[bin neu hier] Wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinzumachen?

Mercedes A-Klasse W176

Hey bin erst 19 und ja eigentlich ganz zufrieden aber er ist einfach viel zu leise , wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinbauen zu lassen ? Und geht es überhaupt ?
2013 Baujahr, Auspuffrohre sind ja nicht sichtbar

Bin absolut ahnungslos von Autos

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Lass alles so wie es ist und belästige nicht andere Leute unnötig mit so einer getuneten Knalltüte.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:47:14 Uhr:

bekommst

Dein Auspuff hat wahrscheinlich auch keine 0dB?🙂 lasst den Leuten doch ihren Spaß🙂

Der Unterschied ist sein Auspuf ist legal deiner nicht.

Zitat:

@Violett007 schrieb am 30. Mai 2018 um 14:52:30 Uhr:

Gibt trotzdem noch lautere Autos die Serie sind🙂 also halb so wild oder?

Tolle Einstellung ... ein echtes Vorbild. Chapeau!

Zitat:

@Violett007 schrieb am 30. Mai 2018 um 14:53:43 Uhr:

lasst den Leuten doch ihren Spaß🙂

Im SL Forum als wir dieselbe Diskussion hatten war genau dass das Fazit der Leute die ich TBL(=Tiefer-Breiter-Lauter) Fraktion nenne. Spass! Ich will keinem seinen Spass verderben aber Spass hört nun mal da auf wo Belästigung für andere anfängt. Ein lauter Auspuff ist extrem nervig (vor allem in in den Innenstädten in engen Häuserschluchten). Aber es ist immer dasselbe ... solche Argumente sind Egoisten denen es nur im ihren Spass geht schnurz.

Worin der Spass besteht wenn man einen lauten Auspuff hat wird mir sowieso immer verborgen bleiben. 😕

Ähnliche Themen

Ein schöner Klang vom Auspuff her, macht mir auch Spass. Wenn vom TÜV abgenommen usw., oder bei einem "dicken" Motor.

Krach ist nicht mehr erlaubt: https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

Wenn Violett007 sich darüber freut, daß seine illegalen Änderungen noch nicht geahndet wurden, spricht das für sich :-) und für mich ist der "Spass" hiermit vorbei.

Zitat:

@wucello schrieb am 30. Mai 2018 um 18:02:23 Uhr:

Ein schöner Klang vom Auspuff her, macht mir auch Spass. Wenn vom TÜV abgenommen usw., oder bei einem "dicken" Motor.

Krach ist nicht mehr erlaubt: https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

Wenn Violett007 sich darüber freut, daß seine illegalen Änderungen noch nicht geahndet wurden, spricht das für sich :-) und für mich ist der "Spass" hiermit vorbei.

Definiere lautes Auto? Also Leute ich versteh schon was ihr meint aber wahrscheinlich ist jeder GTI mit ner ordentlichen Anlage lauter? Da hört dann der Spaß auf? Warum sollte ich wegen sowas kontrolliert werden ? Weil ich sogar noch leiser bin wie n AMG? Schimpft ihr dann auch über die AMG Fahrer wenn se rum heizen?

Mal im Ernst wem macht es kein Spaß nen AMG zu fahren allein wegen dem Klang? Wenn ihr in der Situation seid denkt ihr euch sicherlich nicht oh ich dämm mein Auspuff lieber noch mehr nicht das jemand gestört wird oder schieb mein Auto durch die Stadt.

Daher find ich s echt ein wenig lächerlich sich wegen so Kleinigkeiten aufzuregen. Kann mir ja auch ne neue Musik Anlage ins Auto bauen die lauter ist? Da kann kein tüfler was dazu sagen.

Also solange mein Auto nicht das lauteste ist das rum fährt ist mein Gewissen rein🙂!

immer wenn ich unterwegs bin und ein "lautes" Auto fährt vorbei und hat nicht, die der Lautstärke entsprechende Leistung, bin ich immer am schmunzeln und lachen über so prolliges Möchtegern Gefährt.

In 80% der Fälle sieht man, ob der "Krach / das Röhren" zum Auto passt oder einfach nur einer auf dicke Hose macht.

Zitat:

@west263 schrieb am 31. Mai 2018 um 12:38:36 Uhr:

immer wenn ich unterwegs bin und ein "lautes" Auto fährt vorbei und hat nicht, die der Lautstärke entsprechende Leistung, bin ich immer am schmunzeln und lachen über so prolliges Möchtegern Gefährt.

Er hatte seinen Spaß, Du hast deinen Spaß - schöne Welt... 😁

Ist kein spaß mehr, wenn deppen mit extrem lauten Auspuff durch die Innenstadt heizen.

Warum wird hier illegales Tuning mit allen Mitteln verteidigt? Es ist und bleibt illegal mit all seinen Konsequenzen!

Wenn derjenige erwischt wird, dann soll er sich mit seinen Begründungen an die Rennleitung wenden, die werden dies bestimmt berücksichtigen!

Viel Spass.

Also ....ich fahr ein AMG .....aber einen SLC-43 ......der Sound .....ist echt der Hammer ....ich bekomm manchmal das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.....aber eben nur wenn ich möchte ....hat ja den Klappenauspuff , im E-Modus sehr dezent .....aber auf S+ ....WOW der Burner. Und das ganze Legal 🙂

Der S+ Modus in meinem SL500 klingt prollig und peinlich und ich benutze ihn nie. Dieser ganze Unsinn mit Klappen und Sound-Tuning ist überflüssiger als ein Kropf und sollte, genau wie nun die Nachrüstsysteme, verboten werden. An alle die mit sowas ihren "Spass" haben wollen (was auch immer das bedeuten soll): Setzt euch doch ins Auto, hört euch Aufnahmen von "Hammer"-Auspuffgeräuschen an (Lambo, Ferrari, AMG, whatever) und vergnügt euch damit ... von mir auch so laut bis euch das Trommelfell platzt aber belästigt andere nicht mit diesem pubertären Quatsch!

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 1. Juni 2018 um 16:23:04 Uhr:

Der S+ Modus in meinem SL500 klingt prollig und peinlich und ich benutze ihn nie. Dieser ganze Unsinn mit Klappen und Sound-Tuning ist überflüssiger als ein Kropf und sollte, genau wie nun die Nachrüstsysteme, verboten werden. An alle die mit sowas ihren "Spass" haben wollen (was auch immer das bedeuten soll): Setzt euch doch ins Auto, hört euch Aufnahmen von "Hammer"-Auspuffgeräuschen an (Lambo, Ferrari, AMG, whatever) und vergnügt euch damit ... von mir auch so laut bis euch das Trommelfell platzt aber belästigt andere nicht mit diesem pubertären Quatsch!

Ich merke schon, du bist nicht so gut auf laute Auspuffanlagen zu sprechen!

Warum hast du dann eine Performance-Anlage an deinem SL500?

"Du weißt scheinbar gar nicht wie absolut geil der Sound vom C63s im Tunnel ist"

Da bekommst eine/die Gänsehaut pur....:-)

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 1. Juni 2018 um 16:23:04 Uhr:

HAHA.......Sorry wenn ich schmunzeln oder vielleicht auch lachen muß......aber liest du auch was du schreibst???
Hau den Klappenauspuff raus .....und mach dir etwas anderes drunter.....oder hast du keine andere Option bei der Bestellung gehabt??

Also keine ahnung wie es anderen geht, aber ich finde es sowas von " GEIL" wenn ich das Pedal durchtrete und hör den Sound 😁😁😁......fast besser wie S......!!!!🙂😁😁😁

Aber .....jedem das seine😉😉😉

Das ist beim SL (R231 MOPF) kein Extra sondern Serie. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob der grässliche Sound in S+ von einer Klappe kommt aber ich vermute es. Wenn man den Modus wechselt gibt es so ein komisches Klicken im Unterboden, das wird wohl irgendwas umstellen. Wenn ich es hätte abwählen können hätte ich das sicher gemacht. Ja, genau, jedem dass Seine ... aber nur solange es andere nicht belästigt.

Zitat:

Hau den Klappenauspuff raus .....und mach dir etwas anderes drunter.....oder hast du keine andere Option bei der Bestellung gehabt??

Wie ich sagte, es ist Serie. Zum Glück gibt es auch noch die C und CV Modi in denen der Motor leise klingt so wie es sein sollte.

Nochmal die Frage an euch Krach-Fetischisten: Was macht ihr in 20 Jahren wenn ihr ein E-Auto fahrt? Kriegt ihr dann Depressionen? 😁

Deine Antwort