Audi Connect Navigation & Infotainment - Kosten Lizenzverlängerung
Hallo zusammen,
meine Lizenz beim 2022er Audi A3 40 TFSI e für Audi Connect Navigation & Infotainment läuft im Mai 2025 aus. Nun steht in der myAudi App, die Verlängerung AB 12,64€. Kann mir jemand sagen, wie hoch der genaue Preis für 1 Monat/1Jahr oder Lebenslänglich ist?
Wenn man die Lizenz auswählt, zeigt es während sie aktiv ist leider noch keine Preise an.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@explosionsmotor schrieb am 28. August 2024 um 16:38:22 Uhr:
Das ist halt das, was mir die überaus beschissene App für Navigation anbietet.
Dann gibt es noch "Connect" (angeblich ab 5 € und dann ohne Bestelloption). Das läuft Okt. nächstes Jahr aus und beinhaltet keine Navigation sondern nur ein paar Verbindungsspielereien die die MyAudi-App eigentlich auch kann, wie Standheizung programmieren.
Du vergleichst halt Äpfel und Birnen der vorsprecher sagt 150€ und du erzählst was von 600€ bei unterschiedlichen Dingen.
Wir sprechen alle von Connect und der Dienst ist Voraussetzung für alles weitere damit dein Auto überhaupt mit der App und co kommuniziert und Navigation also kurz gesagt ohne Connect geht die Audi App nicht also du braust es.
Was du eben für 600€ uns gezeigt hast war eine „Sonderausstattung“ Navigation sprich dir fehlt überhaupt allgemein die Ausstattung weil dein Auto die Funktion damals nicht rein konfiguriert wurde alle anderen mussten die Funktion auch bezahlen beim Auto Kauf und die Sonderausstattung kannst du für 1/2 Jahre kaufen oder für immer warum dieser Preis zustande kommt.
Also kurz gesagt Das eine ist ein Online Dienst das andere eine Sonderausstattung.
Zitat:
@Fight3r schrieb am 28. August 2024 um 16:31:44 Uhr:
Ich glaube du vertauscht da was dass ist nicht Audi Connect sondern eine Sonderausstattung die die kaufen kannst.Zitat:
@explosionsmotor schrieb am 28. August 2024 um 16:27:52 Uhr:
Für mich soll es in Belgien gleich 600 Euro kosten. Doch eher happig.
Richtig ! Die Lizenzverlängerung kostet 149 Euro.
Weiß nicht ob es hier richtig, Versuche es mal, wenn verkehrt, entschuldigung.
Mein Cockpit lässt es zwar zu die Temperatur anzeige sichtbar zu machen aber nur in dem auf del Bild zustehenden Modus. Habe andere hier gesehen wo sowohl tank- und Temperaturanzeige rechts und links sichtbar sind. Häng Mal ein Bild an.
Du hast das VC Plus. Da gibt es nur die Digitale Tank und Öl Temp Anzeige.
Das normale „kleine“ VC hat rechts und links so kleine LED Punkte für Tank und Kühlmittel.
Wie rechtfertig Audi diese absurden Preise ? Wenn selbst VAG intern 70 Euro verlangt.
Aber Audi mal eben das doppelte verlangt.
Na wie alles - der Markt regelt und die Marke macht den Preis.
Wenn es genügend dumme gibt die das kaufen, dann bleibt der Preis.
Du hast natürlich auch wenig alternativen. Entweder du kaufst es oder lässt es sein 😁
Die stärke von Audi ist definitiv nicht der Preis.
Ich meine es gibt Kunden die kaufen ein MMI Bild für >10€ was nur an das aktuelle Fahrzeug gebunden ist. (Das ist wirklich das aller letzte)
Oh und natürlich hat man sich da ganz viel Gedanken gemacht, welche Ambiente Farbe zu dem Bild passt....
Nur meine bescheidene Meinung zu dem, was AUDI anbietet - ich fahre nach zig Jahren Firmen-PKW (Audi & BMW) nun seit 5 Jahren Audi privat - i.d.R. Neuwagen.
Und es ist nur meine Meinung, das betone ich:
Ja, ich habe auch seit 5 Jahren die AUDI APP und manchmal, so einmal im Monat, schaue ich darein und sehe, der PKW ist ordenlich abgestellt und verschlossen. Ansonsten liefert mir die APP keine Infos, bei denen ich sagte, prima! OK, die Verlängerung kann man bezahlen, aber braucht man sie?
Und auf Connect selbt - im Audi greife ich nie zu. Will ich sehen, wie das Wetter in Berlin ist - nun ja, dafür gibt es das iPhone. Aber die Verlängerung ist ja nicht so teuer. Also nettes Gimmick.
Und zur Aktualisierung der Navi:
Früher war es so bei Audi, dass man 5x updaten durfte - das haben sie offensichtlich geändert.
Heute gilt das Update für drei Jahre und wann immer man möchte...- und nur in meinem Fall:
Er ist EZ 03/2024 - und ich mache dann das letzte Update des Navi ggf. in 02/2027.
Bei der Fortschreitung des Ausbaus der Straßen in D, denke ich, dass, wenn ich in 2027 ein Update mache, damit bis mind. 2030 immer noch gut unterwegs bin. Und ich denke auch, dass ich dann bis 2035 noch jede Straße finde.
Und dafür ist der Preis, den Audi verlangt, mir jedenfalls zu teuer.
Unabhängig davon funktioniert die KI in meinem A3 derweil wirklich klasse und man kann mit dem MMI reden. Also es ist nicht immer alles schlecht bei Audi. Wenngleich, so las ich es, die Umsatzeinbrüche frappierend.
Und wenn alle Stricke reißen (ich beziffere das auf unter 2%) - iPhone spiegeln und Google Maps.
Aber nur meine Meinung,
V.
Und zur Uhrzeit: Ich kümmere mich als Mediziner ehrenamtlich um Menschen mit starken geistigen Einschränkungen und habe Nachtdienst und manchmal ist es auch langweilig, so dass ich gerne das Forum besuche.