" Arschverbrannt"
Entschuldigt meine meine Überschrift,aber anders weiß ich das nicht zu umschreiben!
Am Sonntag fahre ich mein meiner lieben Frau schön durch den Harz,hatte muß ich dazu sagen , ein bißchen Rückenschmerzen
schön die Sitzheizung an und genoss das herrliche herumcruisen.
Abends auf dem gemutlichen Sofa merke ich auf einmal,hey da tut mir irgend etwas am popes weh,meine Frau guckt und sagt dann zu mir ( Du hast da eine bzw drei kleine Branntblasen!
als ich dann zum Spiegel ging stellte ich fest,Sie hatte recht!!!
danach bin ich ins Schlafzimmer gegangen und richtig ,in der hose vom Nachmittag waren ganz kleine Branntlöcher!!auaua
So jetzt werden einige Schlaumeier wieder sagen(das merkt man doch), Ne eben nicht!
klar war mir die sitzheizung ab und zu sehr heiß,deshalb stellte ich
sie ja auch mal an und wieder ab.
So nächsten Tag rief ich bei den Freundlichen an und schilderte das Vorkommen.Nach anfänglicher Belustigung merkte man wohl sehr schnell,das es sich nicht um einen Scherz meinerseitz handelte und gab mir für nächste Woche Montag einen Termin.
Da der Wagen noch in der Gewährleistung ist bin ich jetzt mal gespannt,was jetz passiert!!!
wie soll ich mich verhalten,hat jemand ähnliches schonmal gehabt?
soll ich mir vom Arzt ein Atest geben lassen....oder oder
wäre über infos sehr dankbar
Euer andi
41 Antworten
also ich kann Dir sagen das beim 5er das Problem sehr bekannt ist da sollen sich wohl Leute den ganzen Rücken / teure Kleidung verbrand habe
am sitz konnte ich nicht unbedingt etwas erkennen,
wie gesagt, groß sind die brandlöcher ja nicht...
mach mal nen foto
hahahahaha :-))
aber jetzt ohne scherz, ohne beweissicherung keine ansprüche.... ab zum arzt und beäugen lassen
Hab mal in irgendeiner Autosendung einen Vergleich verschiedener Sitzheizungen gesehen.
Alle wurde zu heiß, bis auf die vom e46,da hat die Temp genau gepasst.
MfG Y
Danke für eure schnellen ratschläge
foto haben wir natürlich gemacht.....har har
morgen geht es zum arzt....und dann mal gucken
das verstehe ich auch nicht, beim e36 hat sich die Sitzheizung automatisch runtergeregelt und später abgeschaltet - warum macht das der e46 nicht auch so?!
Und ich dachte schon, dass meine e46-Sitzheizung kaputt ist, weil sich diese eben nicht selbst wieder abstellt und dir somit den Hintern verbrennen kann...
ich weiss ja nicht weiss bei euch ist- aber MEINE sitzheizung schaltet sich sehr wohl slebst ab und regelt die temperatur- sogar sehr gut....
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von daniel1138
das verstehe ich auch nicht, beim e36 hat sich die Sitzheizung automatisch runtergeregelt und später abgeschaltet - warum macht das der e46 nicht auch so?!
Das macht auch der E46, zumindest meiner.
Der Unterschied zum E36 sind nur die drei anstatt zwei Heizstufen.
Oder gabs da auch FL-Unterschiede?
Ich hatte mal nen Orthopädiesitz von Recaro.
Da konnte man nach 30 Minuten nicht mehr drauf sitzen 😉
cheers
Reinhard
Hmm, ich hab einen FL mit Sportsitzen und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide Sensoren hin sind.
Vielleicht wird mir es mir auch nur zu schnell heiss und ich schalt das Teil ab, bevor der Sensor reagiert...
Naja, werd das mal nächsten Herbst überprüfen.
Ich habe VFL und ich konn es selbst bei Minus Graden noch nie bis zum automatischen Zurückschalten auf Stufe 1 aushalten !
Vielleicht funktioniert es gar nicht ! (?)
Zitat:
Original geschrieben von REIG
Der Unterschied zum E36 sind nur die drei anstatt zwei Heizstufen.
Oder gabs da auch FL-Unterschiede?
jo sind unterschiede, beim VFL 2-stufig, facelift 3-stufig
dass die sitzheizung selbstständig zurückschaltet hab ich auch noch nicht erlebt, habe wohl vorher schon selbst auf stufe 1 zurückgeschaltet 🙂.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von myst17
Von zuviel sitzheitzung kann man auch impotent werden. Das wißt ihr oder?
jau hatten wa schonma nen thread zu
naja von alkohol auch, von radfahren auch.., rauchen sicher auch etc etc 😉