*autsch* Unfall und Hilfeleistung

Hier ein Beitrag aus dem Ami-TV wo es gerade um eine gefährliche Kreuzung geht, und prompt geschieht ein Unfall......

Mit Hilfeleistung haben die es wohl auch nich so....es wird munter weiter gelabert und direkt die Infoleiste durch "Breaking News" ersetzt

Unfall

61 Antworten

Stimmt, das hab ich auch gesehn.......
Und das war in D-Land und nicht in Amerika.....
Und ich finde es erschreckend, dass die Leute nicht die Courage haben zu handeln! Sie müssen sich ja noch nichtmal die Hände schmutzig machen, wenn sie sich nicht trauen, aber mal nachsehen was passiert ist und die Rettung verständigen ist das mindeste was man machen kann.

Eben. Zumindest mal das Handy zücken. Ist ja nun wirklich nicht schwer. Aber solch Situationen gibt es leider im reellen Leben täglich.

Beispiel: In Berlin wurde abends auf einer Wartebank einer überdachten Bushaltestelle ein Toter gefunden. Die spätere Obduktion ergab, dass er bereits länger als 24 Stunden tot war. Und da neben ihm noch Platz war, saßen da sicherlich auch noch einige Fahrgäste neben ihm.....

Vorbeifahren oder -sehen scheint immer noch einfacher zu sein, als ein wenig Stolz auf sich zu sein, jemandem (wie auch immer) geholfen zu haben.

@ Güntherdortmund: Lasse in Zukunft deine Paralellen zu Hitler. Dies hat auf diesem Board hier nichts zu suchen!

Aus mehrfacher eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass es in D bestimmt nicht an der Tagesordnung ist, sich gegenseitig zu helfen. War bis jetzt schon 2 Mal in Unfälle verwickelt, und an helfen denkt da keiner! Eher an schnell die Düse machen. Einer der Unfälle ereignete sich auf einer stark befahrenen Kreuzung. Ich war linksabbieger und habe ein Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen, welches mich dann nahezu ungebremst ins rechte hinterrad geknallt ist. Ich weiss noch genau, dass hinter mir, ebenfalls linksabbieger, ein weisser VW Bus war. Der muss sich sogar zwischen den 2 verunfallten Autos durchgezwängt haben. Aber angehalten hat der nicht.
Glücklicherweise ist keinem der Beteiligten was passiert.

Die Deutschen haben definitive keine Lust, jemandem zu helfen!
In Amerika dagegen wird man schon angesprochen, ob man hilfe braucht, wenn man nur einen "fragenden Blick" im Gesicht hat. Denn dieses Land lebt miteinander, und nicht so wie hier jeder für sich, wo man meist nicht mal mehr seine eigenen Nachbarn kennt.

Gruss Jürgen

Es gibt ja auch immer noch die Spaßvögel die behaupten sie könnten vom Handy aus nicht anrufen weil zu teuer. Dumm nur das der Notruf kostenfrei ist. 🙄
Oder die andere Sparte die dann doch da anruft und sagt da ist nen Unfall auf der Bahnstrasse. Ja klasse, so ziemlich jede Stadt hat ne Bahnstrasse und manche Städte mehrere.....

Es stimmt, leider hilft hier in Deutschland so gut wie niemand dem anderen. Ziemlich traurig. 🙁 Obwohl es so leicht ist denn ein Anruf von einer Minute zu tätigen würd oftmals reichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Und ich bleibe dabei, dass die Amerikaner ein sehr medienorientiertes Volk sind und nicht selten irgendwelch Schrott gezeigt wird, den man in anderen Ländern nicht sehen würde (und vielleicht auch nicht sehen möchte). Zumindest habe ich bisher keine Live-Verfolgungsjagd auf RTL zum Frühstück sehen können oder so.

Und was ist mit dem Dschungelcamp, Big Brother, The Swan, Notruf, Kämpf um Deine Frau, die ganzen Talkshows, ... und allem anderen was im Deutschen Fernsehen gezeigt wird? Anscheinend interessieren sich sehr viele Deutsche für den Mist sonst würden die Sendungen ja wieder abgesetzt werden. Oder die billigen US Serien die man im Deutschen TV zeigt? Auch die werden hier geschaut und ich bin mir sicher mit einer live Verfolgunsjagd hätte man viel Erfolg. Wobei ich das wiederum weniger primitiv finde wie das Dschungelcamp oder Big Brother. Oder warum hat die Bild Zeitung so eine hohe Auflage?

Sorry, beim besten Willen die Deutschen sind nicht intelligenter und nicht weniger mediensüchtig als die Amerikaner. Und bei den Schülern schauts genau so aus wenn ihr euch die Pisa Studie mal genauer anschaut.

Was die Hilfsbereitschaft angeht stimme ich Jürgen zu!

LG,

Dschungelcamp etc sind ja der Müll, der hier leider auch zunehmend gesendet wird. Ich finde es einfach nur traurig. Dass die Amerikaner deutlich hilfsbereiter sein sollen, weiß ich nur aus Erzählungen von Freunden und Bekannten, die in den USA zu Gast sein durften. Leider blieb es mir bisher vergönnt. Dass wir Deutschen ein Volk von Feiglingen sind und uns nur ungern die Finger schmutzig machen, erlebe ich dagegen leider jeden Tag. Mit den entsprechenden Folgen in 3 D zum anschauen. Und angesichts der aktuellen Pisa-Studie würde ich nicht ehrlich erwarten, das viele Bundesbürger Zivilcourage buchstabieren geschweige denn leben können.

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

@ Tanzmedic und Arn-e-Conda....

danke, Ich bin ganz eurer Meinung und weiß nicht was ich falsch gemacht habe....
es ging mir bei dem Thread doch garnicht um die Amerikaner oder irgendein anderes Volk, sondern NUR um diese beiden Individuen in dem Video, die auch eine halbe Minute nach dem Unfall nichts unternehmen...und ich muss mir Vergleiche mit Hitler bieten lassen !!

Ich warte immer noch auf den Rest Deines Filmchens. Oder willst Du Glauben machen, das die justament im Moment der Hilfeleistung "pietätvoll" die Kamera abgeschaltet haben.

Wo ist die "objektive" Berichterstattung? Ungekürzt und unverfälscht?

Für mich ist so ein "unvollständiger" Reißerstreifen nach wie vor Propaganda. Egal, von wem er kommt. Und so ein “blutiger” Filmausschnitt OHNE Auflösung des Sachverhalts ist propagandistisch.

Gruß, Günni.

PS. Meine Meinung bilde ich mir erst, wenn der komplette Film gezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

PS. Meine Meinung bilde ich mir erst, wenn der komplette Film gezeigt wird.

Den kompletten Film gibts net!

Weil ich'n net hab.

Zitat:

Original geschrieben von hosseman

Den kompletten Film gibts net!
Weil ich'n net hab.

Wetten, dass es einen kompletten Film gibt? Mit allem schnick uns schnack. Hilfeleistung, etc. pp.

Warum stellst Du etwas ins Netz, was nicht Hand und Fuss hat? Zumindest einen kompletten Film mit ALLEN Fakten/Bildern könnte man erwarten, um sich eine Meinung zu bilden.

So effizient gekürzt, ist Dein Streifen, wie gesagt, nur Propagandamaterial.

Mein Vergleich galt nur "ähnlichen/gleichen" Machenschaften in unserer unrühmlichen Vergangenheit.

Also Bitte. Zukünftig nicht mehr unüberlegt (es sei denn, Du bist davon überzeugt), dubioses Netzmaterial zur Diskussion stellen.

Gruß, Günni.

www.chemtrails.at

www.chemtrails.ch

http://www.chemtrails.de/hos.html

??????????

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

??????????

LOL Hab den Schwachsinn gerade gefunden vielleicht erklärt das die Launen der MT User 😉

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

LOL Hab den Schwachsinn gerade gefunden vielleicht erklärt das die Launen der MT User 😉

Ich wusste garnicht, dass Du Dich so für Kondensstreifen interessierst.

Den Rest habe ich gerade vergessen 😁.

Schade eigentlich!

Gruß, Günniy.

Lies mal genauer was die schreiben. Anscheinend sind das Flugzeuge die die Umwelt geheim besprühen entweder um das Wetter zu beeinflussen, oder die Menschen. Klingt wirr und ich glaube nicht ganz an die Sache. Wirklich sehr eigenartig.

Ich glaub hier ist bald zu....🙄