutscher AB's. Ich wette nämlich dass die im Winter höher sind.
Ich warte schon seit Wochen darauf, dass die Temperaturen endlich fallen und das Baustellenchaos sich langsam auflöst. So schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie empfunden.
Generell sind die Fahrbahnbedingungen im Winter ja nicht prinzipiell schlecht. Bei trockener Fahrbahn und Plusgraden spricht eigentlich nichts gegen höhere Geschwindigkeiten, die richtigen Winterreifen vorausgesetzt.
P.S. habe mir kürzlich V-Reifen montieren lassen, die haben aber keinen Aufkleber draufgemacht. Gibt es überhaupt Aufkleber für V ? Bei T und H hatte ich früher immer Aufkleber.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Bin von meinem ausgegangen, habe gerade für SR hinten 255 17 RFT 300 Euro gezahlt , da sind die 225 17 WR ein richtiges Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Bin von meinem ausgegangen, habe gerade für SR hinten 255 17 RFT 300 Euro gezahlt , da sind die 225 17 WR ein richtiges Schnäppchen.Zitat:
Klar, da hast du recht. 255er sind echt unverschämt teuer, das kommt leider auch noch auf mich zu. 🙁
Ich hatte nur eben gleiche Dimensionen im Preis verglichen.
Zitat:
Ausserdem wüsste ich gerne mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten deutscher AB's. Ich wette nämlich dass die im Winter höher sind.
Wie kommst du zu dieser Annahme ... ist eigentlich unlogisch. Schlechte Sicht, nass, schmierig, dunkel ... kommt einem vielleicht so vor, weil die Gestörten vermehrt unterwegs sind ... die 38 Tonner, die immer 98 fahren , egal ob Schnee oder nicht 😁 .
Zitat:
P.S. habe mir kürzlich V-Reifen montieren lassen, die haben aber keinen Aufkleber draufgemacht. Gibt es überhaupt Aufkleber für V ? Bei T und H hatte ich früher immer Aufkleber.
240 km/h Aufkleber gibt es. Eigentlich bin ich auch ein sehr Genauer. Diesen Aufkleber spare ich mir einfach mal.
Man muss nicht jeden Geßler Hut grüßen ... ganz speziell nicht im Zeitalter der elektronisch einstellbaren Warnschwelle für beliebige Geschwindigkeiten.
Obendrein tendiert die Kontrolldichte gegen 0.