*autsch* Unfall und Hilfeleistung

Hier ein Beitrag aus dem Ami-TV wo es gerade um eine gefährliche Kreuzung geht, und prompt geschieht ein Unfall......

Mit Hilfeleistung haben die es wohl auch nich so....es wird munter weiter gelabert und direkt die Infoleiste durch "Breaking News" ersetzt

Unfall

61 Antworten

Was´n das für ein merkwürdiger Thread? Rüder Umgangston, Parallelen von amerikanischen Unfallvideos zu Adolf, Gestapo?

Also unterlassene Hilfeleistung sehe ich trotzdessen, dass der der rote Wagen nicht mehr eingeblendet wird. Denn das Bild zeigt laaaange den anderen Wagen und wer ist dort? Niemand.

Achja: Mit Mediaplayer läufts bei mir. Erst kam der Ton, kurz drauf das Bild.

EDIT: Denke auch, der Film hat nichts mit AMIS an sich zu tun, sondern generell mit Verhalten bei Unfällen.

Ja is genau meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!
Aber ich sag doch nicht, das es jetzt die Amerikaner sind, die keine Hilfe leisten, sondern die Typen die da stehen (der Reporter und der Kameramann)....

*Edit* vor allem steigt aus dem Wagen keiner aus..... das is es ja, würd da jemand austeigen, wärs ja noch lange net so tragisch, aber wenn eben niemand aussteigt muss man davon ausgehen die Person ist verletzt, und man sollte mal hinflitzen....

Re: Re: Re: Re: *autsch* Unfall und Hilfeleistung

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

.....
*EDIT* Du legst dir die Aussagen so zurecht, dass es dir passt (bzw. eben nicht passt)

Eben SO, Wie Du es sagst!

Gruß, Pass auf, Günni.

Ne eben nich, das is ja das Problem, Mr......

Ähnliche Themen

Und ich bleibe dabei, dass die Amerikaner ein sehr medienorientiertes Volk sind und nicht selten irgendwelch Schrott gezeigt wird, den man in anderen Ländern nicht sehen würde (und vielleicht auch nicht sehen möchte). Zumindest habe ich bisher keine Live-Verfolgungsjagd auf RTL zum Frühstück sehen können oder so.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Amis ein schlechteres Völkchen sind als wir. Würde ich ohnehin grundsätzlich nie über irgendein Volk behaupten. Aber was das TV angeht, läuft in den USA irgendetwas nicht ganz rund. Und langsam schwappt es auch zu uns.....

Ganz gleich, welcher Gesinnung die einzelnen User hier sind: Vergleiche mit der GeStaPo, Adolf oder KZ sind IMHO hier völlig unnötig. *kopfschüttel*

"PROPAGANDA. Joseph Goebbels (1897 - 1945) - und nicht nur er - haben dem Begriff eine negative Bedeutung gegeben in Richtung Verlogenheit und Verhetzung. Doch ursprünglich war Propaganda ein durchaus wertneutraler Begriff - schließlich helfen auch die besten Ideen und Werte nichts, wenn sie nicht bekannt werden - und das muß durchaus angemessen und intelligent geschehen. So sollte die Verbreitung von Nachrichten, Kommentaren und ethischen Konzepten keineswegs verpönt sein, auch wenn sie die Verbreiter in vorteilhaftem Licht erscheinen lassen. " Der letzte Satz war für Dich Günther..... 😉

So, und jetzt zerreißt mich.........

Muss ich aber auch sagen, dass Günther hier nen bissl arg auf die (tschuldigung) Kacke haut. Hier hat niemand geschrieen die Amis wären schlecht, nur nach diesen Sekunden sollte man einfach eine Erste Hilfe erwarten, und das unabhängig von der Herkunft anstatt da in Ruhe "Kohlen durch Schlagzeilen" zu machen. In diesem Moment sthen die Kerle da und machen nix, sondern ziehen es vor sich hinzustellen und dreimal zu wiederholen dass da was passiert ist. Ja toll, DANN SOLLEN SIE WAS UNTERNEHMEN!

Der Vergleich mit Propagandafilm, Hitler und dem ganzen Kram ist absolut und unnötig und ich empfinde dies als ärmlich (was nicht als Beleidigung zu verstehen ist). Auf so einer Ebene zu diskutieren, nämlich andere zu diskreditieren gehört nicht hier hin.

Und Deine ach so feinen Amerikaner betreiben eine ähnliche Art von Propagande und bestärken das Bild des Medienorientierten Volkes das Tazmedic angesprochen hat. Verfolgungsjagden oder das beispielweise der Golfkrieg pünktlich zur amerikanischen PRIME TIME im Fernsehen begonnen hat sollten einem zu denken geben. Auch völlig verfälschte Bilder, z.B. Vietnam, Golfkrieg, Irak etc.....
Denk erstmal nach bevor du andere der Propaganda beschuldigst, die gar nix damit zu tun haben (und nur KOMMENTIEREN anstatt eine Meinung vorweg zu nehmen, du kannst dir ja eine ganz eigene Meinung machen).

Wenn man andere auf diese Art und Weise diskreditiert sollte man mal über sich selber nachdenken anstatt aggressiv zu werden.

Ich spiele mit dem Gedanken dies nem Mod zu melden.....

Zitat:

Ich spiele mit dem Gedanken dies nem Mod zu melden.....

Jo, geht mir ähnlich..... Wat für´n Blödsinn. Und ich dachte, MT soll Spaß machen ? Zum Rübe einkloppen kann ich auch nach Kreuzberg gehen *tz tz tz

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Jo, geht mir ähnlich..... Wat für´n Blödsinn. Und ich dachte, MT soll Spaß machen ? Zum Rübe einkloppen kann ich auch nach Kreuzberg gehen *tz tz tz

lol, haste Recht mit. Sowas muss man sich echt nicht anhören.

Ok,ich hol mal nen MOD

@ Tanzmedic und Arn-e-Conda....

danke, Ich bin ganz eurer Meinung und weiß nicht was ich falsch gemacht habe....
es ging mir bei dem Thread doch garnicht um die Amerikaner oder irgendein anderes Volk, sondern NUR um diese beiden Individuen in dem Video, die auch eine halbe Minute nach dem Unfall nichts unternehmen...und ich muss mir Vergleiche mit Hitler bieten lassen !!

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

@ Tanzmedic und Arn-e-Conda....

danke, Ich bin ganz eurer Meinung und weiß nicht was ich falsch gemacht habe....
es ging mir bei dem Thread doch garnicht um die Amerikaner oder irgendein anderes Volk, sondern NUR um diese beiden Individuen in dem Video, die auch eine halbe Minute nach dem Unfall nichts unternehmen...und ich muss mir Vergleiche mit Hitler bieten lassen !!

Kein Prob. Wie gesagt in meinen Augen ein ärmliches Verhalten, als Propaganda empfinde ich was anderes. Gerade hier im Forum sollte man sowas doch besprechen können.

VIelleicht hat Günther nen schlechten Tag..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

VIelleicht hat Günther nen schlechten Tag..... 🙄

DER hat immer nen schlechten Tag!!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

DER hat immer nen schlechten Tag!!🙄

Das is mir grade auch aufgefallen, hab mir mal einige seiner anderen Beiträge durchgelesen....

in nahezu JEDEM thread in dem er schreibt, hat er irgendwas auszusetzen.....

Naja, wie auch immer.... kommt noch was zum Thema? Wenn nicht, mache ich beim ersten OT Post diesen Thread endgültig dicht.
Aber ich will allen ja die Chance geben, also - Jungs & Mädels, bleibt sachlich. Danke. 🙂

Ey..... nicht gleich dicht machen. Mod alarmieren heißt doch, dass der Mod die Bösewichte anzählt und nicht gleich den ganzen Thread dicht macht.....! Ich liebe ja konsequente Menschen, aber das ist mir jetzt ZU konsequent.

Also weiter im Thema:

Gab da mal vor ein paar Monaten die xte Wiederholung eines Tests von Stern TV. Die haben auf einer Landstraße einen Unfall inszeniert, bei dem sich ein Auto überschlagen haben soll und der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Von zehn gezeigten Verkehrsteilnehmern haben dann ganze drei angehalten, Es gab da sogar welche, die den Unfallwagen angeblich nicht gesehen haben wollen. Nur stand der direkt an der Straße.....