[bin neu hier] Wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinzumachen?
Hey bin erst 19 und ja eigentlich ganz zufrieden aber er ist einfach viel zu leise , wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinbauen zu lassen ? Und geht es überhaupt ?
2013 Baujahr, Auspuffrohre sind ja nicht sichtbar
Bin absolut ahnungslos von Autos
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Lass alles so wie es ist und belästige nicht andere Leute unnötig mit so einer getuneten Knalltüte.
71 Antworten
Zitat:
@SternFan98 schrieb am 27. Mai 2018 um 22:03:09 Uhr:
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 27. Mai 2018 um 14:50:27 Uhr:
Nochmals tausend Dank @SternFan98 dass wir solche Kommentare lesen dürfen.
Bitte bitte, keine Ursache. Ja, schön dass wir hier alle im Forum frei unsere Meinung sagen dürfen!
Aber bitte dann nur nützliches..
Es muss erlaubt sein auch mal kritische Meinungen zu einem Thema einzubringen auch wenn das der TE (wahrscheinlich) nicht erwartet hatte. Exakt dasselbe Thema hatten wir auch schon im SL Unterforum ... dieses sog. Sound-Tuning ist meiner Meinung nach nur überflüssiger Quatsch und laute Autos belästigen andere. Lärm macht krank! Wenn jemand sowas machen will zeigt er nur dass es ihm schnurz ist wie er damit andere belästigt. Der Thread-Titel "Wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinzumachen?" sagt ja eigentlich schon alles.
Ich freue mich schon auf die Zeit wenn wir alle elektrisch fahren und endlich Ruhe in den Strassenverkehr einkehrt. Was machen die Lärm-Liebhaber dann? 😛
Ähnliche Themen
AMG wird es auch in der E-Ära geben. Da gibt es so viele Dinge die man an einem Auto noch veredeln und besser machen kann als in der 08/15-Serie - warum nur wird das immer auf den Motor und möglichst lautem Knattern aus dem Auspuff reduziert? Klar müssen die sich was einfallen lassen aber die sind nicht blöd - extra Drehmoment-starke E-Motoren, bessere Batterien, etc.
Zitat:
@SternFan98 schrieb am 29. Mai 2018 um 14:05:55 Uhr:
AMG wird es auch in der E-Ära geben. Da gibt es so viele Dinge die man an einem Auto noch veredeln und besser machen kann als in der 08/15-Serie - warum nur wird das immer auf den Motor und möglichst lautem Knattern aus dem Auspuff reduziert? Klar müssen die sich was einfallen lassen aber die sind nicht blöd - extra Drehmoment-starke E-Motoren, bessere Batterien, etc.
Wieso glaubst Du, das es ein E-Ära geben wird?
Es wird E-Autos geben, es wird aber auch ganz konventionelle Motoren weiterhin geben und Brennstoffzelle, mMn sogar der Hauptanteil. und deswegen wird ein Teil der Arbeit bei AMG mit E-Motoren und Fahrzeugen zu tun haben, aber die Hauptarbeit wird weiterhin bei "normalen" Fahrzeugen sein.
Zitat:
@west263 schrieb am 29. Mai 2018 um 14:18:22 Uhr:
Wieso glaubst Du, das es ein E-Ära geben wird?
Es wird E-Autos geben, es wird aber auch ganz konventionelle Motoren weiterhin geben und Brennstoffzelle, mMn sogar der Hauptanteil. und deswegen wird ein Teil der Arbeit bei AMG mit E-Motoren und Fahrzeugen zu tun haben, aber die Hauptarbeit wird weiterhin bei "normalen" Fahrzeugen sein.
Wir werden sehen. Verbrenner-vs-E-Autos zu diskutieren würde diesen Faden hier sprengen ... das die Verbrenner in D noch lange überlegen ist politisch gewollt, in anderen Ländern wird das meiner Meinung nach schneller verschwinden. Aber auf lange Sicht wird sich die E-Mobilität überall durchsetzen weil sie einfach so viele Vorteile hat. Dem wird sich auch die deutsche Autoindustrie inkl. AMG nicht entziehen können.
Um den Thread mal vom OT wegzubekommen und dem Themenstarter zu helfen sollte man wissen was du für eine A-Klasse hast. (Benzin/Diesel, Motorisierung, Awd/Fwd, AMG-Line, etc.) Dann können wir dir helfen. Es gibt nämlich die Möglichkeit ein Ersatzrohr statt des MSD einzubauen.
Wenn der TÜV mitspielt, eine günstige Alternative.
Neues:
http://www.spiegel.de/.../...-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html
Weiter im Thema:
Lass dein Auspuff leer machen gibt inzwischen extrem viele Leute die das gut können auch mitm verschliessen. Merkt kein Mensch fahr so auch schon seit 2 Jahren rum nicht mal der tüfler hat’s gemerkt. 300€ kostet das im Schnitt
Zitat:
@SternFan98 schrieb am 29. Mai 2018 um 11:13:15 Uhr:
Es muss erlaubt sein auch mal kritische Meinungen zu einem Thema einzubringen auch wenn das der TE (wahrscheinlich) nicht erwartet hatte. Exakt dasselbe Thema hatten wir auch schon im SL Unterforum ... dieses sog. Sound-Tuning ist meiner Meinung nach nur überflüssiger Quatsch und laute Autos belästigen andere. Lärm macht krank! Wenn jemand sowas machen will zeigt er nur dass es ihm schnurz ist wie er damit andere belästigt. Der Thread-Titel "Wie teuer ist es sich nen lauten Auspuff reinzumachen?" sagt ja eigentlich schon alles.Ich freue mich schon auf die Zeit wenn wir alle elektrisch fahren und endlich Ruhe in den Strassenverkehr einkehrt. Was machen die Lärm-Liebhaber dann? 😛
Hoffe für dich das du n E-Wagen fährst und wenn nicht hoffe ich das du dich für viele Krankheiten die durch Lärm entstehen verantwortlich fühlst.😛
Zitat:
@Violett007 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:12:53 Uhr:
Weiter im Thema:
Lass dein Auspuff leer machen gibt inzwischen extrem viele Leute die das gut können auch mitm verschliessen. Merkt kein Mensch fahr so auch schon seit 2 Jahren rum nicht mal der tüfler hat’s gemerkt. 300€ kostet das im Schnitt
Super, führt zum Verlust der Fahrzeugzulassung und wenn der Katalysator auch entfernt ist, wird gegen die StVZO, Bundesimmissionsschutzgesetz und gegebenfalls das deutsche Steuerrecht verstossen.
Das ist für mich kein Spass mehr, sondern kriminell.
Zitat:
@Violett007 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:15:31 Uhr:
und wenn nicht hoffe ich das du dich für viele Krankheiten die durch Lärm entstehen verantwortlich fühlst.😛
Du meinst so wie du mit deinem leer-geräumten Auspuff? Was für ein Schwachsinn! Hoffe die Polizei stoppt dich bald und du bekommst eine saftige Strafe aufgebrummt.
Zitat:
@wucello schrieb am 30. Mai 2018 um 02:05:39 Uhr:
Zitat:
@Violett007 schrieb am 29. Mai 2018 um 23:12:53 Uhr:
Weiter im Thema:
Lass dein Auspuff leer machen gibt inzwischen extrem viele Leute die das gut können auch mitm verschliessen. Merkt kein Mensch fahr so auch schon seit 2 Jahren rum nicht mal der tüfler hat’s gemerkt. 300€ kostet das im SchnittSuper, führt zum Verlust der Fahrzeugzulassung und wenn der Katalysator auch entfernt ist, wird gegen die StVZO, Bundesimmissionsschutzgesetz und gegebenfalls das deutsche Steuerrecht verstossen.
Das ist für mich kein Spass mehr, sondern kriminell.
Wie gesagt war nur n Vorschlag 🙂
Ist immer noch leiser wie n AMG somit kann ich das mit meinem Gewissen gerade so noch vereinbaren 😁
Und hatte schon viele Polizeikontrollen aber da hat sich noch niemand für meine AGA interessiert 😁 sieht ja alles aus wie Serie 😁
Und n kat hab ich noch drin. Also warum so n Aufstand? Gibt trotzdem noch lautere Autos die Serie sind🙂 also halb so wild oder?