@ Automatikfahrer wg. Restreichweite im Display

BMW 3er E90

Restreichweite im Display

Ich hasse, das Kombiinstrument meines 320d!
Langsam nervt es, immer wenn man den Motor ausmacht, hat man automatisch wieder die Gesamtkilomter dastehen, aber ich hätte lieber die Restreichweite dastehen.
Bei meinem Vater (E60 530d) ist das anders, wenn er zuletzt die Restreichweite dastehen hat, macht den Motor aus und wieder an, dann stehen die wieder da, bei mir aber nicht!

Kann man das einstellen lassen, oder geht das nur bei den "Highkombiinstrumenten"? Sprich 6Zyl mit Tempomat?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Ja würde ich ja gerne machen, aber das geht doch nicht mehr, man kann doch nur änderungen vornehmen, die am gleichen Tag erstellt wurden, oder?

Ok, dann mußt Du Dich an einen Mod wenden.

Schreib RolandHB1 mal eine PN.

Göran

Moin,

habe das Thema auf Wunsch des Erstellers mal in "@ Automatikfahrer wg. Restreichweite im Display" umbenannt.

Beste Grüße

thx 🙂

Dann hoffe ich mal jetzt mehr zu erfahren!

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

thx 🙂

Dann hoffe ich mal jetzt mehr zu erfahren!

War doch ein guter Tip. 😉

Göran

Ähnliche Themen

Hi Jungs,

ich habe auch 320d A, bei mir verschwindet die Durchschnittsverbrauchsanzeige nach Abstellen des Motors auch, beim erneuten Starten ist Tages- und Gesamtkilometer im Display zu sehen, liegt mit Sicherheit an der Automatik, hatte mal einen E90 als Schalter da bliebs bestehen nach dem Abschalten des Motors.

Klingt blöd ist aber so.....

Gruß

Norick

Habe eben bei unserm geguckt, da bleibt es auch immer bestehen nach abschalten des Motors, aber ist ja auch ein Schalter...

MFG Markus

Hallo, bei meinem 320dA (07/2005) ist ebenfalls nach jedem neuen Start die letzte Einstellung weg.

Finde ich auch sehr nervig jedes Mal wieder "durchschalten" zu müssen...

Liebe Grüße

Ademara

Also ich habe nen Automatik aber als 330i, und der hat ja das 'große' Kombiinstrument. Bei mir bleibt natürlich am nächsten Morgen die Anzeige stehen, die ich vorher gewählt hatte.

Frag mal beim :-), ob man das nicht programmieren kann...

Ciao

Hallo Micha3000,

ich glaube da unterscheidet sich das Cockpit nicht vom kleinen zum Großen, ich meine da wo diese Informationen stehen ist alles gleich.

Komisch das es bei Dir scheinbar nicht verschwindet....???

Gruß

Norick

Bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied der Instrumentenanzeige gibt. Hier liest man immer wieder, daß die 6-Zylinder eine andere Anzeige hätten, siehe auch Unterschiede bei Tempomatanzeige usw.

Fazit: Also auf jeden Fall bleibt bei mir die Anzeige so stehen, wie ich sie eingestellt habe.

Ja das hab ich mir schon gedacht, alle 325i´s und 330d+i´s haben bei Tempomat ein anderes Kombiinstrument!

Oke, also entweder umprogramieren lassen, wenns nicht geht, dann weiß ich auch nicht 🙁
da ich ja leider nicht das Highinstument bekomme, da es angeblich nicht in den 320d passt 🙁

Deine Antwort