[bin neu hier] Wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinzumachen?

Mercedes A-Klasse W176

Hey bin erst 19 und ja eigentlich ganz zufrieden aber er ist einfach viel zu leise , wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinbauen zu lassen ? Und geht es überhaupt ?
2013 Baujahr, Auspuffrohre sind ja nicht sichtbar

Bin absolut ahnungslos von Autos

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Lass alles so wie es ist und belästige nicht andere Leute unnötig mit so einer getuneten Knalltüte.

71 weitere Antworten
71 Antworten

https://www.mercedes-fans.de/.../...neratoren-und-klappenauspuff.13244

Na ...dann bin ich ja froh das meiner Serie ist.....ich fahr ja auch nicht ständig mit offenen Klappen, aber wenns mich juckt ....dann werden sie geöffnet ....aber meistens auf der Autobahn und da störts ......denk ich....die wenigsten.

Klar , wenn ich z.B. in Düdo oder Köln wohnen würde , wo Nachts irgendwelche Vollpfosten meinen sie müssten den Proll spielen .....würd ich auch kotzen. Aber von sowas red ich ja nicht.

Schon erstaunlich, wie diese Art von Thread immer wieder die ganzen Weltverbesserer aus deren Löcher zieht und mit erhobenen Zeigefinger ermahnen wollen.
Ganz ehrlich und das ohne durch die Blume gesagt:
Kümmert Euch doch einfach um Euren Scheiß, wenn Ihr nicht bereit seid, dem Threadersteller entsprechend helfen zu wollen. Kindergarten hoch³.

@Violett007
Ein Forum, auch dieses hier, speichert zu jedem Beitrag die IP-Adresse, den Zeitpunkt und sonstige weniger nützliche Infos. Ein Betreiber, Moderator oder wer auch immer, ist dazu verpflichtet Verstöße gegen die StVO, die ein Forum-Mitglied in einem Forum niederschreibt an weitere Instanzen zu melden.
Ich selbst bin vor gut 10 Jahren in solch ein Fettnäpfchen getreten und unverhofft standen 2 uniformierte Gesellen vor meiner Haustür und sprachen mich auf einen Forenbeitrag aus einem anderen Forum an.
Da rutschte mir die Hose ganz schön tief. 😉
Daher mein Tipp:
Verhalte Dich so anonym im Internet als möglich und prahle - niemals! - mit irgendwelchen Dingen/Sachen/Geschichten, die nicht gesetzeskonform sind.

@Chriis1998
Um Dir irgendwie annähernd eine Antwort auf Deine Frage zu geben, auch wenn Du vermutlich schon längst nicht mehr hier liest:
Prinzipiell ist immer alles möglich und nur eine Frage des Geldes.
Eine komplette Auspuffanlage an deinem Fahrzeug zu tauschen finde ich persönlich als finanziell sinnfrei.
Die Kosten hierzu sprengen vermutlich eh Deinen Rahmen und werden Dir niemals das Wiederspiegeln, was Du im Hinterkopf hast: Eindruck schinden.
Verstehe mich nicht falsch, aber das ist ein Fass ohne Boden.
An deiner Stelle würde ich es so machen, wie es schon viele Generationen vor Dir gemacht haben:
Entweder mit etwas Mut den Endschalldämpfer einfach leerräumen lassen und gut ist, oder aber einen alternativen Endschalldämpfer von einem Tuning-Partner deiner Wahl montieren.
Kostet Dich in beiden Fällen nicht mehr wie +- 500€.
Um Dich da weiter beraten zu können, nenne Dein Budget, dann kann man ausschließen.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, ob legal, illegal oder sonst irgendwas.
Oft können Dir auch YouTube-Videos einen kleinen Eindruck von diversen Änderungen am Fahrzeug vermitteln, einfach mal googeln.

Nein, auf keinen Fall bekomme ich da Depressionen!
Diese Elektroautos sind eine ganz fiese Sache, sie sind fast lautlos und manche sogar in 2,9 sek. von 0-100Km/h. Ich hatte erst einen kleinen i3 an meiner Heckklappe hängen und bin recht erschrocken was der da wollte.
Diese werden ja auch mit Soundmodulen ausgerüstet usw..
Aber diese lauten Klappen-Auspuffanlagen werden eh bald verschwinden!
So viel ich jetzt weiß, sind die lauten Klappenanlagen eigentlich nur für die Rennstrecke gedacht.
Wenn das nicht so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chacruna schrieb am 31. Mai 2018 um 16:32:04 Uhr:

Ist kein spaß mehr, wenn deppen mit extrem lauten Auspuff durch die Innenstadt heizen.

Leider hält auch hier, wie bei den Abgaswerten, unsere Politik die Hand über die Hersteller und die kleine Anzahl von asozialen Idioten, die ihre Mitmenschen mit ihrem Motorenlärm krank machen dürfen.

http://www.daserste.de/.../...ung-vom-09-08-2017-verkehrslaerm100.html

Wie man so dämlich sein kann und Krach "boa voll geil laut" zu finden, wird sich mir nie erschließen. Aber das werden jetzt ein paar bestimmte Foren User erklären können...

Ich verweise nochmal auf den Post.
Kann man evtl. hiermit das Thema beenden und nur noch konstruktive Vorschläge Posten die dem threadersteller helfen?

Zitat:

@a1m schrieb am 1. Juni 2018 um 19:43:49 Uhr:

Schon erstaunlich, wie diese Art von Thread immer wieder die ganzen Weltverbesserer aus deren Löcher zieht und mit erhobenen Zeigefinger ermahnen wollen.
Ganz ehrlich und das ohne durch die Blume gesagt:
Kümmert Euch doch einfach um Euren Scheiß, wenn Ihr nicht bereit seid, dem Threadersteller entsprechend helfen zu wollen. Kindergarten hoch³.

@Violett007
Ein Forum, auch dieses hier, speichert zu jedem Beitrag die IP-Adresse, den Zeitpunkt und sonstige weniger nützliche Infos. Ein Betreiber, Moderator oder wer auch immer, ist dazu verpflichtet Verstöße gegen die StVO, die ein Forum-Mitglied in einem Forum niederschreibt an weitere Instanzen zu melden.
Ich selbst bin vor gut 10 Jahren in solch ein Fettnäpfchen getreten und unverhofft standen 2 uniformierte Gesellen vor meiner Haustür und sprachen mich auf einen Forenbeitrag aus einem anderen Forum an.
Da rutschte mir die Hose ganz schön tief. 😉
Daher mein Tipp:
Verhalte Dich so anonym im Internet als möglich und prahle - niemals! - mit irgendwelchen Dingen/Sachen/Geschichten, die nicht gesetzeskonform sind.

@Chriis1998
Um Dir irgendwie annähernd eine Antwort auf Deine Frage zu geben, auch wenn Du vermutlich schon längst nicht mehr hier liest:
Prinzipiell ist immer alles möglich und nur eine Frage des Geldes.
Eine komplette Auspuffanlage an deinem Fahrzeug zu tauschen finde ich persönlich als finanziell sinnfrei.
Die Kosten hierzu sprengen vermutlich eh Deinen Rahmen und werden Dir niemals das Wiederspiegeln, was Du im Hinterkopf hast: Eindruck schinden.
Verstehe mich nicht falsch, aber das ist ein Fass ohne Boden.
An deiner Stelle würde ich es so machen, wie es schon viele Generationen vor Dir gemacht haben:
Entweder mit etwas Mut den Endschalldämpfer einfach leerräumen lassen und gut ist, oder aber einen alternativen Endschalldämpfer von einem Tuning-Partner deiner Wahl montieren.
Kostet Dich in beiden Fällen nicht mehr wie +- 500€.
Um Dich da weiter beraten zu können, nenne Dein Budget, dann kann man ausschließen.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, ob legal, illegal oder sonst irgendwas.
Oft können Dir auch YouTube-Videos einen kleinen Eindruck von diversen Änderungen am Fahrzeug vermitteln, einfach mal googeln.

Zitat:

@Chriis1998 schrieb am 26. Mai 2018 um 22:16:27 Uhr:

Hey bin erst 19 und ja eigentlich ganz zufrieden aber er ist einfach viel zu leise , wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinbauen zu lassen ? Und geht es überhaupt ?
2013 Baujahr, Auspuffrohre sind ja nicht sichtbar

Bin absolut ahnungslos von Autos

Danke schonmal

Niemand braucht Deine lauten Tröten. Lass es einfach. Hier in der Strasse gibt es auch so einen AMG Spast. Sinnlos laut. Und der kann nicht mal Verkehrszeichen lesen.

Zitat:

@Violett007 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:12:53 Uhr:

Weiter im Thema:
Lass dein Auspuff leer machen gibt inzwischen extrem viele Leute die das gut können auch mitm verschliessen. Merkt kein Mensch fahr so auch schon seit 2 Jahren rum nicht mal der tüfler hat’s gemerkt. 300€ kostet das im Schnitt

Anzeige ist raus.

Was denkst Du dir eigentlich?

Zitat:

@Violett007 schrieb am 1. Juni 2018 um 22:44:05 Uhr:

Kann man evtl. hiermit das Thema beenden und nur noch konstruktive Vorschläge Posten die dem threadersteller helfen?

Wenn wir ihn von seinem Vorhaben abbringen haben wir ihm doch geholfen ... und dazu noch vieler seiner Nachbarn, die vielleicht noch ne Runde schlafen wollen wenn er morgens mit seiner lauten Büchse zur Arbeit los fährt 😁😁 Nichts für ungut - sorry, der Witz musste gemacht werden. 😛 Bin nun raus aus dem Faden.

Zitat:

@Violett007 schrieb am 31. Mai 2018 um 11:28:53 Uhr:

Zitat:

@wucello schrieb am 30. Mai 2018 um 18:02:23 Uhr:

Ein schöner Klang vom Auspuff her, macht mir auch Spass. Wenn vom TÜV abgenommen usw., oder bei einem "dicken" Motor.

Krach ist nicht mehr erlaubt: https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

Wenn Violett007 sich darüber freut, daß seine illegalen Änderungen noch nicht geahndet wurden, spricht das für sich :-) und für mich ist der "Spass" hiermit vorbei.

Definiere lautes Auto? Also Leute ich versteh schon was ihr meint aber wahrscheinlich ist jeder GTI mit ner ordentlichen Anlage lauter? Da hört dann der Spaß auf? Warum sollte ich wegen sowas kontrolliert werden ? Weil ich sogar noch leiser bin wie n AMG? Schimpft ihr dann auch über die AMG Fahrer wenn se rum heizen?

Hier in FFM nerven Leute mit finanziertem AMG einfach nur noch. Ein Massenauto von der Stange. Da musst Du schon mit was anderem vorfahren.

Ich warte auf den Tag an dem Mercedesfahrer die Cowboystiefel entdecken...;-)

Zitat:

@cd2010 schrieb am 1. Juni 2018 um 23:55:06 Uhr:

Zitat:

@Violett007 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:12:53 Uhr:

Weiter im Thema:
Lass dein Auspuff leer machen gibt inzwischen extrem viele Leute die das gut können auch mitm verschliessen. Merkt kein Mensch fahr so auch schon seit 2 Jahren rum nicht mal der tüfler hat’s gemerkt. 300€ kostet das im Schnitt

Anzeige ist raus.

Was denkst Du dir eigentlich?

Also wie gesagt der war leiser wie jeder sl500 und wie jeder 43 amg aber dort wird sich über die Lautstärke nicht beklagt ?😁 aber heute kam mein neuer 🙂 jetzt hat sich das mit dem leise erledigt weil bei amg ist laut ja ok so wie ich rausgelesen hab 🙂 und alles Serie Freunde !🙂

Da hat jemand wohl dezente Minderwertigkeitskomplexe 🙂)))

Manche haben Probleme.....da fällt mir nix ein......soll doch jeder machen wie "Er" es für richtig hält ......dafür gibt es andere Instanzen ....die beurteilen ob es recht oder unrecht ist.
Dies hier ist ein Forum und kein Gerichtssaal..........alles bitte mit Niveau.......viele meinen hiier über Menschen urteilen zu können , die sie gar nicht persönlich kennen.

Bleibt auf dem Teppich......mit Euren Aussagen.

Vielen Zeitgenossen ist offenbar nicht bewußt, wer die Grundverantwortung für die Verbote von Brülltüten trägt...

Deine Antwort