" Arschverbrannt"
Entschuldigt meine meine Überschrift,aber anders weiß ich das nicht zu umschreiben!
Am Sonntag fahre ich mein meiner lieben Frau schön durch den Harz,hatte muß ich dazu sagen , ein bißchen Rückenschmerzen
schön die Sitzheizung an und genoss das herrliche herumcruisen.
Abends auf dem gemutlichen Sofa merke ich auf einmal,hey da tut mir irgend etwas am popes weh,meine Frau guckt und sagt dann zu mir ( Du hast da eine bzw drei kleine Branntblasen!
als ich dann zum Spiegel ging stellte ich fest,Sie hatte recht!!!
danach bin ich ins Schlafzimmer gegangen und richtig ,in der hose vom Nachmittag waren ganz kleine Branntlöcher!!auaua
So jetzt werden einige Schlaumeier wieder sagen(das merkt man doch), Ne eben nicht!
klar war mir die sitzheizung ab und zu sehr heiß,deshalb stellte ich
sie ja auch mal an und wieder ab.
So nächsten Tag rief ich bei den Freundlichen an und schilderte das Vorkommen.Nach anfänglicher Belustigung merkte man wohl sehr schnell,das es sich nicht um einen Scherz meinerseitz handelte und gab mir für nächste Woche Montag einen Termin.
Da der Wagen noch in der Gewährleistung ist bin ich jetzt mal gespannt,was jetz passiert!!!
wie soll ich mich verhalten,hat jemand ähnliches schonmal gehabt?
soll ich mir vom Arzt ein Atest geben lassen....oder oder
wäre über infos sehr dankbar
Euer andi
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myst17
hmm ob Igor22 die auch immer an hat, weil da ja etwas nicht zu klappen scheint, bei seiner alten
lol
bin auch gespannt ob/wann igor einen ansetzt und dann hoffentlich ne forenrunde schmeißt 😎😉
Re: " Arschverbrannt"
Zitat:
Original geschrieben von ab323
Entschuldigt meine meine Überschrift,aber anders weiß ich das nicht zu umschreiben!
Am Sonntag fahre ich mein meiner lieben Frau schön durch den Harz,hatte muß ich dazu sagen , ein bißchen Rückenschmerzen
schön die Sitzheizung an und genoss das herrliche herumcruisen.
Abends auf dem gemutlichen Sofa merke ich auf einmal,hey da tut mir irgend etwas am popes weh,meine Frau guckt und sagt dann zu mir ( Du hast da eine bzw drei kleine Branntblasen!
als ich dann zum Spiegel ging stellte ich fest,Sie hatte recht!!!
danach bin ich ins Schlafzimmer gegangen und richtig ,in der hose vom Nachmittag waren ganz kleine Branntlöcher!!auaua
So jetzt werden einige Schlaumeier wieder sagen(das merkt man doch), Ne eben nicht!
klar war mir die sitzheizung ab und zu sehr heiß,deshalb stellte ich
sie ja auch mal an und wieder ab.
So nächsten Tag rief ich bei den Freundlichen an und schilderte das Vorkommen.Nach anfänglicher Belustigung merkte man wohl sehr schnell,das es sich nicht um einen Scherz meinerseitz handelte und gab mir für nächste Woche Montag einen Termin.
Da der Wagen noch in der Gewährleistung ist bin ich jetzt mal gespannt,was jetz passiert!!!wie soll ich mich verhalten,hat jemand ähnliches schonmal gehabt?
soll ich mir vom Arzt ein Atest geben lassen....oder oder
wäre über infos sehr dankbarEuer andi
Wenn ich das schon lese..... Beim nächsten Mal einfach den Verstand auf Stufe drei schalten und mit der Hand den Schalter von der Sitzheizung betätigen, bzw die Sitzheizung abstellen. Auf der Autobahn tust du ja sicherlich auch nicht erst dann bremsen, wenn du schon im Graben liegst und wunderst dich anschließend, wieso der Bremsassistent keine Vollbremsung hingelegt hat?! :-O) An deiner Stelle würde ich in die Staaten ziehen und BMW verklagen. Vielleicht bekommen die neuen Generationen einen Warnaufkleber: Vorsicht, Ihr Fahrzeug ist mit einer Sitzheizung ausgestattet, Verbrennungsgefahr!?" Wahnsinn, ihr solltet Mal Ford fahren, dann lernt ihr schnell, die gute Sitzheizung zu schätzen!
Re: Re: " Arschverbrannt"
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Wenn ich das schon lese..... Beim nächsten Mal einfach den Verstand auf Stufe drei schalten und mit der Hand den Schalter von der Sitzheizung betätigen, bzw die Sitzheizung abstellen. ...
Wenn ich das schon lese........ Beim nächsten Mal einfach den Beitrag auf Stufe drei lesen und mit dem Kopf überlegen, was damit ausgedrück werden möchte......
Da steht eben wörtlich "So jetzt werden einige Schlaumeier wieder sagen(das merkt man doch), Ne eben nicht!" drinnen....... 🙄
Gruß
Jan
Was ich mich jetzt frage: Schaltet die Heizung wirklich eine Stufe runter, oder bleibt sie auf der Stufe und nimmt die Heizleistung runter?
Wie gut ist es eigentlich die sitzheizung bei leder zu verwenden? weil es ja dann theoretisch schneller austrocknet oder?
interessnte frage oder *g*
Schaut mal:
Hier der LinkZitat:
"VW hat weltweit rund 14.000 Polo wegen möglicher Probleme mit der Sitzheizung in die Werkstätten zurückgerufen. Von der Aktion seien in Deutschland 7.000 Polo der Baujahre 2006 bis 2007 mit Sitzheizung betroffen, teilte ein Sprecher des Herstellers gegenüber auto-motor-und-sport.de mit."
An den Fahrzeugen könne es zu einem Brandschaden an den Lehnenbezügen der Vordersitze kommen. Bei den betroffenen Fahrzeugen werden die Sitzheizungsspanndrähte zusätzliche mit einem Isolierschlauch isoliert. Den Angaben des Sprechers zufolge ist die Aktion bereits abgeschlossen, Personen sind nicht zu Schaden gekommen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
jo sind unterschiede, beim VFL 2-stufig, facelift 3-stufig
*Klugscheißermodus an*
Die Dreistufige kam vor dem Facelift
*Klugscheißermodus aus*
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Was ich mich jetzt frage: Schaltet die Heizung wirklich eine Stufe runter, oder bleibt sie auf der Stufe und nimmt die Heizleistung runter?
Soweit ich mich erinnern kann, leuchtet irgendwann nur noch 1 LED am Schalter wenn man lange genug auf Stufe 3 (3 LEDs leuchten) bleibt. Eigentlich schalte ich aber immer schon vorher selbst aus.
Bei meinem E36 regelt die Sitzheizung automatisch nach 'ner Weile runter und das ist dann auch gerade noch so die Temperatur, wo man es drauf aushalten kann... 😉
Bei allen anderen BMW-Modellen, die ich gefahren bin, war das auch so.
Da gehören auch viele E46er dazu, nur leider hat unser 318er Keine, deshalb kann ich das jetzt ned ausprobieren 😁
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ich weiss ja nicht weiss bei euch ist- aber MEINE sitzheizung schaltet sich sehr wohl slebst ab und regelt die temperatur- sogar sehr gut....
Gruß,
Kai
dann sei froh !!! das ist nicht so lustig,wie es sich im ersten moment anhört!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
*Klugscheißermodus an*
Die Dreistufige kam vor dem Facelift
*Klugscheißermodus aus*
ah ok, ganz sicher war ich mir da auch nicht ehrlich gesagt.
aber wie isses denn nun: regelt die sitzheizung nur gefühlt runter oder gehen auch 1 oder 2 lämpchen aus?
gruß, Jan
Re: Re: " Arschverbrannt"
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Wenn ich das schon lese..... Beim nächsten Mal einfach den Verstand auf Stufe drei schalten und mit der Hand den Schalter von der Sitzheizung betätigen, bzw die Sitzheizung abstellen. Auf der Autobahn tust du ja sicherlich auch nicht erst dann bremsen, wenn du schon im Graben liegst und wunderst dich anschließend, wieso der Bremsassistent keine Vollbremsung hingelegt hat?! :-O) An deiner Stelle würde ich in die Staaten ziehen und BMW verklagen. Vielleicht bekommen die neuen Generationen einen Warnaufkleber: Vorsicht, Ihr Fahrzeug ist mit einer Sitzheizung ausgestattet, Verbrennungsgefahr!?" Wahnsinn, ihr solltet Mal Ford fahren, dann lernt ihr schnell, die gute Sitzheizung zu schätzen!
wie fühlt man sich eigentlich ,wenn man sich für perfekt hält???
( schau in den spiegel und sag mir wer da das ist!!)
ich mag leute nicht die meinen alles besser zu können oder denen nie ein missgeschick passiert!!!
rennnen dann aber schnell zu mutti!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
aber wie isses denn nun: regelt die sitzheizung nur gefühlt runter oder gehen auch 1 oder 2 lämpchen aus?
gruß, Jan
es gehen auch die lämpchen aus...
Gruß,
Kai