@ Automatikfahrer wg. Restreichweite im Display
Restreichweite im Display
Ich hasse, das Kombiinstrument meines 320d!
Langsam nervt es, immer wenn man den Motor ausmacht, hat man automatisch wieder die Gesamtkilomter dastehen, aber ich hätte lieber die Restreichweite dastehen.
Bei meinem Vater (E60 530d) ist das anders, wenn er zuletzt die Restreichweite dastehen hat, macht den Motor aus und wieder an, dann stehen die wieder da, bei mir aber nicht!
Kann man das einstellen lassen, oder geht das nur bei den "Highkombiinstrumenten"? Sprich 6Zyl mit Tempomat?
25 Antworten
Re: Restreichweite im Display
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Kann man das einstellen lassen, oder geht das nur bei den "Highkombiinstrumenten"? Sprich 6Zyl mit Tempomat?
Ich verstehe dein Problem, aber mich stört das ehrlich gesagt an unserm nicht.
Wir haben 4-Zylinder mit Tempomat, hat der dieses "Highkombiinstrument" ?? Und was kann dieses besser ??
MFG Markus
Bei meinem 320d bleibt die letzte Einstellung des Bordcomputers erhalten. Ich habe meisten den Durchschnittsverbrauch in der Anzeige und wenn ich am nächsten Morgen den Wagen starte, ist diese Anzeige auch wieder da.
Zitat:
Original geschrieben von enzof1
Bei meinem 320d bleibt die letzte Einstellung des Bordcomputers erhalten. Ich habe meisten den Durchschnittsverbrauch in der Anzeige und wenn ich am nächsten Morgen den Wagen starte, ist diese Anzeige auch wieder da.
nee, bei mir leider nicht!
Hab ich den als letztes drin gehabt im BC, mach morgens den Motor an, hab ich wieder die doofen Kilometer, oder liegts daran, dass ich die Automatik hab, da seh ich entweder nur die Kilometer oder den Verbrauch, beides zusammen geht nicht!
Könnte sein, weil Ja P R N D auch noch in der Anzeige steht, oder ??
Also ich habe ja bei unserem 320d E90 noch nicht drauf geachtet, bei unserem 320d Touring den wir davor hatten, blieb es aber auch nicht erhalten, sondern es kam dann immer die Uhrzeit.
MFG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Könnte sein, weil Ja P R N D auch noch in der Anzeige steht, oder ??
Also ich habe ja bei unserem 320d E90 noch nicht drauf geachtet, bei unserem 320d Touring den wir davor hatten, blieb es aber auch nicht erhalten, sondern es kam dann immer die Uhrzeit.
MFG Markus
Ja das steht noch dabei und nimmt sozusagen den Platz weg für die 2. Zeile für den BC!
Deshalb kann ich entweder nur KM-Stand sehen, oder BC sehen, beides gleichzeitig geht nicht.
Aber bei meinem Vater (530d) auch Automatik ist es dasselbe und trotzdem bleibt der BC erhalten nach dem erneuten start!
Das mit dem 530dA deines Vaters kann ich mir nur so erklären: Er war halt teurer 😁
Wir haben 4-Zylinder mit Tempomat, hat der dieses "Highkombiinstrument" ?? Und was kann dieses besser ??
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Das mit dem 530dA deines Vaters kann ich mir nur so erklären: Er war halt teurer 😁
MFG Markus
Ja, der hat das Highinstrument, dass hat jeder E60 Serienmäßig!
Nein, deshalb wollte ich ja mal wissen, ob man nicht einfach ein Highinstument vonnem 330d in meinen 320d machen kann, aber angeblich würde das nicht gehen, hab BMW geschrieben und die meinten, es würde gehen, aber sie könnten es nicht garantieren.
Deshalb wollte ich mal von den 6Zyl-Fahren hier hören, ob das bei denen auch so ist mit dem BC, dass der nach nem Neustart wieder neu aufgerufen werden muss, selbst bei meinem Seat Ibiza davor war das so, dass man das nicht brauchte
Hallo Flo,
bei mir bleibt die Anzeige auch gleich.
Wahrscheinlich hat es ja doch was mit der Automatik zu tun.
Wäre interessant, ob es bei anderen 320dA auch so ist.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Flo,
bei mir bleibt die Anzeige auch gleich.Wahrscheinlich hat es ja doch was mit der Automatik zu tun.
Wäre interessant, ob es bei anderen 320dA auch so ist.
Göran
Ja wäre echt mal interessant, bei meinem Vater (530dA) bleibts eben auch trotz Automatik, aber vll kann man das einstellen lassen, da das Kombiinstrument vom 330d nach Auskunft der NL nicht passt!
Hi Leute,
ich werfe jetzt einfach mal das Wort "Softwarestand" in den Raum. Vielleicht liegts ja daran? Hab nen 1.18d und auch bei dem bleibt alles erhalten wie man das vor dem abstellen eingestellt hat. Kann also nicht am Klassenunterschied oder ähnlichem liegen.
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Original geschrieben von Weimar-zero
Hi Leute,
ich werfe jetzt einfach mal das Wort "Softwarestand" in den Raum. Vielleicht liegts ja daran? Hab nen 1.18d und auch bei dem bleibt alles erhalten wie man das vor dem abstellen eingestellt hat. Kann also nicht am Klassenunterschied oder ähnlichem liegen.
Ja, aber hast du ein Automatik? Oder schaltung? Weil bei den 3er Schaltern bleibt es auch, nur bei mir nicht, hab aber Automatik
Zitat:
Original geschrieben von florian_20:
Ja, aber hast du ein Automatik? Oder schaltung?
Nein ich habe (aus deiner Sicht leider) keine Automatik.
(gibt es im übrigens auch nicht für den 1.18d -> nur so als Info).
Vielleicht solltest du mal im 1er Forum fragen - und die Frage gleich an die Automatikfahrer richten.
Aber wie gesagt ich lasse mal "Softwarestand" weiterhin im Raum stehen.
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Original geschrieben von florian_20
Ja wäre echt mal interessant, bei meinem Vater (530dA) bleibts eben auch trotz Automatik, aber vll kann man das einstellen lassen, da das Kombiinstrument vom 330d nach Auskunft der NL nicht passt!
Hallo Flo,
änder doch mal die Überschrift des Threads dahin gehend ab, dann bekommt der Thread auch mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Automatik-Fahrer.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Flo,
änder doch mal die Überschrift des Threads dahin gehend ab, dann bekommt der Thread auch mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Automatik-Fahrer.Göran
Ja würde ich ja gerne machen, aber das geht doch nicht mehr, man kann doch nur änderungen vornehmen, die am gleichen Tag erstellt wurden, oder?